ich kapier des dbz nimma die 2.

miesbach

New Member
hier wie versprochen der nächste thread meine frage:

Als Goku mit Freezer gekämpft hat wäre er Beinahe in einen Vulkan gefallen konnte sich aber gerade noch festhalten und musste sich unter keuchen und schnaufen wieder hochziehen:
Die frage: Wieso fliegt der net er sagte er wäre beinahe hineingefallen zum glück konnte er sich noch festhalten? FLIEG DOCH DANN!!

Is jetzt nicht nur in der Situation es gibt noch viele andre wo es dasselbe "Spiel" ist

Original geschrieben von miesbach
hier wie versprochen der nächste thread meine frage:

Als Goku mit Freezer gekämpft hat wäre er Beinahe in einen Vulkan gefallen konnte sich aber gerade noch festhalten und musste sich unter keuchen und schnaufen wieder hochziehen:
Die frage: Wieso fliegt der net er sagte er wäre beinahe hineingefallen zum glück konnte er sich noch festhalten? FLIEG DOCH DANN!!

Is jetzt nicht nur in der Situation es gibt noch viele andre wo es dasselbe "Spiel" ist

Vielleicht hängts mit der fehlenden Konzentration zusammen..
oder es ist ein weiterer Logikfehler von den zig dies in DB gibt....

Es wäre ja wohl wirklich eine Lüge zu sagen das DB immer logisch ist... beispielsweise:
Nappa rast auf Tenshinhan zu und der Kerl will doch wirklich blocken obwohl er weiß das dass übel ausgeht.. wieso weicht der nicht aus???

Original geschrieben von TheMysteryDeath
Es wäre ja wohl wirklich eine Lüge zu sagen das DB immer logisch ist... beispielsweise:
Nappa rast auf Tenshinhan zu und der Kerl will doch wirklich blocken obwohl er weiß das dass übel ausgeht.. wieso weicht der nicht aus???

um nur einen zu nennen (oder im gleichen Kampf Piccolo rettet songohan indem er sich in den schuss "stellt" weil war ja noch genug zeit um Gohan zu retten ohne das er draufgeht )

aber das macht die Serie doch interessant

Ich habs nicht gesehen aber es könnte

a) dazu dagewesen sein die Spannung zu erhöhen (weil wir ja alle wissen das Goku stirbt XD)
b) mal wieder dazu da gewesen sein um den Kampf wie alle in die Länge zu ziehen - also man sieht Goku da 10 min hängen, Kamera auf seinen verbissenen Gesichtsausdruck, dann aif Freezer, dann minutenlang Landschaft XD sowas mag ich nicht

Ich meine man kann ja auch nicht erwarten das bei db/z/gt alles imma seine richtigkeit haben muss hauptsache es ist anschaulich und spannend greetz:D

Man könnte auch keine Energieattacken ausführen, würd zu lange dauern wenn mans realistisch betrachtet.
ZB Cells Kame-Hame-Ha, Kaaaaaaaaaammmmmmmmmeeeeeee(5 Sekunden),Haaaaaaaaammmmmmmmmeeeeeee(5Sekunden),Haaaaaaaaaa(1 Sekunde)=~11 s
In dieser Zeit rennt ein guter Läufer 100m,Piccolo wahrscheinlich die 1000m,er muß ihn in dieser Zeit nur schlagen,aber nein!
Was ist das, Kame hab ich schon mal gehört,Hame kommt mir wirklich bekannt vor,Ha jetzt weiß ichs...oh :nuke: :skull:
aus dem Weg gehen wäre zu einfach

Ach, die halten sich alle an einen "Kampfcodex":
Bei einer Energieattacke darf man nicht abhauen und muss sich treffen lassen oder so :) :splat: :smash:

Original geschrieben von Colagott
Man könnte auch keine Energieattacken ausführen, würd zu lange dauern wenn mans realistisch betrachtet.
ZB Cells Kame-Hame-Ha, Kaaaaaaaaaammmmmmmmmeeeeeee(5 Sekunden),Haaaaaaaaammmmmmmmmeeeeeee(5Sekunden),Haaaaaaaaaa(1 Sekunde)=~11 s
In dieser Zeit rennt ein guter Läufer 100m,Piccolo wahrscheinlich die 1000m,er muß ihn in dieser Zeit nur schlagen,aber nein!
Was ist das, Kame hab ich schon mal gehört,Hame kommt mir wirklich bekannt vor,Ha jetzt weiß ichs...oh :nuke: :skull:
aus dem Weg gehen wäre zu einfach
ich glaub mal piccolo war einfach zu überrascht das cell dat khh kann, und hat deshalb net gleich angegriffen. er is dann sowieso ausgewichen, was er eigentlich net hätte tun müssen, da es ur schwach war :rolleyes:
@thema: oder auf der suche nach c20 als kuririn von dem felsen gefallen ist und sich dann mit einer hand festgehalten hat :p

oder es läuft in wahrheit viel schneller ab, und das ist so eine art zeitlupenmodus, nur das halt die schreie etc. da nicht ganz reinpassen, da die ja normal schnell sind. ich denke das ist einfach dazu da db-z spannender zu machen un hat keinen tieferen sinn
:beerchug:

Könnte es net einfach sein, dass Son Goku zu schwach zum fliegen war? Und Picolo einfach abwarten wollte, ob Cell das kamehameha wirklich drauf hat? :)

Zurück
Oben Unten