If the sparrow hunts the fox

Hallöchen

Ich habe eure FF gerade entdeckt und auch bis zum Ende durchgelesen und hier erhaltet ihr dann mal meinen Eindruck deiner Geschichte:

Also, ich lieeeebe diesen Film und daher gefällt mir natürlich erstmal die Idee, dieses Feeling auf eine Story zu übertragen und in eine originelle Rahmenhandlung zu packen.

Zu den Charakteren: Jack Sparrow habt ihr recht gut hinbekommen, allerdings finde ich, dass er ruhig noch etwas ironischer dargestellt werden könnte. Ansonsten habt ihr ihn aber treffend beschrieben, richtige Abweichungen in seinem Charakter gibt es kaum, ich denke nur, er könnte mal weniger anzüglich grinsen.
Maria finde ich auch nett, nur ist die Vorstellung, dass die als Hure wegen einer Fast-Vergewaltigung so ausflippt, etwas übertrieben. In Tortuga sollte man sich an so etwas gewöhnt haben, da wird es auch Piraten mit (noch)perverseren Fantasien geben.

Kate gefällt mir nicht gut, weil sie zunächst mal sehr egoistisch rüberkommt, außerdem habt ihr gar nicht beschrieben, aus was für einer Familie sie stammt, wer eigentlich dieser Eduard ist und auch, dass sie dann plötzlich ein Schiff hat und ihre Crew sie akzeptiert, obwohl sie eine Frau ist, ist ziemlich unrealistisch. Ich mag auch nicht, dass sie "Red Fox" genannt wird. Einen Spitznamen finde ich unpassend, es hätte besser gepasst, wenn sie einfach ihren Namen in einen Männernamen geändert hätte. Und dass sie sich einfach so von einem Tag auf den anderen einen Namen als Pirat macht, ist auch nicht allzu logisch. Bis man berühmt ist, dauert es schon ein wenig, vor allem, wenn Nachrichten den Wasserweg nehmen wie eben in der Karibik.

Zur Geschichte an sich: Noch ist ja nicht allzu viel passiert, aber die Idee, Jack Sparrow wieder mal einen Piraten als Kontrahenten zu geben, finde ich sehr nett - Hauptsache, Kate wird nicht zu einem Skelett - das wäre wohl etwas zu viel.
Auch die sich anbahnende ernste Beziehung (muss ja nicht Liebe, kann auch Freundschaft sein) zwischen Maria und Jack finde ich recht gelungen, weil darauf nicht mit der Holzhammermethode rumgehackt wird.

Die Rechtschreibung: Ja, die ist leider zum Fürchten. Bitte lest die Abschnitte wenigstens einmal Korrektur und lasst ruhig auch das Word-Rechtschreibkorrektur-Programm durchlaufen, bevor ihr postet. Es ist teilweise echt nicht schön zu lesen, wenn man rätseln muss, was denn ein Wort bedeutet.

Okay, ihr habt gemerkt, mit Kritik halte ich nicht hinterm Berg, aber: Mir hat die Geschichte gut gefallen, ich werde auf jeden Fall weiterlesen, es gibt eben nur kleine Unstimmigkeiten oder halt Dinge, die nicht so wirklich gelungen sind.

Das war so im Wesentlichen alles, was ich zu der Story zu sagen habe, wie sie bis jetzt vorangeschritten ist, spannend ist es jedenfalls, also schreibt schön weiter.

Ich hoffe, ihr konntet mit meiner Kritik etwas anfangen und seid nicht sauer, weil ich kein uneingeschränktes Lob ausgesprochen habe, müsste ich aber eine Note vergeben, so würdet ihr in jedem Fall irgendetwas zwischen 2 und 3 bekommen. Lasst euch das einen Ansporn sein ^_^

So long, Sahlene
 
Zurück
Oben Unten