Iced Earth

Sram

...and the mirror cracked
So, ich hab keine Thread zu IE gefunden, was ich gar nicht fassen kann, gibts nun diesen hier. Wer findet sie genauso genial wie ich? Wer hat sie wenigstens schonmal gehört?

Ich habe mir desletzt die Alive in Athens geholt und die rockt derbe :biggthump Und nimmer allzu lange und TGB kommt *froi*

<--- Iced Earth Fan

Das es keinen IE Thread gibt ist ja katasstrophal :)

Hab die Alive In Athens CD's schon länger, die sind wirklich geil (hör sie immer auf den Weg zur Schule und zurück). Naja, ich bin nur traurig, dass Matt nichmehr da ist und ich weiß nicht, ob "the ripper" auf matts niveau singen kann. Auf jeden Fall wirds ne stiländerung und ich hoffe nicht zum leidwesen IEs.

Ansonsten, IE is meine LL Band, weil ich keine Lied schlecht find und 60% meienr LL Lieder von IE sind ;) Das sagt glaub ich alles.

Lysander schrieb:
<--- Iced Earth Fan

Das es keinen IE Thread gibt ist ja katasstrophal :)

Hab die Alive In Athens CD's schon länger, die sind wirklich geil (hör sie immer auf den Weg zur Schule und zurück). Naja, ich bin nur traurig, dass Matt nichmehr da ist und ich weiß nicht, ob "the ripper" auf matts niveau singen kann. Auf jeden Fall wirds ne stiländerung und ich hoffe nicht zum leidwesen IEs.

Ansonsten, IE is meine LL Band, weil ich keine Lied schlecht find und 60% meienr LL Lieder von IE sind ;) Das sagt glaub ich alles.
wow, noch ein fan...gibt ja leider net gerade viele hier....

ich hab die von iced earth bis zur something wicked alle aufn mp3 player, kommt bei der fahrt zur arbeit gut :D
matt fehlt mir auch jetzt schon und richtig überzeugen kann mich owens auch net. aber tgb hol ich mir trotz alledem

welches album gefällt dir am besten? ich schwanke zwischen burnt offerings und something wicked...

Sram schrieb:
wow, noch ein fan...gibt ja leider net gerade viele hier....

ich hab die von iced earth bis zur something wicked alle aufn mp3 player, kommt bei der fahrt zur arbeit gut :D
matt fehlt mir auch jetzt schon und richtig überzeugen kann mich owens auch net. aber tgb hol ich mir trotz alledem

welches album gefällt dir am besten? ich schwanke zwischen burnt offerings und something wicked...

Hier! Hier! Ich auch! O__o
IE sind meine absolute Lieblingsband. (Bin ja nur mal gespannt ob sie das auch ohne Matt bleiben O__o'' – treulose Tomate, ich – *g*)

--> Horrorshow.... eindeutig Horrorshow....
Momentan isses zwar eher Burnt Offerings (gerad eben jenes Lied hats mir besonders angetan),aber der Dauerbrenner wird für mich wohl die Horrorshow bleiben ^^
Aber Something Wicked war mein erstes IE Album und hat auch nach wie vor nen hohen Stellenwert bei mir...
Consequences hör ich grad wieder tot... und Reaping Stone.... und Watching Over Me.... und.... ARGH >_< ALLE!!! *kurzum*

Und es gibt tatsächlich nix besseres als IE auf dem Weg zur Arbeit zu hören. Da könnt der Fahrtweg glatt länger sein *gg*

mein absolutes fav. IE Album ist Dark Saga, denn das ist das Album, wo absolut jedes(!) Lied einfach geil ist und die ganze Zusammenstellung, zusammen mit den besten Einzeltracks (neben Horro Show)

was sind eure Lieblingslieder so?

Meine sind: Dark Saga, Last December, Dracula, Damien, .... verdammt viele, aber ich hab so ne top 10^^ so wie die komplette dark saga trilogie (scarred, slave to the dark, a question of heaven), ghost of freedom und die oben genannten songs, wathcing over me, fast komplett dark saga, hälfte von something wicked... ach naja, IE ist zugeil für ne top 10 ^^
Matt, warum musstest du IE verlassen? ;_;

bei mir könnt der Weg zur Schule 31 lange ALive in Athens Tracks dauern ^^ irgendwie find ich IE einfach nur geil, aber ich fands schade, dass sie das W.O.A. 2003 abgesagt haben, ich hätte sooo gern Dracula und Damien mal life gehört ;_; und ich will nicht hören, wie owens die songs verschändelt...

naja, ab morgen steht the reckoning (don't tread on me(erinnert bissl an ghost of freedom)) maxi cd im handel ^^
mal schaun, wie sie wird, ich hol mir auf jeden die limited tgb cd :)

hm, lieblingslieder? sind auch verdammt viele....ma überlegen, welche ich so als herausragend sehe: the coming course, last december, scarred...argh, ist das schwer...mir gefallen einfach zu viele gut...

hätte IE auch mal gern mit Matt gehört, wird ja leider nix mehr drauss ;_; aber am 1.4. sind se in köln :lol2:

die single werd ich mir nicht holen, mag net so gerne singles..album hundert pro! wann soll eigentlich das video zu "when the eagle cries" kommen?

Sram schrieb:
hm, lieblingslieder? sind auch verdammt viele....ma überlegen, welche ich so als herausragend sehe: the coming course, last december, scarred...argh, ist das schwer...mir gefallen einfach zu viele gut...

hätte IE auch mal gern mit Matt gehört, wird ja leider nix mehr drauss ;_; aber am 1.4. sind se in köln :lol2:

die single werd ich mir nicht holen, mag net so gerne singles..album hundert pro! wann soll eigentlich das video zu "when the eagle cries" kommen?

ich kann erst am 06.04 aufs konzert, da sie erst dann in hamburg sind -.-"

öhm... da bin ich überfragt, haben die überhaupt schonmal ansatzweise nen termin durchklingen lassen?

btw: die lieder sind scho goil. IE is irgendwie fies, man kann kein LL Lied nenen ^^"

wah, ich will die au live sehn o_o"

iced earth sind geil ^^ die stimme is der hammer XD"
früher hat´s mir nit so gefalle, aber ich schein mich an die stimme gewöhnt zu ham und jetzt find ich´s nur noch geil :D

am meisten gefällt mir dracula...und damien ^^

Psycho_metal schrieb:
wah, ich will die au live sehn o_o"

iced earth sind geil ^^ die stimme is der hammer XD"

Jo, Ripper ist wirklich ein Phänomen - man möchte ihn fast mit Judas Priest hören! :rolleyes:

Dracula+Damien+Watching over me gefallen mir am Besten. Iced Earth hauen mich zwar nicht von den Socken, sind aber für meine Ohren immer wieder angenehm.

Hm...irgendwie geht mir die Band nach n Paar Liedern unheimlich aufn Wecker :smash: wobwohl ich den Sänger und vor allem den Lead Gitarristen wirklich mag.

Machen Irgendwie die falsche Metal-Richtung (woher meine Abneigung gegenüber Power Metal kommt, kann ich auch nicht so recht erklähren - ist halt so :rolleyes: )

Sram schrieb:
So, ich hab keine Thread zu IE gefunden, was ich gar nicht fassen kann, gibts nun diesen hier. Wer findet sie genauso genial wie ich? Wer hat sie wenigstens schonmal gehört?

Ich habe mir desletzt die Alive in Athens geholt und die rockt derbe :biggthump Und nimmer allzu lange und TGB kommt *froi*
also ich mag Iced earth machen keine schlechte musik ^__^

das neue album is doch schon draussen oder?

Vader_666 schrieb:
also ich mag Iced earth machen keine schlechte musik ^__^

das neue album is doch schon draussen oder?
ne, die single ist draußen, tgb (the glorious burden) kommt erst anfang nächstes jahr...

achja: owens kann von mir aus wieder zu judas priest zurück :dodgy:

wegen video: keine ahnung wanns kommt oder obs schon gibt, direkt haben die glaub ich nix gesagt....

kumpel von mir hat vor kurzem gemeint iced earth wären nurnachmacher, was haltet ihr von der aussage? oO

ok, als ich auf´n neuen emp geschaut hab, hab ich au erst gedacht das wäre eddie (iron maiden)...diese ähnlichkeit is schon etwas auffällig...und darauf hab ich jetzt nich geachtet, aber wurde mir gesagt oO is auf der flagge, die diese eddie-kopie hält, anscheinend das schwarze album von metallica drauf o_O"

also klauen die sich ihr motiv sozusagen von andern bands zusammen o_O

naja, was haltet ihr davon? stört euch das? ^^

zu meiner meinung:
mich stört´s nich so wirklich, da ich kein großer fan von ihnen bin, und es mich so nich groß intressiert ^^" aber schon etwas gewagt von zwei so bekannten bands das zueg zu nehmen...naja, mir is langweilig, wollt ich mal gesagt ham *g*

