In Flames

Basho Shen

metalhead
servus.

ich LIEBE diese band !!! besonders "moonshield", "bullet ride" , "colony" & "suburban me" ...!!!

wie steht's mit euch ?? wie findet ihr die ?

In Flames rockt ....hatte früher meine kompletten Zimmerwände mit Postern von denen voll ....ihre neuen Lieder find ich aber nich mehr so doll , weshalb ich auch nich mehr so´n großer Fan bin ..."Bullet ride" is echt nich schlecht aber "Scorn" rockt auch ....

Was findet Ihr nur an denen ? Ich kann hier kaum objektiv sein, weil mir die gesamte Richtung Melodic Death Metal irgendwie nicht so zusagt. Aber warum gerade 'In Flames' (wo es doch allein in Skandinavien 1000 Bands gibt, die sowas spielen) ? Ich finde nicht, dass sie sich sonderlich aus der grossen Masse abheben.

ich find InFlames recht geil :D
hab die schon 2mal live gesehn, einmal halle und einmal open-air, und ich muss sagen ich würd immer wieder hingehn*G*
und das hab ich am 28.10. (?) ,kP obs das richtige datum is, in Dortmund auch wida vor :D
an lieder find ich Ordinary Story, Episode666, Scorn und World of Promise(is der bonus track auf der Clayman falls es wer net weis *G*) aber auch Everlost II ziemlich gut..naja..eigentlich..sehr gut :D

Hab In Flames auch mal live geshen und das war recht spassig.
Aber die neue soll ******** sein. Hab mir ein Lied angehört und das klang ziemlich nach Nu-Metal. Andere, die das gesamte Album sich runtergeladen haben, waren derselben Meinung. Also ich freue mich nicht so darauf.

Ich finde In Flames auch ziemlich genial, aber die alten Lieder waren wirklich besser!! Ist irgendwie bei vielen Bands so...naja, mein Lieblingslied ist das 3. auf Colony...hehe, mir fällt gerade der Name nich ein...

Ich bin sicher wenn ein Metal-Freak etwas von Schweden hört, fällt ihm sicher die Band In Flames ein!!! Was ist euer Lieblingslied von ihnen? Wie gefällt euch METAL????
Euer
King_of_Monkeys:devil :devil

gibt schonmal einen thread über in flames..
aber, ich find die band gut... mein lieblingslied? sehr gute frage, weiß ich jedoch eigentlich gar nicht.. gibt viele gute sachen... ach schwedischer metal ist sehr gut

live sind sie auch sehr gut!

Neben KoRn meine Lieblingsband! Anders Fridén hat einfach ne richtig geile Stimme, egal ob krank oder clear. Also meine Lieblingslieder im Moment von denen sind Ordinary Story, Only for the Weak, Jester Dance und vom aktuellen Album Reroute to Remain und Dark Signs...

Live hab ich In Flames leider noch nicht gesehen, hör die auch erst seit ca. nem Jahr, aber am 28.10 spielen die im Big Island. Da werde ich dann wohl hingehen, will mir das nicht entgehen lassen...

@Mondaveron
Am 26.10 spielen sie in Wien! (Ich komm aus der Austria)
Ich freu mich schon riesig! Sind ja nur mehr 5 tage bis dorthin! *freu*
Episode 666 ist irgendwie das coolste lied, das sie geschrieben haben! Anders hat wirklich ne coole stimme! Erstaunlich ist das er sich die texte merken kann und das ganze konzert herumschreien kann! *glubsch*
Daniel ist auch nicht schlecht! Ich bin auch Schlagzeuger mit längerer Erfahrung und finde das, was er spielt sauschwer!
King_of_Monkeys

Jo , geniale Band ....war mal meine Liebste , bevor ich Borgir kannte ....naja , ihre Musik is immer noch spitze , viele meiner Lieblingslieder kommen von ihnen ....Friden hat ´ne gute Stimme und auch die Riffs rocken ^^.....

Original geschrieben von King_of_Monkeys
@Mondaveron
Am 26.10 spielen sie in Wien! (Ich komm aus der Austria)
Ich freu mich schon riesig! Sind ja nur mehr 5 tage bis dorthin! *freu*
Episode 666 ist irgendwie das coolste lied, das sie geschrieben haben! Anders hat wirklich ne coole stimme! Erstaunlich ist das er sich die texte merken kann und das ganze konzert herumschreien kann! *glubsch*
Daniel ist auch nicht schlecht! Ich bin auch Schlagzeuger mit längerer Erfahrung und finde das, was er spielt sauschwer!
King_of_Monkeys

Hätten die vor 4 Wochen in Wien gespielt, hätte ich die dort ja auch sehen können, da war ja unsere Abschlussfahrt hin.

Bei der Stimme muss ich dir vollkommen Recht geben. Wie lange er diese Kreisch-Stimme hält ist echt heftig. Wenn ich versuche mitzusingen is nach n paar Liedern schon alles vorbei und ich huste mich fast tot weil das so kratzt.
Was ich auch noch recht genial bei den In Flames-Alben finde, dass trotz ihrer Härte immer auch instrumental-Songs dabei sind. Die klingen nämlich auch richtig geil, wie z.B. Jester Dance...

Original geschrieben von Mondaveron

Bei der Stimme muss ich dir vollkommen Recht geben. Wie lange er diese Kreisch-Stimme hält ist echt heftig. Wenn ich versuche mitzusingen is nach n paar Liedern schon alles vorbei und ich huste mich fast tot weil das so kratzt.
Was ich auch noch recht genial bei den In Flames-Alben finde, dass trotz ihrer Härte immer auch instrumental-Songs dabei sind. Die klingen nämlich auch richtig geil, wie z.B. Jester Dance...

find se nett so knülle, ich libe schwedentod aber nicht so was das ist viel zu dumm(lieber die neue dark tranquility, oder arch enemy oder underground^^). liebstes album gibs net das was ich am ehesten mag ist jester race, wobei viele die ich kenne whoracle am liebsten mögen, wo ich allerding entschieden zwischengehen muss ist die stimme der kann das net wirklich gut, vor allem net clear singen, bei den growls spielt er mittlere liga (chris barnes und corpsegrinder fischer oder auch frühe chuck schuldiner sind das ein paar klassen besser im growlen, fischer muss ne pferdelunge haben weil so viel puste hat kein mensch)

das neueste album finde ich ist eine billige kommerz anbiederung und hat nichst mehr mit death metal zu tun

Kenne leider bis jetzt nur ein paar Lieder von denen!
Duie gefallen mir allerdings sehr gut............
Also das was mir bis jetzt am besten gefällt von den (eben schauen) 5 Liedern is Clayman, des rockt einfach........

Werde mir demnächst wohl mal ein Album (oder mehrere) zulegen, weiß ma einer einen Tipp, welches außerordentlich gut ist??

Original geschrieben von Nataku-san

find se nett so knülle, ich libe schwedentod aber nicht so was das ist viel zu dumm(lieber die neue dark tranquility, oder arch enemy oder underground^^). liebstes album gibs net das was ich am ehesten mag ist jester race, wobei viele die ich kenne whoracle am liebsten mögen, wo ich allerding entschieden zwischengehen muss ist die stimme der kann das net wirklich gut, vor allem net clear singen, bei den growls spielt er mittlere liga (chris barnes und corpsegrinder fischer oder auch frühe chuck schuldiner sind das ein paar klassen besser im growlen, fischer muss ne pferdelunge haben weil so viel puste hat kein mensch)

das neueste album finde ich ist eine billige kommerz anbiederung und hat nichst mehr mit death metal zu tun

Zum oberen sag ich lieber nix, das endet eh wieder in einer endlosen Diskussion.

Aber zum Album. Vom Death Metal (instrumental) haben die sich eh während den ganzen Alben schon Schritt für Schritt entfernt. Colony und Clayman haben auch nicht mehr viel mit Death Metal zu tun, und auch auf Reroute to Remain gibt es noch Lieder alter Klasse, es ist nur ein größere Vielfalt unterschiedlicher Richtungen auf dem Album.
Zum Kommerz. Wenn In Flames wirklich nur noch auf den Erfolg aus wären, hätten sie ihre Musik nicht weiter verändert, sondern so weitergemacht, wie sie richtig erfolgreich wurden. D.h. das neue Album würde genauso klingen wie Colony und Clayman, das tut es aber nicht, allein das Anders schon clean singt zeigt doch schon, das sie nicht auf kommerz machn...

*G* ich find In Flames total geil :D=
hab die schon 2 mal live gesehn *G* würde heute eigentlich auch aufs konzert gehn, aber ich schreib morgen ne klausur :[=

naja, mein elieblingslieder sind:
Scorn, Episode666, World of Promise, ORdinary Story, Colony, Clayman und Everlost(part II)

eigentlich find ich ja so zimlich alle sachen von denen geil *G*
aber die 2 lieder die ichvom neuen album gehört habe(Drifter und Methaphor) find ich net so prall :/= ich kenn den rest vom album net,a ber wenn der auch so schwach ist wär ich recht enttäuscht

In Flames sind geil, obwohl ich von der neuen CD doch arg enttäuscht bin. Klingt mir irgendwie zu sehr nach NU-Metal.
Hab sie einmal live gesehen und die haben gerockt!!! :D

War gestern aufm Konzert. Man war das geil, die Ohren dröhnen mir jetzt noch! Zuerst Soilwerk, die richtig gepowert haben, dann Pain, die waren nicht ganz so Klasse, aber auch gut und dann In Flames. 90 Minuten lang haben Anders und Co. die Menge aufgeheizt. Hmm Anders neue Frisur is schon n bissel komisch, sieht aber doch ganz gut aus. Waren alle bekannten Lieder dabei, auch 5,6 vom aktuellen Album...
Ahh einfach spitze...

Zurück
Oben Unten