Ich habe DIE Weltformel gefunden!

Das Buch soll man kaufen. Es geht dem Autor natürlich nur um die Verbreitung seines Denkens. Aber ein eBook gibt's nicht..

Naja. Bla. Werbung.
 
Das erinnert mich wiederum an eine nette Internetseite, auf der jemand denkt, den Großen Fermatschen Satz zu beweisen und auf Fehler in seiner Argumentation folgendermaßen reagiert:

ich kann mich nur wiederholen und sage Ihnen noch einmal, daß die Argumente, mit deren Hilfe Sie meinen Beweis widerlegen wollte, nichts mit Mathematik zu tun haben. Alle Ihre Argumente waren nichtd weiter als dummes Zeug. Sie sollten erst mal richtig substrahieren lernen, bevor Sie sich an einer solchen Aufgabe versuchen.

Du bist aber nicht ein und derselbe? :D
 
Xariv schrieb:
Mittels dieses Gesetzes läßt sich schlichtweg alles erklären - z.B. auch, daß sämtliche Denker absolut daneben liegen. Wer dieses Gesetz anzuwenden versteht, ist allen Denken damit weit überlegen!

Im Zuge dessen starte ich die größte Wette, die die Wissenschaft je gesehen hat: Jeder kann teilnehmen und wer meint, mich und meine Weltformel widerlegen zu können, der soll es versuchen!

Wer meint, die von mir aufgestellte Weltformel widerlegen zu können?

Danke fürs Lesen und Bye :remybussi

*loooooooooooooool*
Echt genial, dass muss man neidvoll anerkennen. Ich habe schon lange keinen Text mehr gelesen, der mich derart in Lachkrämpfe hat verfallen lassen:rofl:
Ich kann Dir nur vollstens zustimmen, alle vergangenen Philosophen, Mathematiker und Physiker sind Schwachköpfe und Du allein hast den heiligen Gral gefunden - herzlichen Glückwunsch ! Glaubst Du etwa ernsthaft auch nur ein Stück von dem, was Du da verzapfst, klingt mir eher nur nach Geldmacherei ?! Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist fließend und mir scheint, Du hast letzteren Zustand erreicht, ohne den vorherigen jemals durchlaufen zu haben... Leider bist Du aber nicht der erste, der behauptet, dass seine Denkweise allen anderen überlegen und wahrhaftig ist, darüber hinaus tendieren derartige Personen leicht zu Größenwahn und Uneinsichtigkeit.
Und ich frage mich ernsthaft, mit welchem Recht Du Dich auf die Wissenschaft beziehst…
Falls Deine „Erkenntnisse“ wissenschaftlich wären, so müssten sie schon prinzipiell überprüfbar und falsifizierbar sein! Deine Argumentationen sind vielleicht plausibel, aber es zählen keine informellen Kriterien sondern Belege. Die Validität Deiner genialen Weltformel dürfte wohl gegen Null tendieren…
Aber deshalb musst Du Dir keine Sorgen machen, eventuell ziehe ich es ernsthaft in Erwägung, Dein Buch zu kaufen – als Gute-Nacht-Geschichte oder wenn ich mal wieder in einer schönen Komödie schmökern will…
 
nach kurzem querlesen bin ich zum schluss gekommen der author weiss nicht was das wort weltformel meint ...

und die meinung eine wissenschaftliche sprache erschaffen zu koennen indem man wild deutsche abkuerzungen einfuehrt und verwendet um den leser zu verwirren ist bestenfalls amuesant ...
 
Ich habe, wohl ebenso wie der Autor wenn du das so sagst, keine Ahnung was eine Weltformel sein soll...

Allerdings habe ich mir auch nur ein paar Zeilen aus dem Text rausgegriffen und dann beschlossen besser nicht verstehen zu wollen was der Mensch da erzählt...
 
eine bzw die weltfomel ist (besser waere) eine formel die alle (4) kraftwirkungen im universum zusammenfasst (jedenfalls um das thema grob zu umreissen)
 
ok der mann kennt schon mal ein paar namen in der geschichte die man mit großen entdeckungen verbindet. hat er schön geschrieben, schönes verkaufsgespräch...
aber keine weltformel in der weise wie sie über mir beschrieben ist und nach der die wissenschaft seit einstein träumt.
den einstein hat mit seiner relätivitätstheorie nur ein teil erklärt, den makrokosmus (und er konnte sich leider nicht mit der quantenmechanik anfreunden), denn sonst wäre vielleicht alles möglich gewesen ;)
den die quantenmechanik erklärt die mikrokosmus....
was eine weltformel wäre, wäre die stringtheorie, die eben beide welten vereint und erklärt. den ohne die strings sind es zwei unvereinbare theorien. und den mathematischen beweis das es sie gibt hat man ja schon....
also wird der streit wohl noch etwas weiter gehen...
 
Anmerkung:

Ich hab der Adresse von der Homepage 'ne e-Mail geschrieben, dass er, wenn es ihm nur um die Wissensverbreitung geht, ja ein eBook online stellen könnte. Hab keine Antwort bekommen. =( Das war so unerwartet.
 
Also ich muss sagen, dass das Buch interessant klingt, aber ich stimme dem Autor nicht wirklich zu. Meiner Meinung nach erzählt er ziemlich viel Mist. Über Philisophi und Mathematik und so.
 
Ich habe selten so eine Scheuklappenrabulistik gesehen; aber danke, war auch mal wieder nett zu lesen.
Wobei mich die mutige Uneinsichtigkeit beim begrifflichen Rasenmähen doch ein wenig an meinen Freund Matthias erinnert. :biggthump

Mir ist gerade eingefallen, dass das ja Werbung für die eigene Homepage ist. Sorry, aber das ist formal wohl eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten