Idee für das Duell

Forbidden One

Sixth child
Also:

[Feld] [??] [??] [??] [??] [??] [Grave -Zahl]
[Fusi] [??] [??] [??] [??] [??] [LP 8000]

Beschreibung:

...... Text........

-------------------------------------------------------------
Zur Erklärung:

[Feld] Das ist das Feldzauberkartenfeld. 4 Buchstaben, z.B. Yami, Chor der heiligen Stände heißt dann vielleicht: CDHS

[??] (das obere) Hier kommen die Monster hin, 2 Buchstaben, vielleicht Anfans-Endbuchstabe.

[??] (das untere] Wenn man eine Karte verdekct speilt, schreibt man, was weiß ich... MT. Wenn sie aufgedeckt ist.... wieder Anfangs- Endbuchstabe.

[Grave -Zahl-] Dort wo -Zahl- steht kommt die Anzahl der Gravekarten rein.

[LP 8000] muss ich glaub ich nicht viel sagen....
[Fusi] ist eigentlich unntz..... nur da, damit es etwas wie das echte Feld aussieht.

Beschreibung: (dient wie der Name schon sagt, zur Beschreibung)

Aufgedeckte Karten werden mit vollen Namen genannt.
z.B. IO:Imperial Order (kürzel sind euch überlassen..)

Außerdem kann man schreiben, was man macht, z.B. ich spiele diese Karte, dann mach ich dies und das.....

Was haltet ihr davon?????

Edit: Um das Feld gleichmäßig zu halten, könnte man, wei ich es oben gemacht habe, die Schriftart Lucida Console verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönliche finde sowas für die Übersicht schon hilfreich, aber einige sind da anderer Meinung und meinen, dass der Gegner es sich halt merken soll... Aber auf Absprache kannst du das sicherlich mit anderen machen...

Ich hab was vergessen:

Wenn ein Mosnster verdeckt gespielt wird, schreibt man vielleicht VM.

Mir ist noch eine Idee gekommen:

Zu jedem aufgedeckten Monster wird entweder + (in AM) oder - (Def) dazugeschrieben. Zum ausgleich werden dann 3 Buchstaben für MT´s angegeben.

Black Paladin schrieb:
ich find das zu umständlich
z.B.1am 2vm 4mt 5000lp reicht mir als übersicht

man muss es doch nur einmal schreiben (oder gleich von hier kopieren) und dann nur noch immer wieder kopieren und ändern... Aber, jeder wie er will, sag da nur!!!! Es war ja nur ein Vorschlag!

Also ich finde dies überflüssig! Es soll jeder so seine Übersicht machen wie er sich das denkt und außerdem ist das wohl kein Ding den Gegner nach seinen Status zu fragen und zu fragen was er im Grave hat usw...

Warum müßt ihr es immer so kompliziert machen, als Anima und ich damals angefangen haben, haben wir einfache und für jeden verständliche Abkürzungen und Feld-Status Berichte ausgetüftelt. Ich find das viel einfacher als ständig diese ganzen Zeilen zu schreiben.

Ryo

Ryo B. schrieb:
Warum müßt ihr es immer so kompliziert machen, als Anima und ich damals angefangen haben, haben wir einfache und für jeden verständliche Abkürzungen und Feld-Status Berichte ausgetüftelt. Ich find das viel einfacher als ständig diese ganzen Zeilen zu schreiben.

Ryo

Wieso ganze Zeilen schreiben??? Die kann man kopieren..... Und das eintragen dauert 10 Sekunden! Und was man macht, muss man sowieso schreiben.... aber es war ja nur so eine idee... wär sagt den, dass ihr das jetzt alle benutzen müsst? Jeder wie er will!

Ryo B. schrieb:

Ryo

Oh Mann das waren Zeiten! Wir haben das Duellieren im Battle Board und über I-Net richtig geprägt! *sich stolz fühlt*

Also Forbidden One bringen wir es zum Abschluss! Jeder soll es amchen wie er denkt und wenn es sich einer halt umständlich machen will dann soll er das machen! Zur Not kann man ja immer noch fragen wieviel Karten der Gegner auf der Hand usw...
Danke an alle Leser!

-----------Closed-------------

Zurück
Oben Unten