International Superstar Soccer

Wie findet ihr International Superstar Soccer?

• perfekt

Stimmen: 5 71,4%
  • scheiße

Stimmen: 2 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Son-Jay-Goku

Kazuya Mishima
International Superstar Soccer, na ja ich finde, das Fußball Spiel nich so genial wie Fifa.
Ich weiss nich es gefällt mir nich zu überragend wie Fifa, weil ich schon mal Adiddas Superstar Soccer glaub ich mal hatte.

Ich habs für N64 und finds geil^^
Hab mir die japanische Nationalmannschaft von Captain Tsubasa gemacht und damit zock ich gern^^

Also ich find ISS sehr gut gelungen, das Gameplay ist weit besser als das von FIFA, Grafik kann mithalten, nur das mit den Lizenzen ist bisschen blöd...

Perfekt würde ich nicht sagen, aber für mich ist es immer die einzige vernünftige Alternative zu FIFA gewesen. Die meisten Dinge gefielen mir bei FIFA besser (Originalnamen, Vereinsmannschaften usw.), aber es gab auch ein paar Sachen, die mir bei ISS besser gefielen.

ISS und vor allen Dingen PES ist so ziemlich das realistischte Fussballspiel was es gibt, da kann Fifa bei weitem nicht mithalten.

Fifa mag auf den ersten Eindruck einen "Oha"-Effekt hervorrufen, aber wenn man beide spiele gespielt hat, merkt man, dass Fifa wesentlicht unrealistischer ist, was das Geschehen auf dem Platz anbelangt.

Squall Shinomori schrieb:
ISS und vor allen Dingen PES ist so ziemlich das realistischte Fussballspiel was es gibt, da kann Fifa bei weitem nicht mithalten.

Fifa mag auf den ersten Eindruck einen "Oha"-Effekt hervorrufen, aber wenn man beide spiele gespielt hat, merkt man, dass Fifa wesentlicht unrealistischer ist, was das Geschehen auf dem Platz anbelangt.
Das war schon immer so bei den Ea Sports Teilen. Alle sind immer leicht unrealistisch, was nach ner Zeit den Spielspaß massiv bei mir drückt. ISS kenn ich jetzt allerdings nur von einer Vorgängerversion und da gab es auch Probleme mit dem Realismus.

Naja bei ISS sind die besten Teile die PES Teile, die allerdings sind aktuell noch PS2-Exklusiv. Deren Realismus ist schon extrem hoch.

Bei EA Sports find ich allerdings NHL gut.^^

Keine Ahnung, ich bin Gegner der Ps2 und mag die Games auf dem Cube lieber. Find die Grafik dabei irgendwie fließender, aber das sieht wohl jeder anders.

Zu den Spielen selbst kann ich nur sagen, dass mir einige Teile weit mehr gefallen haben als die der Fifa-Reihe. Obwohl es ja bei ISS nicht immer Originalnamen gab'.

Die neueren ISS-Teile sprechen mich auch nicht mehr so sehr an. Die drei besten Teile - meiner Meinung nach - sind immer noch International Superstar Socker '98 (N64), International Superstar Socker 64 (N64) und International Superstar Socker - Deluxe (SNES). Die Spiele haben mir noch richtig Freunde bereitet und ich saß damals den ganzen Tag am Bildschirm um die Teile durchzuspielen [...]

Soweit ich weiß, heißt die Pc Übersetzung Pro Evolution Soccer 3. Es ist jedenfalls vom selben Hersteller Konami.

Ich habe es von nem Kumpel bekommen und es mal ein wenig mit Fifa verglichen. Es gefällt mir etwas besser. Der Realismus ist bei Pro Evolution Soccer viel mehr ausgearbeitet und ein paar Feinheiten sind auch besser. Das Einzigste störende ist für mich daran, die etwas zu feine Steuerung. Man darf nicht zu doll auf eine Taste drücken, sonst geht der Schuss zu hoch. Das ist allerdings nur gewöhnungsbedürftig, da ich es eher anders von anderen Spielen gewöhnt bin.

wisst ihr was, ich glaub ihr kennt das beste fb spiel noch nicht.
das haut iss und fifa gleich zeitig weg.
nähmlich Pro evulotion soccer 4, das beste fb game überhaupt.
einmal gespielt, immer abhängig, wer nicht glaubt, der soll seine ersten erfahrungen machen, die spieler sehen realistischer aus, die grafic ist hammer, die steuerung ist der oberhammer.
tricks und möglichkeiten so und so besser.
ich sag nur perfekt fußball game, besser gehts nicht. :D

SSJ-Bardock schrieb:
wisst ihr was, ich glaub ihr kennt das beste fb spiel noch nicht.
das haut iss und fifa gleich zeitig weg.
nähmlich Pro evulotion soccer 4, das beste fb game überhaupt.
einmal gespielt, immer abhängig, wer nicht glaubt, der soll seine ersten erfahrungen machen, die spieler sehen realistischer aus, die grafic ist hammer, die steuerung ist der oberhammer.
tricks und möglichkeiten so und so besser.
ich sag nur perfekt fußball game, besser gehts nicht. :D
Leider hat Pes 4 einen großen Nachteil. Meiner Meinung nach hat sich der Realismus zum vorgänger Pes 3 verschlechtert. Speziell Flanken, Eckbälle und Kopfbälle sind viel zu schlecht. Dadurch entstehen zu wenig gute Chancen. Die tödlichen Pässe sind dagegen zu einfach anwendbar.

Ein Zwischending von Pes 3 und Pes 4 wäre perfekt, aber der ist momentan leider nicht in Sicht.

Mal sehen, wie ich nach der nächsten Pes Liga denke.

@masterbuuuuuu
pes4 ist schon das beste bis jetzt, bockt sich auch, aber irgendwie waren die schüsse von pes3 besser und flanken auch, die sind viel schneller geflogen als sonst, du hattest auch irgendiwe mehr chancen zu schiessen und zwar gerade aus, bei pes4 blocken die sofort in null komma nix.
aber trotzdem da sind 3 ligen lizensiert und hat sehr sehr viel vorteile und möglichkeiten.
nachteil würde ich das nicht nennen eher schlecht bearbeitet.
nur in diesen punkt ist pes3 besser als pes4 sonst ist pes4 allgemein besser. :D

SSJ-Bardock schrieb:
@masterbuuuuuu
pes4 ist schon das beste bis jetzt, bockt sich auch, aber irgendwie waren die schüsse von pes3 besser und flanken auch, die sind viel schneller geflogen als sonst, du hattest auch irgendiwe mehr chancen zu schiessen und zwar gerade aus, bei pes4 blocken die sofort in null komma nix.
aber trotzdem da sind 3 ligen lizensiert und hat sehr sehr viel vorteile und möglichkeiten.
nachteil würde ich das nicht nennen eher schlecht bearbeitet.
nur in diesen punkt ist pes3 besser als pes4 sonst ist pes4 allgemein besser. :D
In beiden Serien kann man sich ganz einfach einen Patch runterladen, um mehrere Ligen original zu haben. Das dürfte das kleinste Problem sein und stört mich auch nicht. Nur nervt es tierisch, dass das gesamte Gameplay durch die Flanken sich eben verschlechtert hat. Dazu sind die 1 zu 1 Situationen schlechter bzw schwieriger geworden. Normalerweise müssten wenigstens 50 % aller flach geschossenen Schüsse reingehen. Jedoch liegt die Quote eher bei max. 20 %.
Bei Pes 3 war eher das Problem, dass die Flanken zu einfach waren. Mit einer guten Abwehrarbeit konnte man dies aber verhindern.
Einzig die Schiedsrichterarbeit hat sich etwas verbessert. Wenigstens bekommt man nicht mehr so leicht rote Karten.

ok, master eins hast du recht bzw 2, das man wenn man flach quer schiesst, geht der ball sehr real ins tor rein, das haben die wirklich real gemacht, bei pes4 ist das nicht mehr so, find ich scheisse, wenn du so quer schiesst dann fliegt der ball voll ins aus raus, 2 der schiedsrichter gibt keine roten karten mehr, das ist gut, aber einer seits hat er wieder einen nachteil.
der pfeifft viel zu wenig, wenn man freistoß braucht, der eine zieht öfters am
t-shirt, und der schiri pfeift nicht.
für einen freistoß haben pfeifft der schiri sehr wenig, in echt pfeifft der schiri zich mal, und man hat nen freistoß, vorallem, vor dem 16ner bekommt sehr wenig, was noch scheisse ist, das wenn man mit der kamera perspektive die schuhe sehr nah anschaut, diese schuhe wo man selbst die farbe auswählen kann und so, wenn man die von der nähe anschaut sehen die gut aus, puma ähnlich, aber wenn man jetzt die schuhe langsam mit dem kamera weiter entfernt wird vom schuh aus, dann ändern sich diese puma striche seitlich total, und sieht häßlich aus, bzw, die grafic ist dann nicht mehr so gut aus, ich hoffe du weisst was ich meine. :cool:

SSJ-Bardock schrieb:
aber einer seits hat er wieder einen nachteil.
der pfeifft viel zu wenig, wenn man freistoß braucht, der eine zieht öfters am
t-shirt, und der schiri pfeift nicht.
für einen freistoß haben pfeifft der schiri sehr wenig, in echt pfeifft der schiri zich mal, und man hat nen freistoß, vorallem, vor dem 16ner bekommt sehr wenig, was noch scheisse ist, das wenn man mit der kamera perspektive die schuhe sehr nah anschaut, diese schuhe wo man selbst die farbe auswählen kann und so, wenn man die von der nähe anschaut sehen die gut aus, puma ähnlich, aber wenn man jetzt die schuhe langsam mit dem kamera weiter entfernt wird vom schuh aus, dann ändern sich diese puma striche seitlich total, und sieht häßlich aus, bzw, die grafic ist dann nicht mehr so gut aus, ich hoffe du weisst was ich meine. :cool:
Ich finde garnicht, dass zu wenig Freistöße gepfiffen werden. Bei mir geschieht das doch recht häufig. Manchmal sogar viel zu kleinlich. Sei es nun gegen oder für mich.

Ich muss sagen, dass mir die Schuhe scheiß egal sind. o_O"

mir auch, aber sieht halt shit aus, bei den addidas ist das nicht so.
freistoß passiert zwar öfters, aber es passiert sehr oft in mittelfeld so entfernung 50 meter oder 40 meter oder 30 meter, aber es passiert sehr wenig so beim 16ener oder 18ener oder 20 bzw 22.
das meine ich. ;)

Zurück
Oben Unten