ich würde ja gern kämpfen...

...auch sterben im kampf. wenn es etwas auf der welt gäbe wofür es sich wirklich lohnt zu kämpfen. ich weiss das es etwas die "das böse" gibt also muss es doch auch das gut geben
ich hab nur nich viel davon gemerkt (einzig und allein wenn ich die frau meiner früh verwelkten Jugend im arm gehalten hatte...) aber sonst seh ich um mich herum nur grau.
alles was ich sehe sind schmerzen und resignation und dafür würde ich nicht kämpfen/ nichht sterben
gibt es irgendwas wofür es sich lohn zu kämpfen? gibt es irgendwas, wofür es sich lohnt zu LEBEN? gab es sowas? warum gibt es es nicht mehr wenn es doch mal gab?

...?

[PS: will Mod werden und fühl mich im Philo wohl und auf gewisser Weise habt ihr mir das Philo Unterforum zu verdanken (jez rafft keiner wer ich bin :embarasse ^^") denn sagen wir es mal so, das Philo hier wurde von einem anderen Forum "abgeschaut" (man bin ich heut wieder indiskret :rolleyes2), und die hams von mir :kawaii: *insigpack* und ich mach jez jeden Tag nen neuen Thread auf bis ich da mod bin :p

Meiner Ansicht nach lohnt es sich für die Rechtschaffenheit zu kämpfen (jedoch immer den Umständen entsprechend) und auch zu leben. Das ist zumindest das, was mich aufrechterhält.

@ Moogle-Schatzi: In Anbetracht, dass das Forum mit Dr Tomoe und Muten-Roshi gut besetzt ist, wird es höchst wahrscheinlich keinen weiteren Moderatoren geben ;)

gegen was willst du kämpfen du müsstest die ganze Welt bekämpfen, es ist leider so überall böses

Rechtschaffenheit? Für "das gute"?

für das gute" .. kannste ja ne green card in den USA beantragen.. oder der taliban beitreten.. bin mir ziemlich sicher, dass die auch überzeugt sind, "für das gute" zu kämpfen..
wer hat denn das recht zu entscheiden, was gut und böse ist?

PS: dann machsch jez threadterror bis sies net mehr aushalten :dodgy:

Irgendwie ist das hier ein Misch-masch aus vielen Threads.....
Auf jeden Falll halte ich nicht sehr viel vom Kämpfen.... Es macht sozusagen gar keinen sinn.... Was haben wir von Gewalt???? -> Nur noch mehr gewalt.... Und das ist auch nicht im Sinne des Erfinders......
Wenn ich kämpfe dann nur auf intellektueller Ebene und zwar so, dass die Welt endlich kommunikativer wird und nicht gleich alles in "Stress" ausarten muss...

gegen was willst du kämpfen du müsstest die ganze Welt bekämpfen, es ist leider so überall böses

Rechtschaffenheit? Für "das gute"?

für das gute" .. kannste ja ne green card in den USA beantragen.. oder der taliban beitreten.. bin mir ziemlich sicher, dass die auch überzeugt sind, "für das gute" zu kämpfen..
wer hat denn das recht zu entscheiden, was gut und böse ist?

Da hast du was missverstanden: Ich sagte nicht für "das Gute". Gutes und Böses liegt im Auge des Betrachters.

Mit "Für die Rechtschaffenheit kämpfen" meine ich "Respekt, Ehre etc..." in meinen Umfeld. Und wenn man sich meinen Beitrag genau durchliest, erkennt man beim Wort "kämpfen" die Phrase "(jedoch immer den Umständen entsprechend)", welches wiederum aussagen soll das es nicht unbedingt Gewalt sein muss.

Unter Rechtschaffenheit verstehe ich eine Art Richtschnur zum persönlichen Guten welches die möglich größte Objektivität besitzt muss (ansonsten kann man ja alles als "rechtschaffend" abstempeln was man will...)

Edit: Wenn du so meinst Moderator zu werden wirst du´s erst recht nicht... auf sowas geht Mb in der Regln nicht ein... :D

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sind GUT und Böse ansichts Sache. Es gibt Menschen die sagen es ist GUT zu töten und es gibt Menschen die sagen wer tötet ist BÖSE. Beide Ansichten sind Erzeugnisse der heutigen Moral. Ich persönlich würde niemanden töten und auch nicht kämpfen es sei den man kommt nicht drum herum. Das ist das heutige Problem. Jeder denk es sei das beste zu kämpfen weil man sich nicht mehr Verständigen kann. Kaum jemand redet über Probleme sondern Kämpft gegen sie. Für die meisten sind Wörter halt nur noch Wörter. Das ist eins der größten Probleme der MEnschen : Der Stärkere hat recht. Aber wiederum warum sollte es falsch sein ? Tiere kämpfen ja auch um die Rangordnung usw. und Tiere sind auch nicht gut oder böse. Was ist also richtig ?

Das ist eine echt gute Frage!!!!

Ich glaube die Zeiten sind vorbei wo man für etwas noch kämpfen konnte. Und sei es nur für die Gerechtigkeit, es würde sich immer noch lohnen, aber in unserer Zeit ....tja was soll man dazu sagen...unsere Welt ist voller Heuchler und Lügner, keiner mehr der Rückrad besietzt oder sonst was...ich finde es schon sch**** was aus uns Menschen geworden ist!!!!!!

Ich hab zwar keine Ahnung, wofür man kämpfen soll, aber ich denke leben sollte man, damit es immer noch Menschen gibt, bei denen nicht Hopfen und Malz verloren ist. Denn solange es noch "gute" Menschen gibt, die ihre Fehler erkennen und aus ihnen lernen, gibt es auch noch die Möglichkeit, dass es andere ihnen gleichtun.
Ist das verständlich???

Original geschrieben von Maverick SSJ-4
Das ist eine echt gute Frage!!!!

Ich glaube die Zeiten sind vorbei wo man für etwas noch kämpfen konnte. Und sei es nur für die Gerechtigkeit, es würde sich immer noch lohnen, aber in unserer Zeit ....tja was soll man dazu sagen...unsere Welt ist voller Heuchler und Lügner, keiner mehr der Rückrad besietzt oder sonst was...ich finde es schon sch**** was aus uns Menschen geworden ist!!!!!!

Da hast du Recht... unmöglich was aus den Menschen geworden ist... sie hassen anstatt zu lieben... echt zum kotzen...

der einzige grund, aus dem ich kämpfen würde, wäre um meine interessen durchzusetzten, sovern sie nicht wirklich verzichtbar wären. (is bisher nur in der akte: ***************************** bruder vorgekommen ^^°)
aber wenn es zum beispiel um mein leben, ehre, etc, (gleiches gilt auch für das, engster kollegen, etc, die hilfe annehmen wollen)

Ich würde gegen das Kämpfen was andere Menschen "Leben" nennen. Die Erde von diesen lästigen Unkraut befreien.....

@Moogle-Schatzi Na wenigstens ich kenn dich :D

Du solltest dir nicht einfach nur einen Grund suchen, da du kämpfen willst, wenn du keinen hast solltest du froh sein und deine Energie in andre Sachen investieren..

Nicht böse sein, aber genau so Leute brauch man: Man gibt ihnen ein hübsches Feindbild, löscht langsam ihre Persönlichkeit aus und lässt sie dann nach einem sorgfälltigen Flugtraining in Hochhäuser fliegen....

meinst du die taliban kämpfer halten sich für die "bösen" ??
glaub ich net , daher ist das "nur für gute zwecke" total wertlos, das is nur von der betrachtungsweise anhängig

denk mal drüber nach

--> kleine anmerkung : zu verteidigungszwecken etc bin ich der meinung sollte man durchaus gewaltanwenden können.

sry das war zuviel realität....

Du solltest dir nicht einfach nur einen Grund suchen, da du kämpfen willst, wenn du keinen hast solltest du froh sein und deine Energie in andre Sachen investieren..
interessanter standpunkt. aber in was soll man seine kräfte denn investieren, wenn man nichts hat, für das man lebt. denn wenn man für etwas lebt, ist man meistens auch bereit, sich dafür einzusetzen (kämpfen hat nen zu gewaltsamen beigeschmack in dem fall, für mich).

aber genau so Leute brauch man: Man gibt ihnen ein hübsches Feindbild, löscht langsam ihre Persönlichkeit aus und lässt sie dann nach einem sorgfälltigen Flugtraining in Hochhäuser fliegen....
is klar. nur das man persönlichkeiten gar nich auszulöschen braucht... man muss sie nur formen.

meinst du die taliban kämpfer halten sich für die "bösen" ??
glaub ich net , daher ist das "nur für gute zwecke" total wertlos
natürlich ist das "gut" und "böse" völlig sinnlos. eigentlich gilt es sowieso für jegliche art der wertung. und zwar schlicht und ergreifend deshalb, weil sie subjektiv ist. ALLES ist subjektiv. das muss man sich ma versuchen vorzustellen. (nich einfach sagen: ja, is klar, weiter) ALLES, was man denkt. alles, was man fühlt, die gesamte sichtweise ist subjektiv! und damit einzigartig!

das einzige, was man noch machen kann, ist sich seine ziele einigermassen klug (analytisch) auszusuchen (ok, hin und wieder kann man es auch einfach emotional machen. empfehle ich aber nicht allzuhäufig) und sich dann wirklich dafür einsetzen.

diesbezüglich kommt mir auch immer saitou aus kenshin in den sinn, welcher für seine moral kämpft, die da heisst: "böses wird sofort bestraft". als böses bezeichnet er alle jene, die anderen/anderem bewusst schaden, meistens mit irgendeinem egoistischen ziel.

schwere frage ob es sich lohnt für etwas zu sterben / kämpfen.

ich glaube, wenn etwas jemandem sehr am herzen liegt, ist es eine reaktion des geites und des körpers dafür zu kämpfen... da spielt keine rolle ob man rückrad im alltag hat oder nicht... ich würds mit einem "reflex" beschreiben.

ob es dinge gibt für die sich kämpfen lohnt?
ich glaube nicht, denn das leben ist doch das kostbarste was man hat, denn was nacher passiert wissen wir nicht, also müssen wir jeden tag leben so gut es geht... vielleicht wird alles besser, alles schlechter oder stirbt mit dem tod auch der geist? letzteres kaann unser gehirn sich nciht vorstellen, deswegen macht es den menschen soviel angst zu sterben.
in meinen augen lohnt es sich nicht als mertyrer (?:kawaii: ) zu sterben .. man muss schon sehr verwirrt oder manipuliert sein um soetwas zu volbringen, denn mit einem selbstmord stürzt man viele andere menschen in den tod die oft nichts damit zu tun haben (siehe Naher Osten, oder 11.9).
ich finde es absolut falsch von den leuten nur wie willst du einem idioten beibringen adss er ein idiot ist? Die selbstmörder werden scon seit kindesalter auf den mertyrertod hinforciert und die kennen garnichts anderes, die wachsen mit waffen auf wie wir mit spielzeug.

vielleicht "lohnt" es sich dafür zu kämfen dass sein interessen, wie zb sieg einer politischen partei durchzusetzen... aber nie dafür zu kämpfen auch nur einer fliege leid zuzufügen, denn dann hat man seinen tod "mit schande befleckt" find ich;)

mfg

ob es dinge gibt für die sich kämpfen lohnt?
ich glaube nicht, denn das leben ist doch das kostbarste was man hat
aber kämpfen ist doch nicht gleich sterben. sondern mehr ein "sich dafür einsetzten"... dass kann zwar sterben bedeuten, is aber meistens nich der fall.

aber für sein leben, dass ja das kostbarste ist, kann man doch immernoch kämpfen, oder?

in meinen augen lohnt es sich nicht als mertyrer (? ) zu sterben .. man muss schon sehr verwirrt oder manipuliert sein um soetwas zu volbringen, denn mit einem selbstmord stürzt man viele andere menschen in den tod die oft nichts damit zu tun haben (siehe Naher Osten, oder 11.9).
kommt drauf an, wann man jemanden als märtyrer bezeichnet...
man kann rebell auch als auständische oder freiheistkämpfer bezeichnen... aber wenn man es nur auf selbstmordattentate bezieht: :pukeface:

Die selbstmörder werden scon seit kindesalter auf den mertyrertod hinforciert und die kennen garnichts anderes, die wachsen mit waffen auf wie wir mit spielzeug.
meines wissens nach beruht das zum grossteil von einer falschen interpretation des korans... die den kleinen aber schon von kindesbeinen an beigebracht wird...

Ich würde aufgrund meiner Vergangenheit und dessen was man mir angetan hat ohne zu zögern jmd. töten...
Sogar mein Berufswunsch wäre Profikiller...
Bin ich damit ein "schlechter" Mensch ?

mmhh
der einzige grund für den es sich zu kämpfen lohnt ist um seiner selbst willen....
wer sagt er kämpfe für andere belügt sich nur selbst...

Original geschrieben von Agent-008
Ich würde aufgrund meiner Vergangenheit und dessen was man mir angetan hat ohne zu zögern jmd. töten...
Sogar mein Berufswunsch wäre Profikiller...
Bin ich damit ein "schlechter" Mensch ?

es gibt weder gut noch böse
nur verschiedenen standpunkte...

WHY ???

Töten ?
Für etwas sterben ?

Das einzige, für das ich wahrscheinlich sterben oder töten würde, wäre meine Freiheit (und die meiner Mitmenschen):
Die Freiheit, das zu sagen, zu denken, zu glauben und zu tun, was ich will...

...aber was das Sterben angeht: das kommt so oder so, warum wollt ihr es noch beschleunigen ? (Also Ich habe nur EIN Leben, ihr etwa nicht?):D

mmhh
das leben ist ein spiel
und ohne einen hohen einsatz macht das spiel doch garkeinen spass
nicht oder :>

Zurück
Oben Unten