indirektes Deckrating...Ich brauche eure Meinung!

Bebbo Erbse

Member
Hi!
Wie sicher manche gehört haben hat die Deutsche Meisterschaft ein Chaos/Control gewonnen. Ich war beim Finale selbst dabei und hab gesehen, dass ziemlich viel getopdeckt wurde. Deswegen wollt ich euch bezüglich ein paar Decktypen was fragen. Ich hab mich vor der DM umentschieden kein Chaos/Control, sondern Control zu spielen. Hat auch eigendlich gut geklappt. Trotz das Chaos/Control die DM gewonnen hat bin ich noch etwas der Meinung, dass Control und andere Decks doch stärker sind.
Nun zur Frage...
Was ist eurer Meinung nach der beste Decktyp? Lassen wir die FTK Decks wie Turtle und LT mal raus. Die Funktionieren nur beim ersten Zug und unter den TOP 16 war auch keins zu finden.
Gegen Chaos gibts mir einfach zu viele Sidedeckkarten und es ist mir zu randomly. Control ist eigendlich ziemlich unschlagbar weil der Gegner kaum dagegen sideboarden kann. Hybrid ist aber auch was schönes...
Naja, ich würd gern eure Meinung dazu wissen!

Gegen Control gibt's auch genug .. Skill Drain XD" .. cursed Seal of F. Spell [MST] .. Electric Snake [u.ä.] ..

Normales Control find ich aber definitv besser als das hochgelobte Chaos/Control Mischding .. hab in einem anderen Thread schon gepostet was man alles dagegen machen kann.

.:majin2k3:. schrieb:
Gegen Control gibt's auch genug .. Skill Drain XD" .. cursed Seal of F. Spell [MST] .. Electric Snake [u.ä.] ..

Normales Control find ich aber definitv besser als das hochgelobte Chaos/Control Mischding .. hab in einem anderen Thread schon gepostet was man alles dagegen machen kann.

Man kann viel dagegen machen nur die meisten Karten außer Kycoo und Soul Release werden kaum im SD gespielt..

SummonedSkull schrieb:
Man kann viel dagegen machen nur die meisten Karten außer Kycoo und Soul Release werden kaum im SD gespielt..
Und warum? ..weil sie nicht nachdenken :goof:" ..würde manche Karten davon schon wegen dem Controlanteil des Gegners spielen ..

ja, hab ich auf der DM auch + Fiber + 2x Skill drain + zeug für LT und Turtle gespielt.
Naja, Chaos/Control macht einfach weniger Spaß, wenn man weiß, dass das alle spielen. Deswegen spiel ich lieber solche abweichenden Decks, am liebsten mit Vampire Lord...

richtig so nicht immer das was alle spielen^^
ich habe das deck vom sieger gesehen sicher gehört auch glück dazu aber er hat zum beispiel überall nur eine fusi und nciht drei

ich spiele zB dark control/fiend-ich will nicht immer dasselbe deck sehen-immer nur chaos-control scheiße......das wird doch langweilig-wer zieht als erster ced??^^

ich finde auch das andere deckarten stärker bzw. cooler sind^^

p.s. den thread kenne ich von wo^^-pokefan^^

@BEWD
Jo, hast recht. Macht viel mehr Spaß ein anderes zu spielen. Das beste war wohl das von Bruder Phillip, der im Finale der Dm stand. Er hatte einen ziemlich fiesen Trick mit dem Sideboard gemacht, den werd ich auch versuchen. Ich habs üprigens gesehen: Du hattest recht. Der Deutsche Meister(2004) hat nur Glück gehabt!! Immer das richtige gezogen: Schwarzes Loch(Gegner 2 Monster, er keins), Grace full --> Topf der Gier. Das war Topdecking pur. trotzdem gönne ich es ihm, weil es gehört schon einiges dazu sich so weit nach vorn durchzuringen.
Ich finde chaos/Control wirklich auch langweilig, wenn das alle zocken. Ich probier mal ein paar andere decks, die sonst weniger gespielt werden....

zu chaos.....man muss ein chaos auch net so spielen wie alle anderen, wie ich ich spiele auch so nen halbes chaos / control, aber eben ich spiele nur den BLS und net den drachen und ich spiele nicht die bevorzugten lightmonster(shining angel) ich spiele lieber die beatdown variante die nanys und ich muss sagen ein agrro-chaos-control ist noch ein wenig was andere und meinerseits finde ich es auch wesentlich besser und effektiver...was meint ihr dazu?

Jo, würde ich auch sagen!
Das ist eine deutlich andere Variante als die trockenen Chaos/Controls.
Ich werd auch nur den BLS spielen. Aber im Sideboard. Und ich werde ihn dann immer(egal welcher gegner) im 2. Duell reinboarden. Sodass ich von Vampire Control auf Chaos/Airknight-Control umsteige und der Gegner 1. Überrascht ist und 2. kein Sideboard benutzen kann...

ich hab mir das jetz mal alles durchgelesen und wollte nur mal ne kleine Frage stellen:
wie sieht ein hybrid deck aus???

H!CK$ schrieb:
woher wisst ihr wie die decks aussehen könnt ihr mir dazu mal pls nen link geben...
Chaos Decks? ..scheu dich hier einfach um, gibt ja mehr als genug davon ...
Hybrid Decks gibt's auch mehr als genug wenn du dich im Deckrating umguckst....

Bebbo Erbse schrieb:
@BEWD
Jo, hast recht. Macht viel mehr Spaß ein anderes zu spielen. Das beste war wohl das von Bruder Phillip, der im Finale der Dm stand. Er hatte einen ziemlich fiesen Trick mit dem Sideboard gemacht, den werd ich auch versuchen. Ich habs üprigens gesehen: Du hattest recht. Der Deutsche Meister(2004) hat nur Glück gehabt!! Immer das richtige gezogen: Schwarzes Loch(Gegner 2 Monster, er keins), Grace full --> Topf der Gier. Das war Topdecking pur. trotzdem gönne ich es ihm, weil es gehört schon einiges dazu sich so weit nach vorn durchzuringen.
Ich finde chaos/Control wirklich auch langweilig, wenn das alle zocken. Ich probier mal ein paar andere decks, die sonst weniger gespielt werden....

Wasn fürn SD-Trick??

Ich spiele auch Aggro-Control/Wasser und bin damit sehr zufrieden, muss das Deck nur noch auf 43 Karten runter bekommen, aber ich bin mir net schlüssig, was raus soll^^.

Ja, die Frage mit dem was raus, was rein, ist immer schwer.
Aber letztendlich hab ich es mal auf 40 Karten geschafft und bleib auch dabei.
Das Deck mit dem SD Trick verrat ich erstmal nicht, ich stells aber, sobald ich es erfolgreich getestet hab mal ins Card Rating. Beim dem Deck hat der Spieler die Möglichkeit mit 2 Decks gegen den Gegner anzutreten und kann entscheiden, was das mögliche 3. Duell gewinnt.
Sicherlich ist es gegen deutlich stärkere(gibts im mom. keine) schlagbar, aber gegen gleiche gibt das nen fiesen Vorteil.

hmm...die beste Deckart, find ich ist Aggro-Fiend-Control, damit machts richtig spaß zu spielen, ist zehnmal spaßiger als Chaos zu zocken.

Ryo

find Chaos/control auch langweilig spiele water/aggro
ich mein woher ihr wisst wie das deck vom gewinner aussieht und dass unter den besten 15 kein LT deck war...

ich hab bei den finals zugeschaut und kannte auch einige unter den TOP 32.
Jemand, der ein perfektes LT spielen konnte hat aber Aggro Control gezockt, weil LT zu riskant ist. Er hat im vorraus erkannt das Turtle usw. rausfliegt.

Zurück
Oben Unten