shàwen
Member
Original geschrieben von Son Getku
So jetzt tut mir mal bitte einen gefallen und holt die Definition fuer denken her...
Da werdet ihr mt Sicherheit entdecken das Lernen ganz klar eine Form von Denken ist... Da Lernen logisches kombinieren einschliesst... das tier tut das indem es den fremden wiedererkennt...
und wer sagt das pflanzen nicht auch denken???
nur als beispiel: bei Kindern wurde zunaechst angenommen das sie nichts fuehlen und operationen wurden bei vollem bewusstsein vorgenommen... haben wir damit einen fehler gemacht???? ja... koennen wir das auch bei tieren und denken?
defintiv ja!
Also eine richtige Definition von "denken" gibt es wohl nicht. Klar du kannst sagen man denkt wenn die Nerven im Gehirn Informationen verarbeiten, dann kann wirklich jedes Tier denken. Aber ich würde es so definieren, dass denken das ist was wir machen. Also dass wir es auch bewusst wahrnehmen was wir eigetnlich machen und nicht aus Instinkten heraus handelen und dass man auch weiss wer man ist und sich bewusst ist, dass man denken kann ( wir sind uns ja schließlich bewusst wer wir sind und dass wir denken können) (ich glaub das hat jetzt keiner verstanden