ICQ oder AIM Turnier

SaijanMaster

Fear the Keeper!
So, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum.

Also, ich hatte den gedanken mal ein turnier über AIM oder (was mir sehr sehr viel lieber wäre) ICQ zu veranstalten. Irgendein chat würde notfalls auch gehen.

Wir könen ein Turnier machen oder einfach erstmal nur ein paar Einzelkämpfe veranstalten.

Sollte ein turnier stattfinden würde ich es mal so machen (mein erster Gedanke, Verbesserungsvorschläge erwünscht):

Zeit wird hier im Forum festgesetzt, ebenso auf welchem Messenger es ausgetragen wird. Karten wie auf den offiziellen Seiten angegeben. Notgedrungen muss man auf die Ehrlichkeit des Gegners vertrauen. Wer schummelt ist kein richtiger Spieler.

Ich würde vorschlagen die Kämpfe auf ein Duell pro Begegnung zu verkürzen. Ansonsten der Einfachheit halber alle regeln wie in den Regelbüchern der Starterdecks angegeben, d.h. 8000 HP usw. usw..

monster müssen mit Name, level und ATK sowie DEf angegeben werden. Effekt Monster sowie Zauber und Fallenkarten mit dem Effekt (muss nich wortwörtlich sein, aber verständlich). Aktionen immer genau ansagen, wie im richtigen Leben.

Das wäre so grob umrissen alles, denke ich. eben die normalen Turnierregeln.

Wer da interresse hätte, bitte melden.

EDIT: man könnte auch noch sowas machen, dass wir das rundenweise machen, und der jeweilige Sieger eines turniers/einer Runde dann Preise in höhe von virtuellen Sternenchips erhält (kann man in die SIg schreiben). Jeder müsste dann am Anfang des Turniers ein paar chips (Startsumme wird gegeben) abgeben in einen Pot. Was man damit dann machen kann muss ich mir noch überlegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? hey Leute, ihr duelliert euch hier, also wird sowas doch auch machbar sein, oder nicht? Und falls was nicht OK, dann bitte sagen, lässt sich alles regeln.

Ich würde gerne mitmachen sofern auch englische Karten erlaubt sind (ist aber denke ich kein Problem)... am besten über ICQ!
Bei den Sternenchips muss ich passen die hab ich nicht... wie wäre es mit einem kleinen Startsatz an Chips für Leute die noch keine haben? Oder das dieser Einsatz für solche einfach erlassen wird?

Das mit dem Startsatz hatte ich mri auch so gedacht. Halt spezielle Sternenchips für das Turnier. vielleicht so 2 chips als Startkonto?

Englische Karten sind kein Problem, solange es offizielle sind, und, wie gesagt, nach Limited (usw.) Regeln gespielt wird, die auch auf den offiziellen Seiten zu finden sind.

(würde ich Englische Karten nicht zulassen hätte ich selber nur 9 Karten zum spielen*fg*)

EDIT: Wenn sich keiner mehr meldet bsi morgen können wir zwei mal so ein Match spielen. Ich hab lange nich mehr zocken können.
Morgen Abend so ab, sagen wir mal 20:00 Uhr hätte ich auf jeden fall Zeit.

Ich würde auch mitmachen, über ICQ wäre auch kein problem. Also ich bin dabei.
Sag mir einfach bescheid wann und wo?

Man könnte ja auch über Web-Cam, wer hat natürlich.

Würde auch gerne am Turnier mitmachen.
Am liebsten wäre es mir, wenn es über ICQ ausgetragen werden würde.

Wie soll das genau mit den Sternchips laufen? Etwa so wie im "Reich der Duellanten-Thread"?

Also mit den chips können wir es entweder so machen wie in der Serie, im Königreich der Duellanten, dass wir uns irgendwie einen champion (vielleicht durch ein Vor-Turnier, sprich Qualifikation) beschaffen und dann der mit den meissten Chips gegen den Kämpfen darf.
Dabei hab ich es mir so gedacht, dass sich dann die leute, die Champion werden freiwillig melden und gegeneinander Kämpfen. Wenn die Zahl am Anfang ungerade ist, muss wohl oder übel einer ein freilos für die nächste Runde erhalten.
Der der dann siegt erhält ein freilos mit dem er direkt ins Finale einzieht und dann sozusagen unser Pegasus ist.

Oder wir setzen die chips als Preise, aber ich wüsste dann nich, was man damit anfangen könnte...

Das dachte ich mir eben zu diesem Turnier. ICQ wäre mir auch lieber, weil ich damit besser zurechtkomme als mit AIM. aber das lassen wir dann die mehrheit, bzw. die einzelnen Duellantenpaare entscheiden. Notfalls kann man das auch über nen chat machen, da is man im Internet flexibel.

Doppels mag ich nicht machen, weil das dann per instant Messenger oder chat unübersichtlich werden würde.

PS: wenn wir nen champion finden und der dann sagt: "da muss ich ja bis zum Finale warten", is ja auch kein Problem. Wäre nur für dieses Turnier. Matches ausserhalb sind ja kein Problem, die haben dann halt nur keine Auswirkung aufs Turnier.

PS2: Die Begegnungen der ersten Runde würden IMMER per los entschieden werden. Dafür garantiere ich.

EDIT: bis jetzt sinds 6 Leute, so wie ich das sehe. Wenns 8 sind kann man schonmal ein kleines Turnier starten

Zuletzt bearbeitet:
also ich schließ mich eurem turnier auch mal an! kein problem, aber dann sollte man in diesem thread "Turnierwochen" veröffentlichen, in dieser Woche können sich die duellanten dann treffen, wenn nicht, dann sind sie raus / einer ist raus.
denn sonst verliert sich das ganze im sand, ich kenn das ja ausm reich der duellanten.
soweit bin ich einverstanden!
Ich bin übrigens auch für ICQ.

Wir können es ja so machen, dass ein bestimmter Zeitraum festgesetzt ist, innerhalb dessen die einzelnen Duelanten-Paare ihre Kämpfe über die Bühne bringen müssen. Sollte bis dahin kein Ergebniss gepostet werden, wir der kampf ausgesetzt und das Los entscheidet wer in die nächste Runde vorrückt.
Da kann man es dann auch so machen, dass die einzelnen Paare dann unter sich per PM ausmachen, wann und wo des stattfindet. Des wäre dann einfacher vom organisatorischen her.

bis jetzt sinds 7 Leute, einer würde zu ner schönen zahl noch fehlen. Aber ich kann mal so ne vorläufige Begegnungsliste für die erste Runde auslosen.

Wenn jemand des mit dem Champion machen will, verschieben wir die Begegnungsliste bis danach. Sollten bis zum beginn des eigentlichen turniers noch leute dazukommen muss ich neu losen.

Ich würde sagen, wenn das eigentlcihe Turnier beginnt, werde ich dass hier dick uns fett ankündigen, und dann sind für das laufende keine Anmeldungen mehr möglich. Für das Turnier dann, mit den Listen nochmal und dann den Ankündigungen wer gewonnen hat usw., da würde ich mal fercherweise nen eigenen thread eröffnen.

so, ich los dann mal die vorab-Liste.

EDIT: OK, das isses vorerst. Lässt sich noch besprechen, falls es jemandem ncih passt.

SummonedSkull vs. Maha-Vailo
NeoSquadd vs. Kerberus
SaijanMaster vs. Obsession

DarkNaruto

Darknaruto wäre jetzt derjenige, der die Freikarte in die zweite Runde hätte. Falls sich dann bis zum beginn des Turniers noch einer anmeldet wäre das der gegner. Ansonsten...ist das so in ordnung. Ich schwöre alles ehrlich auszulosen.

Zuletzt bearbeitet:
das werden wir dann ja sehen. kündige lieber vorher nicht zuviel an, sonst biste nachher schon nach der ersten runde raus und das ist dann schon viel peinlicher, der gentleman genießt und schweigt ;)

ich warte nur noch auf die anfangsdaten.

Zurück
Oben Unten