in welche richtung werden wir menschen uns entwicklen?

UltimatikVegeta schrieb:
Soweit ich weis wird HIV durch Körperflüssigkeiten übertragen,jedoch nicht grossartig durch das Fruchtwasser,Speichel etc.....Der Prozentsatz der Erreger in manchen körperflüssigkeiten ist also zu gering für eine Ansteckung.Die grösste Gefahr besteht also bei der Geburt des Kindes,einer mit HIV infizierten Mutter, sich anzustecken.Es ist also mehr oder weniger Glück.....

Ähm... du weißt aber schon daß das Kind im Mutterleib durch das Blut der Mutter mit Nährstoffen versorgt wird?!? Die Nabelschnur ist nicht dazu da daß das Kind nicht zu früh rausrutscht...

Elora schrieb:
@Nataku-san
Hast du das was ich geschrieben habe wirklich gelesen? (nicht böse gemeint)
zu 1.:Also, ich habe extra in Klammern veremerkt: "was auch immer man sich darunter vorzustellen hat"!! Ich habe das Geistige nämlich eher weniger auf eine Seele oder so bezogen, sondern auf das Gehirn/Gedanken oder ähnliches!!
zu 2.: Es war von Erbkrankheiten die Rede und diese kann man durch das Auswechseln von Genen bekämpfen, ist ja kein Ereger in dem Sinne!
ich weiß was ich gelesen habe, was du gemeint hast weiß ich nicht, ich kann nur das beurteilen was ich lese, und wie ich das tat ist es so richtig da ich es so gelesen habe, wenn du nicht fähig bist dich so auszudrücken das deine intention beim leser ankommt so ist dies nicht meine schuld.

ja und? erkläre mir ein geistiges wesen, REIN geistig, das aus der einfachen materie hirn entstehen soll? es muss jetzt schon im hirn drinne sein

erbkrankheiten sind sogar teilweise positiv, guck dir malaria und sichelzellenanämie an!
man kann gene nicht 'auswechsel', nur bei den haploiden geschlechtszellen wäre das noch möglich oder bei einer noch frühen form der morula. das fertige subjekt kann genetisch nicht verändert werden.
und das pränatale oder wann auch immer geschehende genauswechseln ist eine KÜNSTLICHE SELEKTIOn im schlimmsten nationalsozialistischen sinne.
die mit fehlerhaften genen werden 'aussortiert' und nur die 'guten' gene kommen durch, na was meinst du wollte hitler?

@fo: es findet aber kein BLUTaustausch statt, der blutkrieslauf von muter und kind sind nicht verbunden, nur die nährstoffe diffundieren durch die nabelschnur. andernfalls müssten alle kinder dieselbe blutgruppe wie ihre mütter haben.
die ansteckung passiert bei der geburt nicht woanders, wenn dann nur sehr selten.

fruchtoase schrieb:
Ähm... du weißt aber schon daß das Kind im Mutterleib durch das Blut der Mutter mit Nährstoffen versorgt wird?!? Die Nabelschnur ist nicht dazu da daß das Kind nicht zu früh rausrutscht...
Hätt ich mir denken können.....natürlich weis ich das das Kind mit Nährstoffen versorgt wird(*fluch* :dead: :skull: :splat: ),nur hab ich nicht dran gedacht dass das... nicht ohne Blut als Trägerstoff geht..

Zuletzt bearbeitet:
Nataku-san schrieb:
erbkrankheiten sind sogar teilweise positiv, guck dir malaria und sichelzellenanämie an!

Nunja... mit Sichelzellenanämie bist du aber auch nicht gerade gesegnet...

Nataku-san schrieb:
man kann gene nicht 'auswechsel', nur bei den haploiden geschlechtszellen wäre das noch möglich oder bei einer noch frühen form der morula. das fertige subjekt kann genetisch nicht verändert werden.
und das pränatale oder wann auch immer geschehende genauswechseln ist eine KÜNSTLICHE SELEKTIOn im schlimmsten nationalsozialistischen sinne.
die mit fehlerhaften genen werden 'aussortiert' und nur die 'guten' gene kommen durch, na was meinst du wollte hitler?

Genau darum dreht sich ja die Ethik Diskussion Klonen und Co. betreffend. Ich halte sowas auch für indiskutabel, aber vielleicht sieht man das mit einem Kind daß eine Erbkrankheit hat anders... Wer weiß...

Nataku-san schrieb:
@fo: es findet aber kein BLUTaustausch statt, der blutkrieslauf von muter und kind sind nicht verbunden, nur die nährstoffe diffundieren durch die nabelschnur. andernfalls müssten alle kinder dieselbe blutgruppe wie ihre mütter haben.
die ansteckung passiert bei der geburt nicht woanders, wenn dann nur sehr selten.

Stimmt. Das war mal ein klassischer Griff ins Klo von mir...

fruchtoase schrieb:
Nunja... mit Sichelzellenanämie bist du aber auch nicht gerade gesegnet...

Genau darum dreht sich ja die Ethik Diskussion Klonen und Co. betreffend. Ich halte sowas auch für indiskutabel, aber vielleicht sieht man das mit einem Kind daß eine Erbkrankheit hat anders... Wer weiß...

Stimmt. Das war mal ein klassischer Griff ins Klo von mir...
aber es ist positiv in gebieten wo viele anophelisfliegen mit malaria infiziert sind. da menschen mit sichelzellenanämie an malaria erkranken können, darum ist der bestand auch dort so hoch an menschen damit. die erbkrankheit ist nur unter speziellen UMWELTBEDINGUNGEN eine krankheit, ändern sich die umweltbedingungen können menschen mit erbkrankheiten vieleicht sogar positiv begünstigt sein. das erschließt sich mir aus dem selektionswert allgemien von mutationen positiver, indifferenter und positiver art.

ja aber da sehe ich ein Problem. Wenn man sich nur an den 'Kranken' sich orientiert werden viele Menschenrechte und ethische Bestimmungen über Board geworfen, mit der Begründung des besonderen Falles, sicher muss solchen Menschen geholfen werden, aber wegen solchen Menschen darf man auch nicht vielen leid antun. Den wäre erstmal die Selektion von Erbkrankheiten erlaubt wäre der SChritt zur totalen Selektion nur noch sehr klein, dem kann aman nur entgegenwirken indem man entschieden gegen jede Selektion ist, auch wenn ein Paar darunter Leiden, was traurig aber wohl unumgänglich ist.

ist net schlimm, kann jedem mal passieren. mir passiert sowas auch und ich will sowas net überbewertet wissen. ich kenne mich da ein wenig aus, biolk und auch interesse daran, deshalb wollte ich dich verbessern, nicht um der verbesserungswillen.

Nataku-san schrieb:
aber es ist positiv in gebieten wo viele anophelisfliegen mit malaria infiziert sind. da menschen mit sichelzellenanämie an malaria erkranken können, darum ist der bestand auch dort so hoch an menschen damit. die erbkrankheit ist nur unter speziellen UMWELTBEDINGUNGEN eine krankheit, ändern sich die umweltbedingungen können menschen mit erbkrankheiten vieleicht sogar positiv begünstigt sein. das erschließt sich mir aus dem selektionswert allgemien von mutationen positiver, indifferenter und positiver art.

Aber daß du mit Sichelzellenanämie kaum noch leistungsfähig bist weißt du schon, oder? Sport können solche Leute vergessen, Arbeit wäre auch keine körperliche möglich usw... Nunja, eine Erbkrankheit entsteht ja auch nur durch Mutation, dabei gibt es immer ein paar wenige gute Mutationen, aber Sichelzellenanämie zähle ich da definitiv nicht dazu.

