Intelligenz von Soldaten in Frage gestellt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tutti

Member
Als ich mal wieder im Offiziellen Handbuch für Soldaten gestöbert habe bin ich auf folgende Aussagen gestoßen.

Original geschrieben von Rudolf Scharping
- ab einem wasserstand von 1.20 m beginnt der soldat selbständig mit schwimmbewegungen. die grußpflicht entfällt hierbei.
- am ende des baumes hört der soldat selbstständig mit den kletterbewegungen auf...
- beim erreichen des gipfels sind die gehbewegungen selbständig einzustellen
- berge und hügel unterscheiden sich von ihrer umgebung vorrangig durch ihre höhe
- mit beginn der nacht ist mit zunehmender dunkelheit zu rechnen
- bei schnee und frost ist mit auftretender kälte zu rechnen
- liegt der kopf mehr als 20 cm vom rumpf entfernt, ist der tod festzustellen
- je schwerer einem ein baumstamm vorkommt, desto größer ist auch sein gewicht
...ein toter soldat hat viel von seiner gefährlichkeit verloren....
...aus der anzugsordnung der bundeswehr: "bei nachttemperaturen von über 27 grad in der stube sind die ärmel des schlafanzuges vier mal aufzukrempeln..."
...den feuerkampf gewinnt, wer schneller schiesst und besser trifft...
aus der bedienungsanleitung eines "wolfs" (jeep):
"unangepaßte fahrweise, im gelände, kann einen längeren fußmarsch zur folge haben."
"die felge dient zur aufnahme der bereifung."

Langsam zweifle ich an der Intelligenz von Deutschen Bundeswehr Soldaten.

So dann sagt mal eure Meinung dazu udn ich hoffe das passt hier auch einigermaßen rein ansonsten sorry.

PS: Na dann viel Glück im Irak.
PPS: Nick wird bald geändert *g*

Mal im Ernst:
Das ist doch ein Witz oder?I.:rolleyes: Ich bin ja einiges an Dummheit in dieser Welt gewohnt , aber das wäre echt der Hammer , man führe sich nur allein die Zeile "liegt der kopf mehr als 20 cm vom rumpf entfernt, ist der tod festzustellen" zu Gemüte.Sollte das tatsächlich dein Ernst sein bitte ich um Quellen(Webadressen o.ä.), das muss ich selber sehen sonst kann ich das nicht glauben. :rolleyes:

Original geschrieben von Bartman
Diese "regeln" exestieren wirklich !!!

sind alles ZDV´s (Zentrale Dienstvorschriften)

cya
tja, weisst du das hier ist ein forum in dem man vieles behaupten könnte und bei so unglaubwürdigen aussagen wie der hier muss man schon auch belege bringen und das soll doch mal bitte wer tun, die offizielle quelle von wo das herkommt posten...........*jetzt schon weiss dass es keine gibt*

Original geschrieben von BlackBlade
tja, weisst du das hier ist ein forum in dem man vieles behaupten könnte und bei so unglaubwürdigen aussagen wie der hier muss man schon auch belege bringen und das soll doch mal bitte wer tun, die offizielle quelle von wo das herkommt posten...........*jetzt schon weiss dass es keine gibt*

Hat er doch geschrieben ... soll in einer ZDv stehen ... erwartest du, das er dir ne ausgabe zuschickt ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cruz
Hat er doch geschrieben ... soll in einer ZDv stehen ... erwartest du, das er dir ne ausgabe zuschickt ?
LOL erwartest du denn dass ich das glaube nur weil er das schreibt? wie er das beweist ist seine sache aber ich für meinen teil kann das so nicht glauben, nur weil er es so geschrieben hat...........ich könnte auch hergehen und sagen: in dem offoziellen ZDvs der amerikanischen soldaten steht dass man irakische gefangene gescheit :mysmile: soll..............was habt ihr denn, wieso glaubt mir denn keiner:indiffere: steht doch in den offiziellen ZDv...........

*lol*, naja, mag schon sein, dass es die Regeln gibt, allerdings nehm ich an, dass es da auch so Dinge gibt, man solle immer den Befehlen des Vorgesetzten folgen. Sind vielleicht die Ausnahmen, wo man es nicht mehr muss oder so, naja, aber es gibt sicherlich auch nicht so kluge Leute, welche das eine oder andere draus lernen können... ;)

Selbst wenns die Regeln wirklich gibt, Soldaten sind nicht dumm. Oder besser gesagt, die Meisten sind es nicht. Die werden da schon recht gut gefiltert, denke ich.

Original geschrieben von Sashman
Selbst wenns die Regeln wirklich gibt, Soldaten sind nicht dumm. Oder besser gesagt, die Meisten sind es nicht. Die werden da schon recht gut gefiltert, denke ich.

Naja, bei 'ner derartig geschwindig- und reproduktionsfixierten - und hier im wahrsten Sinne des Wortes - Kommandostruktur ist es eigentlich besser, nicht erst zu denken. Die Bundeswehr hat für fast jeden Intelligenzgrad Verwendung, nur in unterschiedlich hoher Zahl. Für die meisten Stellen braucht es aber weniger Hirn als vor allem konsequente Ausbildung, so dass Soldatenwitze, die auf deren Geistesgaben abzielen, IMHO schon recht treffend sein können. Aber mich Tucholsky-Freund fragt man da besser nicht.:rolleyes:

Hmm..

...wenn dem wirklich so ist, wird sich da bald etwas ändern !

Denn wenn ich am 01.07 meinen Wehrdienst antrete, wird der durchschnittliche IQ eines Bundeswehrsoldaten steigen !

(ok, nach 9 Monaten sinkt er dann wieder spürbar...)

Original geschrieben von BlackBlade
LOL erwartest du denn dass ich das glaube nur weil er das schreibt? wie er das beweist ist seine sache aber ich für meinen teil kann das so nicht glauben, nur weil er es so geschrieben hat...........ich könnte auch hergehen und sagen: in dem offoziellen ZDvs der amerikanischen soldaten steht dass man irakische gefangene gescheit :mysmile: soll..............was habt ihr denn, wieso glaubt mir denn keiner:indiffere: steht doch in den offiziellen ZDv...........

ich bin mir auch sicher das es ein fake ist da der verfasser sich nicht mehr meldet obwohl er sehr aktiv im forum ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten