Inuyasha ab heute auch auf RTL2

Skywalker

Long Way Round
Irgendwie komisch dass RTL 2 ein anderes Opening als MTV2 genommen hat oO
Vom Text her passt es zwar viel besser, aber ansonsten ist es recht fad.

Und gleich in der ersten Episode sind Schnitte..
Naja wenigstens können es jetzt auch Leute sehen die kein MTV2 empfangen^^

Ich bleib bei MTV Pop da ist es wenigstenhs nicht geschnitten und das Opening ist zwar schlecht aber immernoch besser als das bei RTL2

War echt überrascht,als das eben kam Oo
Ich empfang kein MTV 2,aber dafür kenn ich's auf japanisch..und wer hätte das gedacht,RTL 2 cuttet mal wieder -.- Mal gucken,ob ich's mir weiter angucken werde..

Ja, da waren wirklich mehrere schnitte, obwohl die noch recht harmlos waren, typisch RTL2. Das Opening bzw die Musik gefällt mir auch nicht so gut wie bei MTV2 POP.

DB/Z/GT-Fan schrieb:
Ja, da waren wirklich mehrere schnitte, obwohl die noch recht harmlos waren, typisch RTL2. Das Opening bzw die Musik gefällt mir auch nicht so gut wie bei MTV2 POP.

als ich während Yu-Gi-Oh gelesen habe, das es kommt, war ich erstmal geschockt, ich hätte nämlich echt net gedacht, das RTL2 es noch bringen würde, ich konnte es echt kaum glauben!!!! im nachhinein hab ich mich tierisch drüber gefreut, ich fand eigentlich das opening und auch die erste folge ganz gut, liegt daran, das ich es vorher nie gesehen hab, weil ich kein MTV 2 hab, und auch so nur davon gelesen hab, es aber nicht kannte! ich freu mich schon auf die nächste Folge morgen!!

mfg yami :xyxwave:

also ich mag das rtl2 OP lieber....nich, weil es so toll is, aba das lied, was bei mtv2 als OP läuft passt sowas von überhaupt nich! >___<
das rtl2 OP hat wenigstens einen etwas..passenderen text...und so...>.<
(man kann sagen was man will...auch wenn "change the world" nur so ein typischer pop-song is....es is das beste....>___<'' )

und ansonsten....nuja, geschnitten.....und zwar alles, was zu brutal oder zu erotisch is (wo war bisher etwas ZU erotisch???? RAAHHH!!!! >_____<'' in den ganzen 125 folgen, die ich kenne, is nix zu erotisches passiert....WAS WOLLEN DIE DA RAUSSCHNIBBELN? *aufreg* )
nuja, dass ich die synchro nich mag, hab ich schon mehrmals erwähnt....>.<'''
ich werd da ab uns zu bestimmt ma reinschalten...aba regelmäßig guggn is nich....ich bleib bei meinen originalen....

Ich finde das irgentwie blöd o_O".Das die es auch noch auf RTL2 haben,auf MTV 2 finde ich es besser.Weil da gehen ja die Folgen weiter und auf RTL2 fangen die folgen erst an usw...und die Musik am Anfang gefällt mir überhaupt nicht

Ich frag mich echt, was die Deutschen (die verantwortlichen hinter der Deutschen Version natürlich ;) )gegen Change the World haben. Wenn ich die Wahl zwischen MTV2 Opening und RTL2 Opening hab, ist mir das von MTV2 lieber, weil mir davon nicht so die Ohren bluten. Ist zwar ein Krasser und etwas übertrieber Vergleich, aber so finde ich das nunmal. Und wenn die von RTL2 was schreiben, gibt sicher ärger mit den Fans.

Videl013 schrieb:
Ich finde das irgentwie blöd o_O".Das die es auch noch auf RTL2 haben,auf MTV 2 finde ich es besser.Weil da gehen ja die Folgen weiter und auf RTL2 fangen die folgen erst an usw...und die Musik am Anfang gefällt mir überhaupt nicht

ich finde es gut, das sie es doch noch bringen!!! RTL2 hätte nicht unbedingt sein müssen, aber da ich leider kein MTV 2 reinbekomme, wäre es ja schade gewesen, dann hätte ich es nie zu gesicht bekommen!! und anfangen tut es so oder so, ob nun auf RTL 2 oder sonst wo! schließlich ist es ja auf MTV 2 auch mal angefangen! klar ist es jetzt schon länger her aber trotzdem! naja egal, ich werds mir jedenfalls weiter ansehen, da es mir eigentlich gut gefällt!!

mfg yami :indiffere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde das original opening selbstverständlich auch besser, schade finde ich vorallem das auf mtv2 eigentlich schon ab folge 35 ein neues opening hätte kommen müssen, aber die zeigen immernoch das erste. Die jap. openings (mitterweile 5 verschiedene) sind einfach nur genial.

Wer die genauen schnitte von RTL2 wissen will guckt unter: (unter inuyasha-cuts).

wieso zeigt RTL2 solche Anime's nicht im Abend Programm ??

schaut euch mal an, was diese Affen von RTL2 mit One Piece anstellen .. viele Schnitte, wird von RTL2 überarbeitet, um einpaar Tropfen Blut zu entfernen, Dialoge werden geändert (klingen nicht mehr so hart), und viele andere Kleinigkeiten..
(am besten, Ihr schaut euch mal die Cut-Liste unter )

Inuyasha, One Piece, Dragonball Z, Detektiv Conan, das sind die Anime's, die nicht ins Kinderprogramm gehören, denke ich jetzt mal..

Was momentan im Abend-Programm bei RTL2 ausgetsrahlt wird, ist einfach lächerlich .. Fame Academy, irgendwelche FBI Fälle, besch..euerte Dokus, sowas schaue ich niemals an, weiss gar nicht was daran so toll sein soll.. *grübel*

naja, es gibt vielleicht Leute, die sich das antun, Geschmäcker sind nun mal verschieden ;)

Statt diesem ganzen Sch..rott, sollten die lieber einpaar Animes senden, ungeschnitten, so wie es MTV früher gemacht hat bzw. MTV2 macht..

Wann begreifen die endlich, dass nicht alle Anime's ins Kinder-Programm gehören ? :confused:

Naja, aufregen bringt eh nichts.. also dann.. :confused:

Yami-Yugi 17 schrieb:
ich finde es gut, das sie es doch noch bringen!!! RTL2 hätte nicht unbedingt sein müssen, aber da ich leider kein MTV 2 reinbekomme, wäre es ja schade gewesen, dann hätte ich es nie zu gesicht bekommen!! und anfangen tut es so oder so, ob nun auf RTL 2 oder sonst wo! schließlich ist es ja auf MTV 2 auch mal angefangen! klar ist es jetzt schon länger her aber trotzdem! naja egal, ich werds mir jedenfalls weiter ansehen, da es mir eigentlich gut gefällt!!

mfg yami :indiffere

hm..nur auf RTL2 ist die Musik(bei dem Anfang) auf Deutsch,und das hört sich überhaupt nicht gut an wenn ich ehrlich bin.Mir gefällt es ja auch ^^.ok gut manche haben MTV 2 und manche auch nicht.Da kann man leider nichts machen.Ich werde es fast immer auf MTV 2 anschauen.Vielleicht manchmal auch auf RTL 2 *g* wenn ich lust habe...

@db/z/gt fan:
die werden das opening wahrscheinlich auch für den rest der folgen so beibehalten... _ _°
is doch viel zu umständlich ein neues zu suchen....
¬_¬
tja....>.<

Auf mtv 2 isses jetzt schon so weit dass ich keine lust habe mir die folgen auf rtl2 auch wieder reinzuziehen...

eigentlich logisch..daher bleib ich bei mtv 2

ach ja wieviele folgen hat inu yasha eigentlich?

Fat Gotenks schrieb:
Auf mtv 2 isses jetzt schon so weit dass ich keine lust habe mir die folgen auf rtl2 auch wieder reinzuziehen...

eigentlich logisch..daher bleib ich bei mtv 2

ach ja wieviele folgen hat inu yasha eigentlich?
der anime ist noch nicht abgeschlossen, gesubbt sind bisher 127 Episoden, raw bekommst du 128 auch schon.

Videl013 schrieb:
hm..nur auf RTL2 ist die Musik(bei dem Anfang) auf Deutsch,und das hört sich überhaupt nicht gut an wenn ich ehrlich bin.Mir gefällt es ja auch ^^.ok gut manche haben MTV 2 und manche auch nicht.Da kann man leider nichts machen.Ich werde es fast immer auf MTV 2 anschauen.Vielleicht manchmal auch auf RTL 2 *g* wenn ich lust habe...

wie gesagt habe ich kein MTV 2, und kenne es von da eben nicht!
also isses irgendwie klar, das es mir auf RTL2 gefällt oder nicht?
ich glaube euch schon das es auf MTV 2 besser sein mag, aber ändern kann ich es nicht, das ich es auf RTL 2 schauen muss! hauptsache ich sehe inu yasha *schmacht*

mfg yami

Yami-Yugi 17 schrieb:

wie gesagt habe ich kein MTV 2, und kenne es von da eben nicht!
also isses irgendwie klar, das es mir auf RTL2 gefällt oder nicht?
ich glaube euch schon das es auf MTV 2 besser sein mag, aber ändern kann ich es nicht, das ich es auf RTL 2 schauen muss! hauptsache ich sehe inu yasha *schmacht*

mfg yami

Ja ich glaube dir..
jopp da hast du recht hauptsache man sieht es ^^ *gg*
Nur RTL 2 bringt abends keine Animes das finde ich irgentwie doof,ich finde es besser wenn auch Abends auf RTL2 animes kommen.