Nataku-san schrieb:
ja aber da sehe ich ein Problem. Wenn man sich nur an den 'Kranken' sich orientiert werden viele Menschenrechte und ethische Bestimmungen über Board geworfen, mit der Begründung des besonderen Falles, sicher muss solchen Menschen geholfen werden, aber wegen solchen Menschen darf man auch nicht vielen leid antun. Den wäre erstmal die Selektion von Erbkrankheiten erlaubt wäre der SChritt zur totalen Selektion nur noch sehr klein, dem kann aman nur entgegenwirken indem man entschieden gegen jede Selektion ist, auch wenn ein Paar darunter Leiden, was traurig aber wohl unumgänglich ist.

Richtig, die Frage ist nun wie der gesunde Mittelweg gestaltet wird. Schließlich leben wir in einer aufgeklärten Demokratie in der auch das Individuum sowie die Minderheit Rechte haben. Diese nun der Mehrheit gegenüber zu rechtfertigen.. Nunja, nicht einfach...

Nataku-san schrieb:
ist net schlimm, kann jedem mal passieren. mir passiert sowas auch und ich will sowas net überbewertet wissen. ich kenne mich da ein wenig aus, biolk und auch interesse daran, deshalb wollte ich dich verbessern, nicht um der verbesserungswillen.

Hmm... Ich hatte auch Bio LK... deshalb sagte ich auch das war ein Griff ins Klo ;)

@fruchtoase
Stimmt schon, aber man muss auch bedenken, dass heute mehr dieser Gönner gibt, da es bei einigen langsam zu dämmern beginnt, dass died die heute Kinder sind, schon morgen Steuern bezahlen müssen womit letztendlich auch die Rente finanziert wird!!

Ein theoretisches Ende ist meist Utopie!!

@Nataku
Die anderen scheinen es verstanden zu haben...
Man könnte auch im Computer leben, aber diese Theorie führt jetzt zu weit!

Es war mir klar, dass man bei einem ausgewachsenen Menschen nicht die Zellen austauschen kann, dass habe ich auch mit keinem Wort erwähnt, weil ich dachte, dass du dir das denken kannst!!-
Und natürlich sollte man nur solche Gene auswechseln, die eine schwere Krankheit zur Folge haben, dh Schmerzen oder im schlimmste Falle der Tod. Denkst du nicht das jedes Lebenwesen das Recht hat schmerzfrei und ohne Krankheiten zu leben?? Und wenn wir das ermöglichen können ist es doch durchaus legitim! Natürlich muss es hier starke Einschränkungen geben, sonst gibt es diese Selektion. Genau das selbe Problem gibt es auch beim Überwachungsstaat...man muss einfach Kompromisse schließen!

Elora schrieb:
Es war mir klar, dass man bei einem ausgewachsenen Menschen nicht die Zellen austauschen kann, dass habe ich auch mit keinem Wort erwähnt, weil ich dachte, dass du dir das denken kannst!!-
Und natürlich sollte man nur solche Gene auswechseln, die eine schwere Krankheit zur Folge haben, dh Schmerzen oder im schlimmste Falle der Tod. Denkst du nicht das jedes Lebenwesen das Recht hat schmerzfrei und ohne Krankheiten zu leben?? Und wenn wir das ermöglichen können ist es doch durchaus legitim! Natürlich muss es hier starke Einschränkungen geben, sonst gibt es diese Selektion. Genau das selbe Problem gibt es auch beim Überwachungsstaat...man muss einfach Kompromisse schließen!
nein wenn du sagst im prinzip kann man gene auslesen, die den und den bedingungen unterworfen sind, wird fürher als man denkt es zu einer allgemeinen auslese kommen, der mensch ist so grausam und brutel, wird ihm erst ein bestimmtes prinzip gewährt so wird er es ausdehen, so weit wie er kann.
deshalb kann man nur entschiedenst gegen JEDE genauslese sein, medikamente die aus der erforschung resultieren und dem lindern der leiden zuträglich sind, fallen da nicht darunter sie sind keine selektion.
jede selektion die zugesallen wird, wird dazu führen, dass jemand kommt und wieder eine Herrenrasse propagiert und nun auch die möglichkeiten hat diese zu verwirklichen.

Nataku-san schrieb:
nein wenn du sagst im prinzip kann man gene auslesen, die den und den bedingungen unterworfen sind, wird fürher als man denkt es zu einer allgemeinen auslese kommen, der mensch ist so grausam und brutel, wird ihm erst ein bestimmtes prinzip gewährt so wird er es ausdehen, so weit wie er kann.
deshalb kann man nur entschiedenst gegen JEDE genauslese sein, medikamente die aus der erforschung resultieren und dem lindern der leiden zuträglich sind, fallen da nicht darunter sie sind keine selektion.
jede selektion die zugesallen wird, wird dazu führen, dass jemand kommt und wieder eine Herrenrasse propagiert und nun auch die möglichkeiten hat diese zu verwirklichen.

Das sehe ich genauso... unheilbare Krankheiten sind der Anfang, doch wo ist das Ende? Schon die Frage was man sich mit Geld denn nicht kaufen kann sollte einem zu denken geben...

Also, wenn ich mir die Menschheit so anschaue, kommt mir der Gedanke, dass wir uns schon sher bald gar nicht mehr entwickeln werden... In Korea sitzt jemand mit Atomwaffen, Amerika zettelt einen Krieg anch dem anderen an...
OK, ich bin eine Schwarzseherin.

Ich denke, die Menschen werden sich dahingehend entwickeln, dass es immer mehr Erbkrankheiten geben wird, die immer weiter verbreitet sein werden. Bei jeder Tierrasse in der freien Wildbahn gibt es die natürliche Selektion, in der nur die Stärksten überleben. Bei uns hat jeder das Recht, seinen Nachwuchs in die Welt zu setzen. Vor ein paar Tagen habe ich im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, dass bei den meisten Tierrassen (einschließlich Menschen) die Weibchen die Evulotion bestimmen, da sie die Männchen aussuchen, mit denen sie sich paaren. Bei den Menschen gab es/ gibt es 'erzwungene' ehen, die z.B. von Eltern arrangiert werden. Dadurch entfällt eine weitere Selektion, unsere Gene werden immer 'kranker'.
Ich bin keinesfalls für Hitlers Ideen von Selektion. Aber wenn man genetisch gesunde Menschen haben will (ohne Gentechnik), ist Selektion notwendig.

Geistige Entwicklung... momentan sieht es danach aus, als würde die breite Masse sich von wenigen steuern lassen. Wahrscheinlich werden wir in einem '1984' Szenario enden.

die menschheit wird sich garnet mehr entwickeln... hat eigentlich schon viel zu lang gelebt wenn man bedenkt dass eigentlich wenig körperliche stärke vorhanden is.
Aber die menschen machens nimmer lang... 2000-3000 jährchen noch, dann is ende gelände. Entweder zerstören die sich selbst, aliens kommen oder meteoriten oder sonst irgendwas. 3000 jahre sind ne lange zeit da kann viel passieren und eigentlich hatten die menschen bisher nur glück dass noch keine wirklich erdumfassende katastrophe gekommen is...

Fireborn schrieb:
die menschheit wird sich garnet mehr entwickeln... hat eigentlich schon viel zu lang gelebt wenn man bedenkt dass eigentlich wenig körperliche stärke vorhanden is.
Aber die menschen machens nimmer lang... 2000-3000 jährchen noch, dann is ende gelände. Entweder zerstören die sich selbst, aliens kommen oder meteoriten oder sonst irgendwas. 3000 jahre sind ne lange zeit da kann viel passieren und eigentlich hatten die menschen bisher nur glück dass noch keine wirklich erdumfassende katastrophe gekommen is...
Das überleben einer Rasse kommt also auf ihre körperliche Stärke an?
Wenn es dies wäre,hätten es wohl viele Arten wesentlich schwerer...Ausserdem vergisst du wohl das sich unsere Technik stetig entwickelt,ein Meteorit in 2000 Jahren könnte uns wohl wenig anhaben, viel mehr einer in 20 Jahren...Zerstörung durch Aliens, die Wahrscheinlichkeit liegt bei geradezu Null,warum sollten wir durch Aliens vernichtet werden,...auch im Kriegsfalle würden wohl Menschen überleben....zudem tritt dieser nur ein wenn wir im Stande sind höhere Raumfahrt zu betreiben, und wenn es Ausserirdische gäbe die im Stande dazu wären...Gut die grösste Gefahr sind wir für uns selbst, nukleare und biologische Waffen....und die Umweltverschmutzung...

@nataku-san
Ich denke du siehst das Ganze zu schwarz! Natürlich kann jede neue Errungenschaft in der Forschung zu etwas 'Schlechtem' genutzt werden, wie jetzt in diesem Fall Selektion, doch sollte deshalb alles stillstehen, sollte man deswegen nichts mehr erforschen? Es gibt soviele Beispiele bei denen solche Dinge, die eigentlich der Menschheit von Nutzen sein sollten, zu ihrem Schaden verwendet wurden, aber es gibt auch wenige Dinge, die der Menschheit helfen.
Die Menschen sind nicht grausam und brutal, nur absolut zwiespältig und egozentrisch und manchmal gibt es eben Lichtblicke in denen auch an andere gedacht wird...

@Fireborn
Ich stimme erstmal Ultimatik Vegeta zu. Durch Meteoriten und Aliens werden wir sicher nicht vernichtet. Zu den Meteoriten ist übrigens zu sagen, dass wir erst in nen paar tausend Jahren in den Drecksgürtel kommen...
Außerdem zweifle ich wirklich daran, dass wir schon so schnell 'aussterben'. Man überlege, die Menschen sind Parasiten. Nachdem wir dieses Planeten abgegrast haben, wird wahrscheinlich der Nächste dran sein. Ob wir uns selbst vernichten? Das kann man jetzt zweierlei auslegen, entweder unser Egoismus ist unser Untergang oder unsere Rettung!!

Elora schrieb:
@nataku-san
Ich denke du siehst das Ganze zu schwarz! Natürlich kann jede neue Errungenschaft in der Forschung zu etwas 'Schlechtem' genutzt werden, wie jetzt in diesem Fall Selektion, doch sollte deshalb alles stillstehen, sollte man deswegen nichts mehr erforschen? Es gibt soviele Beispiele bei denen solche Dinge, die eigentlich der Menschheit von Nutzen sein sollten, zu ihrem Schaden verwendet wurden, aber es gibt auch wenige Dinge, die der Menschheit helfen.
Die Menschen sind nicht grausam und brutal, nur absolut zwiespältig und egozentrisch und manchmal gibt es eben Lichtblicke in denen auch an andere gedacht wird...

@Fireborn
Ich stimme erstmal Ultimatik Vegeta zu. Durch Meteoriten und Aliens werden wir sicher nicht vernichtet. Zu den Meteoriten ist übrigens zu sagen, dass wir erst in nen paar tausend Jahren in den Drecksgürtel kommen...
Außerdem zweifle ich wirklich daran, dass wir schon so schnell 'aussterben'. Man überlege, die Menschen sind Parasiten. Nachdem wir dieses Planeten abgegrast haben, wird wahrscheinlich der Nächste dran sein. Ob wir uns selbst vernichten? Das kann man jetzt zweierlei auslegen, entweder unser Egoismus ist unser Untergang oder unsere Rettung!!
nein die menschen sind grausam und brutal, bis ins letzte Glied. Sie sind Monster, sie sind tierischer als jedes Tier.
Jupp bin ein Fortschrittkritiker, wir brauchen nicht mehr Technik, wir brauchen den Lebensstandart von vor 150 Jahren, in Deutschland, für die ganze Welt, dann kann man weiter reden, den Menschen auf gleichen Stand zu bringen, dann wenn das passiert ist, könnte man wieder Milliarden ind die Entwicklung stecken. Wobei ein paar 10 Millionen schon die AIDS Infektionsrate rapide senken könnte, man könnte mit ner Milliarde schon ne ganze Menge Hilfe zur Selbsthilfe schaffen. Man könnte Hundertausende Kinder vom Sextourismus- Strich runter bringen, etc. brauchen wir wirklich die nöchste Generation von raketen, um Menschen ins All zu pusten.
Jede Errungenschaft wird entwickelt um die schlecht möglichste Anwendung damit durchzusetzen, da diese am meißten Geld und Macht bringt.

Nataku-san schrieb:
nein die menschen sind grausam und brutal, bis ins letzte Glied. Sie sind Monster, sie sind tierischer als jedes Tier.
Jupp bin ein Fortschrittkritiker, wir brauchen nicht mehr Technik, wir brauchen den Lebensstandart von vor 150 Jahren, in Deutschland, für die ganze Welt, dann kann man weiter reden, den Menschen auf gleichen Stand zu bringen, dann wenn das passiert ist, könnte man wieder Milliarden ind die Entwicklung stecken. Wobei ein paar 10 Millionen schon die AIDS Infektionsrate rapide senken könnte, man könnte mit ner Milliarde schon ne ganze Menge Hilfe zur Selbsthilfe schaffen. Man könnte Hundertausende Kinder vom Sextourismus- Strich runter bringen, etc. brauchen wir wirklich die nöchste Generation von raketen, um Menschen ins All zu pusten.
Jede Errungenschaft wird entwickelt um die schlecht möglichste Anwendung damit durchzusetzen, da diese am meißten Geld und Macht bringt.
Die Menschliche Verhaltensweise beruht auf der Intelligenz ihrer Rasse, denn wir müssen uns erst unserer Intelligenz, unserer Wissenschaft, angleichen...Wir sind numal anders als das gewöhnliche Tier.Denn ob es nun höher denkt oder nicht so kann kein Tier aus seinem Kreislauf heraus.Dem seines Lebens.Es gibt so nunmal bestimmte Krankheiten die wenn sie ein Tier bekommt unweigerlich zum Tode führen, ohne unsere Hilfe versteht sich...So kommt es das der Mensch länger überlebt,besser lebt und als Folge anderes zerstört,er muss also wieder in den Kreislauf hineinfinden und das mit seiner Technik und seinen Errungenschaften..Kein leichtes Unterfangen...Logischerweise scheint diese Entwicklung bei jeder intelligenten Rasse mit eingeschlossen...Ausseridische dürften also das selbe Problem haben...Der Lebensstandart vor 150 Jahren?Soll das ein witz sein?Erstens dürfte das nicht mehr machbar sein.Zweitens wäre es völlig unangebracht,wir sind bereits zu tief verworren im Netz der Modernen Technik, wir können unsere Probleme nur lösen, in dem die ganze Welt von dieser Technik profitiert und sie richtig einzusetzen weiß.Aids vorzubeugen ist nur mit internationalen Kampanen und Hilfen möglich.Die Aufklärung zu erweitern, vorallem in Afrika...und Ländern in denen Sextourismus kusiert zu helfen,indem diese auf unseren Stand gebracht werden eben...Das Menschen grausam und brutal bis ins letzte Glied sind,ist aber nicht dein Ernst gewesen oder?

ehrlich gesagt bezweifele ich auch stark, das der mensch sich noch viel weiterentwickeln wird, da er bis weilen jeglichen weiteren evolutionsversuch, durch seine technologie zu überbrücken und damit zum teil auch zu unterdrücken weiss. Letztendlich sind es die bedingungen die festlegen wohin sich der mensch entwickelt, aber es müsste schon etwas horrendes passieren, damit der menshc nicht mehr die Chance hat sich mit der Technik um die Evolution zu drücken (oder sie durchdiese halt mit eigenem willenin eine bestimmte richtung zu treiben) der film seaworld wäre so ein szenario, das schmelzen der polkappen, hat neue bedingungen geschaffen (land unter wasser, wenig menschen, momentaner wissenschaftlicher stillstand, da mensch sich der bedingungen erst neu anpassenmuss um wieder mit dem forschen anfangenzu können). In so einem Fall wäre es klar wies weitergeht, aber in unserer momentanen situation, in der so gut wie alles passieren kannist dasmeinermeinung nach schwer zu sagen (jepp viel lärm umnichts :D ichhab michum die frage gedrückt ^^)

rein hypothetisch gesprochen, wenn wir mal bei den jetztigen bedingungen bleiben, und technik aussen vor lassen, würd ich sagen der mensch wird eventuell lernen sein geistiges potenzial weiter auszuschöpfen, dochwird es eine große spalte geben zwischendenen die das geschafft habenund denen deren erbgut das halt nicht weitergetragen hat.
Körperlich große veränderungen sind meiner meinung nach nicht zu erwarten. Vieleicht dunklere haut aufgrund der sonnenstrahlung, insgesammt bessere anpassung ans klima, weiterentwicklung der hände, zurückentwicklung der zehen, weniger haare etc. wurde alles schon gesagt

UltimatikVegeta schrieb:
haben...Der Lebensstandart vor 150 Jahren?Soll das ein witz sein?
Lern lesen, den Standart den Deutschland vor 150 Jahren hatte, für die Ganze Welt. DAs heißt Wir haben schon mehr, aber die meißten Menschen nicht, und dieses minimal niveau soll erstmal für alle anderen erreicht werden, bevor wir wieder irgendwelche Milliarden ins All pusten. Was man fo vorwirft sollte man auch nicht selbst begehen.^^

Nataku-san schrieb:
Lern lesen, den Standart den Deutschland vor 150 Jahren hatte, für die Ganze Welt. DAs heißt Wir haben schon mehr, aber die meißten Menschen nicht, und dieses minimal niveau soll erstmal für alle anderen erreicht werden, bevor wir wieder irgendwelche Milliarden ins All pusten. Was man fo vorwirft sollte man auch nicht selbst begehen.^^
Es wäre jedoch möglich,und das vermutete ich daß wenn du sagst: die ganze WELT!!!!!,dies eine Rückentwicklung der anderen Staaten fordert...dem bin ich nur gegen angegangen,lies lieber deine eigenen Beiträge richtig

UltimatikVegeta schrieb:
Es wäre jedoch möglich,und das vermutete ich daß wenn du sagst: die ganze WELT!!!!!,dies eine Rückentwicklung der anderen Staaten fordert...dem bin ich nur gegen angegangen,lies lieber deine eigenen Beiträge richtig
"wir brauchen den Lebensstandart von vor 150 Jahren, in Deutschland, für die ganze Welt" die aussage ist eindeutig positiv in der hinsicht das dies minimal errungenschaft sein soll, das geht aber auch eindeutig aus dem satz hervor. das bedeutet wir haben schon nen besseren und schön ist für uns, die die den nicht haben sollen diesen aber erst mal erreichen.

hätte ich gesagt die ganze welt soll den lebensstandart von vor 150 Jahren haben, wäre dein einwand berechtigt, aber ich habs so formuliert das es eindeutig ist das dies minimal standart sein soll.
#
aber beim nächsten mal, und nur für dich, erklär ich das dann auch, ich meine wir müssen auch den leuten helfen die mit dem lesen nicht so ganz klar kommen.^^

Zurück
Oben Unten