Original geschrieben von SSJ5-Kakarott
NAUND!!!!VERDAMMTE KACKE!!!ICH HAB DIE FAQ SCHON TAUSEND MAL GELESEN DA STEHT ABER EIN SCHEISS DER MIR WEITERHILFT!!!!!ALSO KOMMT MIR NICHT MIT DER BLÖDEN FAQ!!!!!!
ICH HAB MIR GOKUSSJ3 RUNTERGELADEN;UND BROLLY ABER WENN ICH IN DIE CONSOLE z.B./MODEL BROLY EINGEB FLIEG ICH AUSM SPIEL UND BIN NURNOCH SPECTATOR!!!ALSO WAS SOLL DAS?!?!?!?!?!
so da dieses Problem imma wieder kommt... hatte ich einfach mal meine *Anleitung* gespeichert... lies und werde schlau!
1.finde erstmal heraus, für welches Model (das du runtergeladen hast) dein Skin ist... bei dem Standard-Pack von Rodney gibts nur *Freeza,Gohan,Goku,Krillin,Piccolo und Vegeta* - jedes dieser Model hat bekanntlich eigene unterschiedliche Attacken...
2.Als nächstes muss man an die *Skin-Pk3-Datei* "Zip" dranhängen, oder die Pk3 mit WinAce,WinZip,WinRar öffnen!
--->Bsp.=> runtergeladene Datei= "GokuSSJ2.pk3"... Datei umbennen... *Pk3* wegmachen ... *Zip* dranhängen ... am Ende= "GokuSSJ2.zip"!
3.Jetzige Zip-Datei öffnen, und erst mal alles auschecken...
4.Jetz muss man den ganzen Inhalt dieser *Model-ZipDatei* in einen Beliebigen Ordner korpieren, am besten einen Neuen!
--->Wichtig= Name des Ordners muss "BFP@-..." heißen! Das '@' steht für eine Zahl von 1-6 (siehe Schritt 1. oben), was die einzelnen StandardModels und ihre Attacken (*freeza=1,Gohan=2,Goku=3,krillin=4,Piccolo=5,Vegeta=6*) symbolisiert!
--->Bsp.=> bei unsrem Beispiel mit "GokuSSJ2" muss man also den Ordner (wo die Dateien der *Zip-Model-Datei* reinkommen) in "BFP3-GokuSSJ2" umbennen (@ wurde durch 3 ersetzt, da es ein Goku-Skin ist, und auch dessen Bewegungen, Attacken, usw. benötigt!!! Bei nem Vegeta-Skin würde da also BFP6-VegetaUSJ oder sowas stehn...)!
5.Nun muss man in seinem erstellten Ordner ("BFP3-GokuSSJ2" je nachdem wie euer runtergeladene Skin heißt!), und dort ALLE PFADE in den ORDNERN "MODELS" UND "SCRIPTS" ändern! ALSO in den Neuen SkinNamen mit dem *BFP@-...* (BFP3-GokuSSJ2 muss anstelle von der *normalen* Angabe GokuSSJ2 stehn)!!!
--->Bsp.=> In dem Model-Ordner (den ihr eigentlich vorher in euren selbsterstellten Ordner BFP3-GokuSSJ3 reinkopiert habt, gibt es dann einen ORDNER *Players*, und dort drin einen Ordner der den Namen eures Skins trägt => diesen Ordner in "BFP3-GokuSSJ2" umbennen (je nachdem wie euer Skin heißt, und zu welchem Model er gehört, siehe auch oben!)... in diesem Ordner befinden sich dann so 3-5 "Shader"-Dateien... ÖFFNET diese, und werden PFADE steht... und die müssen umgeschrieben werden!!!!
--->Bsp. => wenn in einer "Shader"-Datei steht "...\GokuSSJ2\models\players\GokuSSJ2\shaderhead.cg" oder so, müsst ihr das in "...\BFP3-GokuSSJ2\models\players\BFP3-GokuSSJ2\shaderhead.cg" umbennen!!! Also nur immer "BFP@-" davor hengen (@ is die Zahl, siehe oben!)!!!
6. Das müsst ihr mit sämtlichen Dateien machen wo Pfade drin stehn (diese Datei sind meistens nur die *kleinen*, nicht größer als 20KB!!!), nach einer Weile hat man den dreh raus!!!
7.Hat man alle Pfade der Dateien im Models-Ordner umbenannt muss man das gegebenfalls noch im Sound und aufjeden Fall im SCRIPTS-Ordner tuhen!!!
---> Bsp. => im Scripts-Ordner ist es daselbe wie mit den Dateien im *Models-Ordner*... im Sound-Ordner muss man einfach nur nur nach dem kommenden Players-Ordner (nachdem aufm Sound-Ordner drauf geklickt hat) nur den Ordner des Models , also wo erst "GokuSSJ2" stand "BFP3-GokuSSJ2" hinschreiben/ umbennen...!!! dann gehn auch die jeweiligen Sounds dazu!
8. wenn noch neue AttacksSets dabei sind, müssen dort auch die Pfade umgeschrieben werden (meistens nur den Hauptordner also von "GokuSSJ32" zu "BFP3-GokuSSJ2")
9. wenn du denkst es ist alles *umgeändert*, gehste aus deinem erstellten Ordner "BFP@-...." (wie das Model heißt, und @ ist die Zahl) heraus, und schreibst an diesen Ordner erst *Zip* daran und danach *Pk3* dran!!!
---> Bsp. => also Ordner "BFP3-GokuSSJ2" in "BFP3-GokuSSJ2.zip" und danach in "BFP3-GokuSSJ2.pk3" (das es wieder zu einer Q u a k e-Model-Datei wird!!!)
10. Fertig und ab in den BFP-Ordner eures Quake3's!!!
Wem das zu zmständlich ist, der läds sich halt nur die neusten Models/Skins runter, obwohls davon noch nich viele gibt... Viel Spass beim *Umbennen*, nach ner Weile hats man kapiert...