Mann manchmal ist RTL 2 wirklich zu dämlich :rofl:

Von einem entfernt Bekannten, der bei RTL 2 arbeitet, hab ich schon vor Monaten erfahren, dass RTL 2 Inu Yasha deshalb nicht ausstrahlt weil es TROTZ Schnitten immer noch als ungeeignet für das Kinderprogramm angesehen wurde :dodgy: ... deshalb wurden die Rechte schließlich auch an MTV 2 verkauft ...

aber was mir nicht in den Kopf will: wieso zum Teufel zeigt RTL 2 so plötzlich jetzt doch Inu Yasha ? Vielleicht weil sie gemerkt haben daß MTV 2 hohe Einschaltquoten damit erreicht hat ? ... oh Mann :dodgy:
und dass sie ein anderes Opening haben ist ganz einfach zu erklären. Andy Knote hatte das Opening schon produziert, weil ja EIGENTLICH bereits feststand dass Inu Yasha auf RTL 2 laufen sollte .... erst danach wurde das Projekt auf Eis gelegt .. ist doch klar, daß RTL 2 nun das Opening von damals verwendet !
Und ich find´s besser als das auf MTV 2 wo einfach nur irgendein Ami-Song hingeklatscht wird ohne Rücksicht darauf ob es passt oder nicht (genauso auch bei Escaflowne, X usw.)
außerdem haben sie bei RTL 2 wenigstens die Background-Geräusche beim Opening gelassen !!

Aber mir ist egal, daß InuY. jetzt auf RTL 2 läuft, hab es auch auf MTV 2 so gut wie nie geschaut (kenne auch das Original) .... mir gefällt die Serie nicht soooo sehr :dodgy:

KoToBuKi~RaN schrieb:
Mann manchmal ist RTL 2 wirklich zu dämlich :rofl:

Von einem entfernt Bekannten, der bei RTL 2 arbeitet, hab ich schon vor Monaten erfahren, dass RTL 2 Inu Yasha deshalb nicht ausstrahlt weil es TROTZ Schnitten immer noch als ungeeignet für das Kinderprogramm angesehen wurde :dodgy: ... deshalb wurden die Rechte schließlich auch an MTV 2 verkauft ...

aber was mir nicht in den Kopf will: wieso zum Teufel zeigt RTL 2 so plötzlich jetzt doch Inu Yasha ? Vielleicht weil sie gemerkt haben daß MTV 2 hohe Einschaltquoten damit erreicht hat ? ... oh Mann :dodgy:
und dass sie ein anderes Opening haben ist ganz einfach zu erklären. Andy Knote hatte das Opening schon produziert, weil ja EIGENTLICH bereits feststand dass Inu Yasha auf RTL 2 laufen sollte .... erst danach wurde das Projekt auf Eis gelegt .. ist doch klar, daß RTL 2 nun das Opening von damals verwendet !
Und ich find´s besser als das auf MTV 2 wo einfach nur irgendein Ami-Song hingeklatscht wird ohne Rücksicht darauf ob es passt oder nicht (genauso auch bei Escaflowne, X usw.)
außerdem haben sie bei RTL 2 wenigstens die Background-Geräusche beim Opening gelassen !!

Aber mir ist egal, daß InuY. jetzt auf RTL 2 läuft, hab es auch auf MTV 2 so gut wie nie geschaut (kenne auch das Original) .... mir gefällt die Serie nicht soooo sehr :dodgy:

dafür, das du die serie nicht magst, oder sie dir gefällt, scheinste aber ne menge drüber zu wissen, das kommt einem spanisch vor :laugh:
was soll ich noch sagen? ich bin einfach nur froh das es läuft!
ich finde es einfach toll wie die charas aussehen! vorallem die alten klamotten (das was Kaede und) Kagome (einmal) anhatte, in denen sie aussah wie Kikyou!!! und ich mag inu yashas Haare (überhaupt den ganzen chara inu yasha!) voll gerne, die sehen und auch er einfach geil aus!! rumiko takahashi hat eben ganze arbeit geleistet würde ich mal sagen!! ich muss sagen, inu yahsa gefällt mir jetzt schon wesentlich besser als der vorgänger ranma 1/2!!

mfg yami

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ran:
du magst das nich????? o____O''
stirb! XDD
nene, scherz! kann ja nich jedem gefallen... (auch wenn ich das üüüberhaupt nich verstehen kann! >.<)

tja, zum OP geb ich dir recht....dieses rtl2 teil finde ich zwar nich sonderlich berauschend, aba da steckt doch etwas mehr mühe hinter als im mtvOP.....das passt kein bisschen...>.<
trotzdem tröstet mich das kein bisschen, denn diese synchro...argh! >.<
die stimmen klingen einfach nur aufgesetzt.....so....so...ohne gefühl....es passt einfach nich...>.<''
*snifu*

@yami-yugi:
man muss etwas nich mögen um darüber informiert zu sein.....o.o
ich kenn auch viele dinge über mangas/animes die ich nich mag.....man schaut sich etwas an und entscheidet dann ob´s einem gefällt oder nicht...und so bekommt man dann auch die infos...
und in rans fall...naja, hassu ja selber gelesen...
^^''

Zurück
Oben Unten