Imperial Order

SSJ Neoen

The Beginning And The End
alle sagen die karte ist pflicht nur ich hab das bis heut no net so richtig verstanden, deshalb einmal a paar regelfragen zu der karte.

wie wirkt sie sich auf verräterrische schwerter aus? bleibt vs liegen oder wird die karte zerstört?
dasselbe gilt für voreiliges begräbnis und vor allem wird das monster zerstört?
wie sieht es mit feldpower aus?
sprich kurz gesagt was passiert mit magiekarten die bereits am feld sind.

und gilt das ganze für beide? und brauch ich nen auslöser für die karte oder kann ich sie immer einsetzen?

lg NA
 
verräterrische schwerter bleiben liegen, aber du kannst angreifen. Bei voreiliges begräbnis das selbe, es sei denn du aktivierst das, sobald der gegner voreiliges b. aktiviert.
feldpower werden so lang ngeiert wie IO (imperial order) auf dem feld ist

kurz gesagt: Instant karten bleiben liegen. IDe counter (z.b. bei wave motion cannon)
schreiten NICht fort

Ja es gilt für beide.
nein, sie ist eine normale fallenkarte, die du aber frühestens in der Mainphase 1 des gegnerischen zuges aktivieren kannst (wenn du die in deinem zug erst gelegt hast) ansonsten wann du wills.
 
Swords bleiben 3 Runden lang liegen.

Bei PB ist es nicht das gleiche.
Es wird kein Monster beschworen, somit wird PB zerstört, wie es sich für eine Equip ohne Monster gehört!

Feldpower, Dauerhafte Spells sind negiert solange IO offen liegt.

Anmerkung:
If [Jinzo] is on the Field, you must STILL to choose whether or not to pay the Life Points to keep this card on the FIeld.​
Quelle: Edo's YGO Page
 
das mit PB hab ich doch geschreieben Majin... es wird nur zerstört, wenn es bei der aktivierung is, wenn die karte aber shcon mit nem monster 2 runden da liergt, bleib sie auch da!
 
müssten verräterrische schwerter nicht auch zerstört werden weil es dann einfach nur ne magic card ist(und keine permanent)?
 
Hanfmann schrieb:
müssten verräterrische schwerter nicht auch zerstört werden weil es dann einfach nur ne magic card ist(und keine permanent)?
Nein, es heißt laut Upperdeck und Edo [beides seriöse Quellen], das trotzdem die 3 Runden abgewartet werden müssen!

@ CittyCat86: Na und? Die Wahrscheinlichkeit, das das passiert ist eher gering.
 
ja aba wirkung hat er keine! das is ja dann eh besser wenn die karte drei runden dort liegen muss ohne wirkung zu haben.
 
Zurück
Oben Unten