Infos pur, bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uubu

Ranma 1/2 Freak
Ich bin ein großer Manga- und Animefan und kenne schon Dragon Ball, One Piece und Akira. Doch was ist Evangelion? Neon Genesis Evangelion soll ja sehr gut sein und als Newbie in diesem Manga / Anime wollte ich folgendes wissen:
1. Um was geht es in Neon Genesis- Story?
2. Wie dick ist ein Manga im Durchschnitt?
3. Wieviel kostet ein Stück?
4. Lohnt sich das Teil?

1. Lies es selbst ;) Es ist einfach genial. Außerdem merkt man erst später um was es wirklich geht.
2. Etwa 170 Seiten würde ich mal sagen..
3. 6 €
4. Wenn du es noch nicht hast, HOL ES DIR SOFORT! Es ist das Non-plus-Ultra!

1. Wie gesagt kann man die Story nicht einfach erklaeren. Um das mal einzuleiten, in der ersten Episode geht es um die Oganisation "NERV" die mit gigantischen Maschinen den Feind, die sogennanten "Engel", abwehrt. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich die in der Anime Welt, neben lain, brilianteste Story aller Zeiten die sogar nach 7 Jahren immer noch ihres gleichen sucht.

4. Als Manga definitiv nicht, dieser ist zum einen noch nicht abgeschlossen und zum anderen in Sachen Story stark gekuerzt. Es wurden sehr viele Dinge gravierend veraendert, meiner Meinung nach aber garantiert nicht zum besseren. Ich empfehle den Manga schonmal gar nicht, aber ohne den Anime zu sehen kann man das Ding nur als Klopapier benutzen.

Der Anime hingegen ist Pflicht.

Nana, so schlecht ist der Manga nun auch wieder nicht! Er komt zwar nicht an den Anime heran, ist aber trotzdem klasse.

Jetzt stell dir aber vor du haettest den Anime nie gesehen, was wuerdest du von Evangelion halten? Ich bin schon auf das veraenderte Manga Ende gespannt, w*****einlich huepfen alle lustig im Kreis und braten M*****melows am Lagerfeuer. Ne danke, die Zeichungen sind natuerlich klasse (ist ja auch von yoshiyuki) aber was aus der Story gemacht wird ist arm, ganz simpel arm. Ich weis, ich weis ich steh mit dieser Ansicht so ziemlich allein da ...

Man sollte das Manga defenitiv nicht vor dem Anime lesen, es unterstützt eher die story ( aus einer anderen perspektive ), als das es sie selber gut/komplett wiedergibt.

Ich hab erst die Mangas gelesen, bevor ich den Anime geguckt hab. Das was ich bis dato gelesen hab, fand ich schon ziemlich gut. Ist zwar ne andere Handlung, aber was soll's? Ist auch so ein klasse Manga.

Wo unterstuetzt der Manga denn die Story? Ich habe ihn zwar nur bis zum 3. Teil aber irgendwie ist mir da ueberhaupt keine Story aufgefallen ...

Also ich kaufe mir jetzt die ersten beiden Mangas von Evangelion. Das hört sich irgendwie spannend an ;) !
Danke, vor allem an SuperSaiyajin!

Die Serie war mit 26 Episoden abgeschlossen, es gab noch einen Film der die Folgen 25& 26 alternativ zeigt. Das wars auch schon.

Original geschrieben von Sparta
Die Serie war mit 26 Episoden abgeschlossen, es gab noch einen Film der die Folgen 25& 26 alternativ zeigt. Das wars auch schon.

Zusätzlich gibt es noch einen ( zwei Movies ), Evangelion : Death und Evangelion : Rebirth, das erste ist ein 80 min. lange zusammenfassung der ersten 24 TV episoden ( teilweise wurden die scenen neu gezeichnet und auf Kino Niveau gebracht ), das zweite ist nicht viel mehr als ein 20 min Trailer für End of Evangelion ( den 3ten Movie ), die scenen kommen nämlich genau so in EoE vor.

PS: Ich meinte mit "unterstüzend", das das Manga als lektüre nach dem Movie ganz nett ist, um die story aus einer anderen Persektive zu sehen ( mehr auf die Charakter bezogen ), aber als eigenständiges werk mist ist, weil IMHO irgendetwas fehlt.

@Supersayajin

Und jetzt rat mal was der Film oben mit dem alternativen Ende wohl sein koennte ;)

Ich sehe D&R nicht wirklich als was sehenswertes an, ist halt Kommerz und man verpasst nix Grossartiges.

Evangelion : Death bringt paar nette scenen mit, so sieht man was aus dem Adam embryo wird, etwas mehr infos über den SI, etc., darum lohnt sich wenigstens mal ein kurzen blick drauf zu werfen ^^

Ich weiß, kenn das script ziemlich gut ^^

Die scenen sollen übrigends auch auf der Jap. DVD fassung drauf sein, man muss also nicht unbedingt sich ein LD-Player zulegen :)

Original geschrieben von Sparta
Die Szenen gibt es auch auf der LD Fassung (und wer zu geizig ist ein paar tausender fuer den LD-Player& die Runde durch Japan's Animelaeden auszugeben kann auch auf die Scripte zurueckgreifen) und fuer so wichtig halte ich sie bis auf das Kaoru/SEELE Treffen auch nicht. Is wie gesagt bloss ganz nett ...

naja, wenn du die paar wenigen tausender übrig hast, dass du dir ncoh den LD player zulegen kannst, dann bitte. ausserdem kommt auch ncih jeder ma eben so nach japan
bzw will

Ich hab mal ne frage....: Ich hab jetzt einige der Eva Mangas, und kenne den Anime nicht (hab mal stückchenweise einen Teil auf Vox gesehen.... ich weiss is nich viel :D) Naja wie dem auch sei... von euch hört man das der Manga und die Serie sich unterscheiden sollen... inwiefern meint ihr ist sie anders? Fehlen sachen weil sie zu brutal waren? oder ist die Story total anders? Wenn die Story nämlich so anders ist, werde ich jetzt erst mal die Serie gucken und mir dann die restlichen Mangas besorgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten