intelligenz von Son Goku

FREEEK hat im anderen Thread recht, das hier ist eindeutig Chara-Forum... ;)
Am besten gehst du dort mal in den Son Goku Thread, da findest du 100%ig etwas zu seiner Intelligenz.
Ach ja, um auch noch was zum Thema zu sagen: Ich halte Son Goku nicht für dumm, sondern
-unwissend
-gutgläubig
-leichtsinnig
-naiv

:)

Original geschrieben von one of many
FREEEK hat im anderen Thread recht, das hier ist eindeutig Chara-Forum... ;)
Am besten gehst du dort mal in den Son Goku Thread, da findest du 100%ig etwas zu seiner Intelligenz.
Ach ja, um auch noch was zum Thema zu sagen: Ich halte Son Goku nicht für dumm, sondern
-unwissend
-gutgläubig
-leichtsinnig
-naiv

:)
naja, er macht auch nicht grad einen schlauen eindruck wenn er sich wie ein kleines kind gegen eine spritze wert. und da ist noch die fahrschule! was er erst auch nicht so hingekriegt hat und später glaube ich auch augegeben hat

Also ich glaube das Son-Goku keinen sehr hohen IQ hat.
Wenn man nicht mal den Unterschied zwischen Junge und Mädchen kennt. Na wenigstens kann er noch lesen und rechnen: 1+1=5 :D
Die Angst vor Spritzen ist aber schon ziemlich krass, schließlich ist er der stärkste Krieger der Welt (nach Broli)!
Aber ich frage mich was er mit nem Führerschein will schließlich kann er die Erde in weniger als ner Sekunde umrunden.

Son-Goku ist nicht doof! Er kann ja nix dafürdas er nicht so viel weiß! Sein Großvater ist früh gestorben und so hat ihn niemand in die Schule geschickt! Bis er 12 war hat nie ein Mädchen gesehen!
Ich finde er ist schnell lernfähig und wäre in die Schule gegangen, würde er auch mehr wissen!

Oh man

Zum hundersten mal IQ hat nichts damit zu tun ob man viel weiß oder nicht. Auch mit einen IQ von 100.000 kann man stroh doof sein. Wissen kommt durch lernen und erfahrung. Ich denke Son Goku hat einen extrem hohen IQ weil er sehr schnell lernt und alle gängigen Martial Art Techniken bis zur Perfektion beherrscht. :mad:

Re: Oh man

Original geschrieben von PrinceGoku
Zum hundersten mal IQ hat nichts damit zu tun ob man viel weiß oder nicht. Auch mit einen IQ von 100.000 kann man stroh doof sein. Wissen kommt durch lernen und erfahrung. Ich denke Son Goku hat einen extrem hohen IQ weil er sehr schnell lernt und alle gängigen Martial Art Techniken bis zur Perfektion beherrscht. :mad:
Ich glaube eher das man den IQ bestimmt um zu wissen wie schlau/doof man ist.
Das Son-Goku neue Techniken sehr schnell lernen und perfektionieren kann bedeutet nur dass er ein sehr begabter Kämpfer ist.

...:dodgy: es gibt eine ganze liste von verschiedenen formen von intelligenz. bei uns ist es üblich, dass man den sog. IQ anhand der logischen intelligenz ermittelt. dann schaut es düster aus für kakarotto...

glückerweise haben schlaue psychologen auch eine andere form der intelligenz in ihre liste aufgenommen, die sich aus körperlichen und sportlichen leistungen ergibt. na bitte, für jeden ist was dabei!

Ich glaub Son GOku ist nicht dumm in kämpfen muss e ja auch denken und manchmal rechnen wie z.b. im kanpf gegen Ten-Shin-Han musste er soger geteilt rechnen . nur auserhalb von kämpfen fällt das hirn von ihm etwas aus aber das ist bei jedem sayajin so.:kaioken:

so bescheuert ist er nicht er ist nur nicht so schnell wie die anderen auserdem hatte er nichts anderes zu tun als zu kämpfen statt sich weiter zu bilden oder sich überhaupt zu bilden

Ich glaube dass er nicht der hellste ist!!!!!!!!
Im Manga ist der wirklich nich so dumm wie im Anime ^^

Man muss aber auch dazu sagen das er in der deutschen fassung relativ dumm dargestellt wird. Vergleicht das mal
mit der japanischen Fassung, mit krillin ist das genauso, hier mal ein beispiel:

Folge 133
----------
deutsche fassung, krillin: Wir haben noch 6 Bohnen, wir sind drei. Sechs geteilt duch drei macht vier äh... zwei für jeden.
japanische fassung, krillin: There are six of them left, here. Thera are three of us, and since three times two is six, we each get two.

Zurück
Oben Unten