Ira

Ultra Ray

Russland-Fan
Ihr habt doch sicherlich schon von der irischen Terroristengruppe IRA gehört, oder? Die IRA hat schon in England und Nordirland von sich hören lassen. Ich wollte eigentlich wissen, was ihr von der IRA haltet? Also ich halte die Aktionen der IRA für richtig, denn alle Briten (Engländer und Nordiren) sollen verrecken!

P.S.: Die Briten sind neben den Amis mein zweites Hassvolk.

Original geschrieben von Ultra Ray
Ihr habt doch sicherlich schon von der irischen Terroristengruppe IRA gehört, oder? Die IRA hat schon in England und Nordirland von sich hören lassen. Ich wollte eigentlich wissen, was ihr von der IRA haltet? Also ich halte die Aktionen der IRA für richtig, denn alle Briten (Engländer und Nordiren) sollen verrecken!

P.S.: Die Briten sind neben den Amis mein zweites Hassvolk.

Was hast du denn gegen unser ooorrrisches Brrruderrrrvolk?:finger:

Mal ernst: Da fällt einem ja wohl echt nichts mehr ein. "Unmotiviert", "verallgemeinernd" und "unlogisch" sind da wohl noch die harmlosesten Adjektive. Naja, wie dem auch sei.

Die IRA ist keine antibritische Organisation. Die IRA strebt nicht nach der Vernichtung der britischen Volksgemeinschaft(du scheinst es ja mit den völkischen Theorien zu haben). Die IRA will ihre religiösen Interessen durchsetzen - wer ihr im Weg ist, lebt gefährlich. Was du als Dezimierung des britischen Volkes siehst, ist aus IRA-Sicht nichts weiter als ein Kollateralschaden auf dem Weg zum Ziel. In der Hinsicht ist also der Feind deines Feindes automatisch dein Freund, es sei denn du hast es mit religiösen Fanatikern, was ich aber nicht glaube. Ich kann dir noch ein paar Feindesfeinde nennen, allesamt sehr ruhmreich in der Weltgeschichte. Als da wären:

Adolf Hitler
Josef W. Dschugaschwili aka Josef Stalin
Fidel Castro
Ho-Chi-Minh
Kim Jong I + II
Osama Bin Laden
Ayatollah Khomeini
Saddam Hussein
Hirohito

Nun, ich denke, mit denen kannst du dir eine schöne Sandburg schaufeln.

Re: Re: Ira

Original geschrieben von Haggismchaggis

Mal ernst: Da fällt einem ja wohl echt nichts mehr ein. "Unmotiviert", "verallgemeinernd" und "unlogisch" sind da wohl noch die harmlosesten Adjektive. Naja, wie dem auch sei.

Die IRA ist keine antibritische Organisation. Die IRA strebt nicht nach der Vernichtung der britischen Volksgemeinschaft(du scheinst es ja mit den völkischen Theorien zu haben). Die IRA will ihre religiösen Interessen durchsetzen - wer ihr im Weg ist, lebt gefährlich. Was du als Dezimierung des britischen Volkes siehst, ist aus IRA-Sicht nichts weiter als ein Kollateralschaden auf dem Weg zum Ziel. In der Hinsicht ist also der Feind deines Feindes automatisch dein Freund, es sei denn du hast es mit religiösen Fanatikern, was ich aber nicht glaube. Ich kann dir noch ein paar Feindesfeinde nennen, allesamt sehr ruhmreich in der Weltgeschichte. Als da wären:

Adolf Hitler
Fidel Castro
Ho-Chi-Minh
Kim Jong I + II
Osama Bin Laden
Ayatollah Khomeini
Saddam Hussein
Hirohito

Aber hey, immerhin bringt die IRA n paar Briten um. Is doch was ganz tolles. Aus welcher Motivation heraus dies geschieht scheint ja egal zu sein. Jeder, der Briten und Amis umbringt ist ein guter Mensch. Merk dir das endlich :rofl: :rotfl: :supergrin :rofl: :rotfl: :supergrin :xyxwave:

Wenn hier keine vernünfitge Diskussion über die IRA zu stande kommt mach ich hier dicht!

@Ultra: Mach nich für alles was du gut findest, weil es deine Hassvölker schädigt en extra Thema auf, ok?

Ich glaube, wir können den Thread hier schließen. Ultra Ray ist sowieso zu keiner Diskussion bereit und gegen jemanden zu argumentieren, der nicht antwortet macht irgendwie keinen Spaß...

Na ja, ich lass en noch en bissel offen, vielleicht wollen ja andere "vernünftig" über die IRA diskutieren, falls nicht, mach ich ihn dicht...

Original geschrieben von Lord_Sulvion
Na ja, ich lass en noch en bissel offen, vielleicht wollen ja andere "vernünftig" über die IRA diskutieren, falls nicht, mach ich ihn dicht...

Dann müssen wir nur noch jemanden finden, der das Töten von Menschen aus sekundären (wenn überhaupt...) Gründen unterstützt und schon kann's losgehen :D

Hirohito

War Hirohito nicht eher eine Marionette?
Also, dass er nicht gerade großen Einfluss auf die Politik Japans im 2. Weltkrieg hatte, sondern nur nichts dagegen tun konnte ohne sein Gesicht vor der Bevölkerung zu verlieren ?

Ich halte die Aktionen der IRA nicht für richtig :dodgy:
Die Bilder, die man manchmal zu sehen bekommt, sind schrecklich.

Re: Re: Re: Ira

Original geschrieben von Anja
War Hirohito nicht eher eine Marionette?
Also, dass er nicht gerade großen Einfluss auf die Politik Japans im 2. Weltkrieg hatte, sondern nur nichts dagegen tun konnte ohne sein Gesicht vor der Bevölkerung zu verlieren ?

Ich halte die Aktionen der IRA nicht für richtig :dodgy:
Die Bilder, die man manchmal zu sehen bekommt, sind schrecklich.

Wenn einer in zentraler Position nichts gegen die Ermordung von 10 Mio. Chinesen unternimmt, weil er Angst um seinen Ruf hat, hat er ohne weiteres einen an der Klatsche.;)

Bei der IRA wundert mich vor allem, wie eine christlich-fundamentalistische Gruppe ohne weiteres ihre eigenen Gebote ignorieren kann. Haben die ein Manifest?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Re: Ira

Bei der IRA wundert mich vor allem, wie eine christlich-fundamentalistische Gruppe ohne weiteres ihre eigenen Gebote ignorieren kann. Haben die ein Manifest?

so weit ich das verstehe ist das Ganze ja sowieso eher ein gesellschaftliches denn ein religiöses Problem, obwohl der Konflikt ja eigentlich mit den Katholiken und Protestanten zwischen zwei religiösen Gruppen besteht. Aber wirklich etwas fundiertes diesbezüglich hätte ich noch von keiner Seite gelesen und von der IRA erst recht nicht, argumentiert bzw. polemisiert wird da wenn schon eher mit Historischem, wird ja immer mit irgendwelchen Märschen zu Ehren von Schlachten in denen die Engländer über die Iren siegten oder umgekehrt gegenseitig provoziert. Aber zumindest das Anliegen, aus dem die IRA entstanden ist war und ist eigentlich nach wie vor berechtigt, auch wenn das gerne ignoriert wird aber die Iren werden dort im Prinzip nach wie vor diskriminiert bzw. sind gesellschaftlich benachteiligt. Nur gibts halt das Problem, dass sowas wie die IRA eigentlich immer die falsche Antwort ist und der Gegenseite lediglich ein Argument gibt, möglichst hart durchzugreifen. Und wie bei allen vergleichbaren Gruppen ist für die IRA der Kampf mit der Zeit mehr und mehr zum Automatismus geworden, vielen ging es da eigentlich um gar nichts mehr ausser um den Kampf an sich..

Zuletzt bearbeitet:

Adolf Hitler
Fidel Castro
Ho-Chi-Minh
Kim Jong I + II
Osama Bin Laden
Ayatollah Khomeini
Saddam Hussein
Hirohito

@ Haggismchaggis: Du hast noch andere vergessen, z.B. Mussolini, Karl Marx, Erich Honecker, Mao Tse-Tung, Pinochet, Gadaffi, Lenin, Chau Chescu und und und...

Original geschrieben von XJustinSaneX
Aber hey, immerhin bringt die IRA n paar Briten um. Is doch was ganz tolles. Aus welcher Motivation heraus dies geschieht scheint ja egal zu sein. Jeder, der Briten und Amis umbringt ist ein guter Mensch. Merk dir das endlich

@ XJustinSaneX: Genau meine Rede.:D

bevor ich was zum Thema IRA sage, sage ich was zum Thema Hirohito. Der Herr war eindeutig eine Marionette. Die Macht hatte das Militär und sonst niemand. Hirohito war nur ein Symbol, da man wissen muss, dass dieser extremer Eroberungskrieg mit einer Lüge (der Kaiser stammt von SonnenGOTT ab) gerechtferti wurde (im Prinzip genau das Selbe wie bei uns mit den "Ariern").

Zum Thema IRA und diesem tollen Beitrag von Ultra Ray:

So ein Blödsinn, dass das die IRA tolle aktionen startet. Die IRA sind ähnliche Extremisten, wie Al Quaida, die Hamas, Hisbolah etc. Nur haben die halt eine andere Einstellung.
Wieso hat Ghandi es ohne Gewalt geschafft, sein Land mit seinen Anhängern zu befreien und alle Anderen nicht???
Da passt doch was nicht.

@Ultra Ray:
Du bist ne Birne. Du kannst doch nicht ein komplettes Volk für das verantwortlich machen, was deren Regierung machen. Ganz davon abgesehen was der Irakkrieg zwar ganz schlecht und heuchlerisch begründet....jedoch durch Saddams Greultaten gerechtfertigt.
Wenn du allerdings die Nachkriegspolitik kritisierst, dann muss ich dir Recht geben, dass die Amerikansche Regierung Mist baut. Aber nicht das Volk der USA...

Adolf Hitler
Fidel Castro
Ho-Chi-Minh
Kim Jong I + II
Osama Bin Laden
Ayatollah Khomeini
Saddam Hussein
Hirohito

Ups da ist wohl jemand USA Fan :D

Ich finde man man mit Religiösen Gründen keinen Mord rechtfertigen . Die IRA ist einfach nur die Christliche Al Kaida mehr auch nicht . Sie machen das gleiche wie Osama Bin Laden , sie rechtfertigen Mord mit der Religion und das traurige ist das viele Menschen diesen Lügenern glauben .

Die Menschen die ich hasse sind :

Adolf Hitler
Alle US Präsidenten
Saddam Hussein
Ariel Sharon
Toni Blair
Osama Bin Laden
Mussolini (den der hat den Faschissmuss erfunden und somit Hitler zu dem gemacht was er war )
Hirohito
Göring
und alle anderen Faschisten , Kapitalisten und Imperialisten

Original geschrieben von Legendery-SSJ
Ups da ist wohl jemand USA Fan :D

Ich finde man man mit Religiösen Gründen keinen Mord rechtfertigen . Die IRA ist einfach nur die Christliche Al Kaida mehr auch nicht . Sie machen das gleiche wie Osama Bin Laden , sie rechtfertigen Mord mit der Religion und das traurige ist das viele Menschen diesen Lügenern glauben .

Die Menschen die ich hasse sind :

Adolf Hitler
Alle US Präsidenten
Saddam Hussein
Ariel Sharon
Toni Blair
Osama Bin Laden
Mussolini (den der hat den Faschissmuss erfunden und somit Hitler zu dem gemacht was er war )
Hirohito
Göring
und alle anderen Faschisten , Kapitalisten und Imperialisten
Mussolini kenn ich gerade so noch -.-
aber ob er Hitler zu dem gemacht hat, was er war...

leider machen (bzw. haben gemacht) das aber viele (also mit Religion Morde rechtfertigen), auch wenn betreffende Religionen oft vom Frieden "reden"

Original geschrieben von Legendery-SSJ

Hmm. Ich hab in erinnerung das die IRA für ein unabhängiges Nord Irland vom UK und eine wiedervereinigung mit Irland kämpft. Das sind doch ganz weltliche ziele, wo siehst du da die rechtfertigung durch Religion ?

Die Protestantischen oder Katholischen Konfession dient doch in diesen Konflikt nur zur unterscheidung zweier gesellschafts gruppen, die sich zu der konfession auch noch politisch, ökonomisch und sozial unterscheiden

PS : Nebenbei gibt es auch ne reihe an Protestantische gruppen, die auch nicht zimperlich mit den Katholiken umgegangen sind ...

Zuletzt bearbeitet:
IRA - Irisch-Republikanische Armee -.- nichts religiöses...
die IRA kämpft dafür, dass Nordirland zu Irland kommt.
vorher hat sie für ein freies Irland gekämpft...

Aber die IRA ignoriert vollkommen, dass die Mehrheit der Nordiren gar nicht zu Irland gehören will... Dass das ganze zum Religionskrieg hochstilisiert wird, hat mit der englischen Siedlung in Irland begonnen. Die Engländer waren protestantisch, die Iren katholisch... Daher werden die Protestanten heute von den Katholiken und auch der IRA gleichgesetzt mit den Engländern.
Und siehe da - man rechtfertigt einen Krieg gegen die Protestanten mit der Vertreibung der Engländer...

Im übrigen wurde bei der irischen Staatsgründung demokratisch abgestimmt, ob ein Bezirk zu Britannien oder Irland gehören will.
Daher ist Nordirland noch heute britisch...

Re: Re: Re: Re: Ira

Original geschrieben von Cruz
Hmm. Ich hab in erinnerung das die IRA für ein unabhängiges Nord Irland vom UK und eine wiedervereinigung mit Irland kämpft. Das sind doch ganz weltliche ziele, wo siehst du da die rechtfertigung durch Religion ?

Die Protestantischen oder Katholischen Konfession dient doch in diesen Konflikt nur zur unterscheidung zweier gesellschafts gruppen, die sich zu der konfession auch noch politisch, ökonomisch und sozial unterscheiden

PS : Nebenbei gibt es auch ne reihe an Protestantische gruppen, die auch nicht zimperlich mit den Katholiken umgegangen sind ...

Solche Leute die nicht Zimperlich mit anderen Gruppen umgehen gibt es fasst in jeder Religion. Im Islam , im Judentum und auch im Christentum .

Auch wenn die Methoden der IRA natülich indiskutabel sind , halte ich den Kampf für ein vereintes Irland ( genauso für ein freies Baskenland und ein freiesFlandern u.a.) für legitim.
Wir sollten uns auch vor Augen halten das die ursprüngliche Ira 1916 und 1920-22 den Freiheitskampf gegen die Briten anführte und 1969 in Nordirland als Selbstschutzorganisation gegen Britische Übergriffe gegründet wurde.
Und das die Katholiken im sog. Ulster nicht immer fair behandelt wurden ist auch bekannt.

P.S. Mussolini ist nun wirklich nicht mit Hitler in eine Reihe zu stellen, im Vergleich zu unserem Tyrannen war der nämlich sehr,sehr harmlos.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von J.Klinger
Auch wenn die Methoden der IRA natülich indiskutabel sind , halte ich den Kampf für ein vereintes Irland ( genauso für ein freies Baskenland und ein freiesFlandern u.a.) für legitim.
Wir sollten uns auch vor Augen halten das die ursprüngliche Ira 1916 und 1920-22 den Freiheitskampf gegen die Briten anführte und 1969 in Nordirland als Selbstschutzorganisation gegen Britische Übergriffe gegründet wurde.
Und das die Katholiken im sog. Ulster nicht immer fair behandelt wurden ist auch bekannt.

P.S. Mussolini ist nun wirklich nicht mit Hitler in eine Reihe zu stellen, im Vergleich zu unserem Tyrannen war der nämlich sehr,sehr harmlos.

Das endert Trotzdem nichts daran das er den faschismuss erfunden hat und das er auch ein Imperialist war und sich neue Kolonien hollen wollte . Wen er nicht so schlimm war wieso wurde er dan von seinen eigenen Volk getötet ?

Zurück
Oben Unten