ähm, ich wurd nicht wirklich sagen, das IE nachmachen (außerdem, wer tut das nicht? :rolleyes: ) "the reckoning" hat ja so gesehen den kompletten versriff von "ride the lightning" nur eben schneller, bei "my own saviour" gabs sowas auch, mit "trapped under ice"... achja, ich glaube, der auf der reckoning single stellt Set Abominae da (dat maskottje von IE), der für war ne ähnlichkeit von Eddie hat...naja, die Flagge ist übrigens Gelb mit ner Schlange (kenn das schwarze album von metallica net..sweatdrop) und ist so wie ich gelesen habe ne flagge aus nem bürgerkrieg, worüber tgb unter anderem handelt. Mich stöhrt es nicht, IE hatte bis jetzt gute Cover (bis auf die neuen :dead: net so wirklich berauschend) und eigentlich gehts ja darum, was drinne ist und nicht was drauf ^^

Psycho_metal schrieb:
kumpel von mir hat vor kurzem gemeint iced earth wären nurnachmacher, was haltet ihr von der aussage? oO

ok, als ich auf´n neuen emp geschaut hab, hab ich au erst gedacht das wäre eddie (iron maiden)...diese ähnlichkeit is schon etwas auffällig...und darauf hab ich jetzt nich geachtet, aber wurde mir gesagt oO is auf der flagge, die diese eddie-kopie hält, anscheinend das schwarze album von metallica drauf o_O"

also klauen die sich ihr motiv sozusagen von andern bands zusammen o_O

naja, was haltet ihr davon? stört euch das? ^^

zu meiner meinung:
mich stört´s nich so wirklich, da ich kein großer fan von ihnen bin, und es mich so nich groß intressiert ^^" aber schon etwas gewagt von zwei so bekannten bands das zueg zu nehmen...naja, mir is langweilig, wollt ich mal gesagt ham *g*
nachmacher oO
die machen nix.....nach......hm ach egal...oO

Jaja IE....
Naja, also auf die Zeit bezogen wo Matt gesungen hat, ham sie mich nie wirklich interessiert, hab zwar auch ein paar alben von ihnen, aber hör die immer nur so im Hintergrund ohne wirkliche begeisterung....

ABER...
Als ich hörte, das Ripper zu ihnen geht, siond sie für mich richtig interessant geworden, da ich Ripper schon bei Priest genial fand (auf Platte nicht, da er keine guten Songs zum Singen bekommen hat) doch Schaffer hat noch Potenzial und Ripper wird das neue Album zu einem Metalmeilenstein singen, hundertpro!!!
Die Single war zwar noch ein wenig lala, aber der titelsong war der hammer!!!!!!!

Sram schrieb:
das video zu "When the Eagle Cries". Ich finds es is net der hammer, song auch net gerade der oberhammer

Naja, soooo toll is das Vid echt nicht.....und der Song?
mhh...is die Single version (ich frag mich grade, wieso die ein Video von einem Lied machen, welches nur auf der Single vertreten ist, zumindest in der Form, das war die Akkustik version, auf dem Album kommt dann die richtige....

Flagg schrieb:
Naja, soooo toll is das Vid echt nicht.....und der Song?
mhh...is die Single version (ich frag mich grade, wieso die ein Video von einem Lied machen, welches nur auf der Single vertreten ist, zumindest in der Form, das war die Akkustik version, auf dem Album kommt dann die richtige....
ich denk mal, damit es "chart-tauglich" ist :rolleyes: john meinte dazu: "First, we did an awesome and very emotional video for “When the Eagle Cries (Unplugged)” This video is better than I could have imagined and truly fits the song. Tragedy, solidarity, and retribution are all captured in this stirring video directed by Brian Smith. Second, we did “The Reckoning (Don’t Tread On Me)” to capture the traditional side of I.E. The setting for this is very raw and intense and is fitting for a track like “The Reckoning.” This was also directed by Brian Smith. Both of these videos are cool, but my favorite hands down is “Eagle”, it brought tears to my eyes the first time I saw it and it continues to move me."
achja, außer das TGB das beste album von IE ist, meint John auch noch,das TGB das beste album von IE ist. Achja, er erwähnt auch noch, das TGB das beste album von IE ist :rolleyes: Naja, abwarten ^^

Was soll er denn sonst sagen?? Das Neue Album ist zwar gut....aber Horror Show beispielsweise war um Längen besser?? :lol2: nein ich denke nicht ;) :D

naja iced earth mag ich net so sehr. liegt bei mir aber daran, dass ich den power metal mit (außer einer außnahme) net so sehr mag, bis überhaupt nicht.
Iced Earth hat für mich einfach net den sound, den ich mag. Die Stimme des sängers ist recht gut, aber auch net so mein style. auf einer skala von 1 bis 10, würde IE bei mir nur ne 4,5 bekommen.

Zurück
Oben Unten