In Dubeo Contra Reo

ok, hier gibts natürlich mehr...danke fürs lesen!
~~~~~~~~~~~~~~~~
Teil VI: Custos vs. Son Goku und Vegeta

Noch einmal sah er zu dem leblosen Vegeta hin, dann zu Custos, der, die empfindliche Nase rümpfend, zurückstarrte.
„Noch ein Saiyajin!“, bemerkte er.
„Ja! Und du, wenn ich fragen darf?“
Kampfbereit wartete Son Goku auf die Antwort.
„Darfst du. Ich bin Custos* der Erste, Elitewächter der Richter von Sors!“
„Du... wiederholst dich!“
Ächzend hievte Vegeta sich hoch. Sein Blick war noch getrübt und er keuchte vor Schmerz, der seinen kopf heimsuchte.
Der Aufprall war heftig gewesen, aber sicher nicht genug, um ihn für eine längere Zeit außer Gefecht zu setzen.
„Vegeta, misch dich da nicht ein! Du bist verletzt!“, bestimmte Son Goku.
„Halt den Mund, Kakarott! Immerhin hat er mich angegriffen!“
Er verdrängte die Tatsache, dass Son Goku Recht hatte und stellte sich neben ihn.
“Vegeta! In diesem Zustand kannst du nicht gegen ihn antreten! Du kannst dich ja selbst nur schlecht auf den Beinen halten!“
Custos lachte auf.
“Höre auf ihn, Prinz Vegeta! Er hat Recht! Kämpfe nicht sondern folge mir, dann wird auch alles sehr schnell gehen!“
Er winkte auf sich zu, doch dieser hämische Tonfall verstärkte nur Vegetas Wunsch nach Rache.
„Ich werde gegen ihn kämpfen! Von mir aus lasse ich ihn für dich am Leben und du kannst ihn töten!“, meinte Son Goku und powerte sich auf den SSJ auf.
„Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dir den ganzen Spaß überlasse! Und du weißt genau, dass ich mir nicht von dir helfen lasse, also verschwinde wieder, ich werde ihn auch ohne dich töten!“, zischte Vegeta und verwandelte sich ebenfalls in einen SSJ.
Er schoss wieder auf Custos zu, begleitet von Son Gokus wütendem Gemurmel.
„Dieser Baka!“, schimpfte er und folgte ihm.
Trotz gemeinsamer Attacken schienen sie nichts ausrichten zu können, zumal die CC nicht sehr viel Freiheiten für einen solchen Kampf lies.
„Raus hier!“, schrie Son Goku und führte Custos mit sich. Vegeta verstand.
Es hatte wohl wirklich an der Enge gelegen, die Attacken erwiesen sich jetzt als effektiver, zumal mehr Platz zum Ausweichen vorhanden war.
Sie trieben Custos in die Enge.
Der erste Flügel fiel Vegeta zum Opfer, der mit sichtlicher Genugtuung dem Knacken der Knochen lauschte.
Gepeinigt schrie der Engel auf und schlug Blind nach seinem Peiniger.
Elegant wich Vegeta aus, schnappte sich den Arm.
„Warte! Er ist am Ende! Brich ihm den Arm nicht!“, befahl Son Goku.
Mit zusammengekniffenen Augen sah Vegeta ihn an.
„Ich nehme keine Befehle von dir an!“, meinte er und legte die zweite Hand auf Elle und Speiche des Racheengels.
„Ich weiß! Dann bitte ich dich eben!“
Vegeta seufzte und ließ los.
>Wieso nur vertrau ich diesem Idioten?<, fragte er sich.
Custos hockte keuchend am Baum, mit der Heftigkeit der Angriffe im Freien hatte er nicht gerechnet, geschweige denn sich richtig darauf vorbereiten können.
Nun hing sein linker Flügel leblos neben seinem Körper hinab und schmerzte höllisch.
Ein Stück des weißen Knochens lugte zwischen den schwarzen Federn hervor, ein dunkelrotes Rinnsal suchte sich seinen Weg die faltige Stirn hinab.
Ohne vom SSj- Level hinunterzugehen forderte Son Goku: „So und nun erzähl uns die ganze Geschichte!“
Custos lachte, hielt dann aber inne, die gebrochenen Rippen schmerzten zu sehr.
„Ich bin ein Racheengel und komme vom Planeten Sors im Auftrag der dortigen Iudikative*. Im Namen aller Opfer soll ich Prinz Vegeta stellvertretend für sein ganzes mörderisches Volk zu meinem Planeten bringen und ihn vor das galaktische Gericht führen. Dort wird er eine angemessene Strafe für die Vergehen der Saiyajins erhalten: Den Tod durch den heiligen Stab Vulnus und seiner Herrin Vita!“
„Racheengel, heiliger Stab, was soll der ganze Mist?“, zischte Vegeta ungehalten.
„Dieser Mist, wie du ihn nennst, ist zu Aufrecherhaltung des Rechtes des Universums!“
Er versuchte sich aufzurappeln, sank jedoch wieder vor Schmerz stöhnend zusammen.
„Dass ich nicht lache! Sag wer du wirklich bist!“, Vegetas Zorn schien (wiedereinmal) keine Grenzen zu kennen und nur mit Mühe hielt Son Goku ihn zurück.
„Lass gut sein, Vegeta, ich glaub, er sagt die Wahrheit!“
„Du glaubst zu viel Kakarott! Wissen sollst du!“, ermahnte ihn der ältere und richtete einen Ki- Ball auf den Engel.
Mit Fassung sah Custos ihm entgegen.
„Vegeta!“, rief Son Goku und trat in Richtung Hand.
Schnell zog Vegeta sie weg.
„Er kann eh nicht weg! Du hast doch seinen Flügel auf dem Gewissen!“
„Und was gedenkst du dann mit ihm zu machen?“, zischte er.
„Hmm. Ihn irgendwo heile unterzubringen wäre nicht schlecht!“
„Und wo?“
Irgendwie ahnte Vegeta die Antwort.
„Nun ja!“, Son Goku kratzte sich am Hinterkopf.
„Ich dachte, in der CC. Ihr habt da ja viel Platz!“
Vegeta hatte es geahnt und doch ließ ihn diese Unverfrorenheit vor Wut zittern.
„Dieses Viech? Mit dem da unter einem Dach?
„Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!“, fuhr Vegeta ihn an.
„Nehme ihn doch mit zu dir und Chichi! Aber er bleibt auf keinen Fall hier!“
„Aber Chichi wird mir den Kopf abreißen!“, wehrte Son Goku ab.
„Ok, wenn dass so ist, dann werde ich ihn jetzt töten!“, bestimmte Vegeta und richtete erneut einen Ki- Ball gegen den Engel.
Bulma kam angerannt.
„Was brüllt ihr denn hier so?“, fragte sie.
„Frag ihn!“, meinte Son Goku und deutete auf Vegeta.
„Er will den hier in der CC unterbringen!“
Kurze, knappe Antwort, aber sie wirkte.
Fassungslos starrte Bulma Son Goku an.
„Das ist doch nicht dein Ernst! Erst hat dieses, dieses Ding meinen Sohn zusammen geschlagen und dann Vegeta!“
Die Debatte schien noch lange so weiter zu gehen, und obwohl Son Goku gegen diese sture Hausherrin und einen noch stureren Saiyajin keine Chance hatte, beharrte er beständig auf seiner Bitte.
Bis…
Vegeta fuhr zurück, starte abwechselnd mal zu Son Goku dann zu Custos.
„Du seltendämlicher Idiot!“, schimpfte er.
Auch Son Goku hielt es für besser, einigen Abstand zu bewahren.
Wie ein Fisch am trockenen Ufer zappelte Bulma in den Fängen des Engels.
Er grinste, denn trotz seiner angeschlagenen körperlichen Verfassung konnte er Bulmas Genickbrechen, als sei es aus sprödem Plastik. Mit aufgerissenen Augen starte Vegeta ihn an.

Danke fürs lesen.
Bye
ZeitGeist

PS: Iudikative: kommt eigentlich im Politikunterricht vor, aber: Gesetzsprechende/- gebende Gewalt
Custos: hatte ich vergessen letztens zu erläutern: Wächter

is ja gemein!0.o...bricht er bulma einfach das genick!><"
...hat er doch,oder?ich hab das nich so ganz raus gelesen....:stareup:....
schnell weida!....Let go!:lol2:
cu eure Vegi

schreib schnell weiter, ich finde deinen schreibstil wirklich sehr gut und spannend.
auch die idee zu der story gefällt mir, weiter dus, ja? *liebschaus*

Zurück
Oben Unten