homepageneuling brauch hilfe

also ich habs so angepackt: html(Perfekt beherrschen) dann PHP und mysql zusammen... ich hab auch vor mit delphi anzufangen aber mal gucken:rolleyes:

@SSJ-Ben
Ich habe mit 12 bereits BASIC und mit 13 Grundlagen von HTML beherrscht. Is doch nix besonderes ;)

Also ich selber habe mit BASIC angefangen. Dann kam VB (vorteilhaft in Schule, da man immer 1er schreibt :D). HTML konnte ich schon ein kleines bisschen, jedoch lerne ich es derzeit gemeinsam mit PHP :)

:jawdrop: woooooow... ich seid ja alle uuur toll. Wieso kann ich das nicht ??? :bawling: Was kann man mit vb oder basic machen ?? hab schon oft davon gehört aber eigentlich weiss ich nicht sehr viel darüber. Warum hat man dann viele 1er wenn man vb kann ???

BASIC ist eine Sprache, die in den 80ern entwickelt wurde.
Da sie so leicht erlernbar ist, hat sie sich bis heute als Einstiegsdroge halten können.
Visual BASIC ist der Windows-Nachfolger der Sprache und wird gerne als am Aussterben bezeichnet. Es wird hauptsächlich für normale Anwendungen verwendet. Beispiele, welche darin geschrieben sind, sind zB alle Office-Programme von Mircosoft.

Beide Sprachen sind ziemlich leicht

Original geschrieben von super_saiyajin
@SSJ-Ben
Ich habe mit 12 bereits BASIC und mit 13 Grundlagen von HTML beherrscht. Is doch nix besonderes ;)

Also ich selber habe mit BASIC angefangen. Dann kam VB (vorteilhaft in Schule, da man immer 1er schreibt :D). HTML konnte ich schon ein kleines bisschen, jedoch lerne ich es derzeit gemeinsam mit PHP :)

html konnte ich schon lange:dodgy:
php mach ich auch grad:)
BASIC hat ich mal mit dem C64 von meinem bruder gelernt(als ich 8 oder so war:D) hab aber das meiste von basic vergessen;)

kannst du mir nen gutes tutorial für vb und die dazugehörige software geben bzw. nen link dazu?

aber ich will auch delphi lernen*ggggg*

Zuletzt bearbeitet:
und was kann man mit basic oder visual basic machen ?? Kann man das in homepages einbauen oder ist das heute nur ein programmiersprache bei der man sehen kann, wie programmieren ist und ob das einem gefällt ??

Ich will jetzt nochmal fragen: wer kennt ein gutes prog. (freeware oder shareware) mit dem man schriftzüge, logos, banner und vielleicht wo man teile von bildern zu einem bild zusammenfügen kann (wie oben bei ).

wieder mal thx

hat hier wer von euch auch mal mit turbo pas. angefangen??
Ich hab mit *rechne* ca. 12 damit angefange, dann delphi, java/script, perl/cgi und will mir mal selber php beibringen ;)

Findet ihr nicht auch das irgendwie alle DB/DBZ/GT php-sites gleich ausehen??

Find ich irgendwie langweilig ;)

php,cgi etc. sind scriptsprachen die man auf websites benutzen kann

wenn man aber zb ein .exe prog haben will muss man delphi,vb,basic o.ä. haben

photoshop elements ist gut....

und die haben immer das gleiche design weil die meisten webmaster einfach keine neuen ideen haben...

fusion.-z.de ist IMO die db site mit dem besten design

PS: Wieso ist wird fusion.-z.de zensiert O_o

Original geschrieben von booku

html konnte ich schon lange:dodgy:
php mach ich auch grad:)
BASIC hat ich mal mit dem C64 von meinem bruder gelernt(als ich 8 oder so war:D) hab aber das meiste von basic vergessen;)

kannst du mir nen gutes tutorial für vb und die dazugehörige software geben bzw. nen link dazu?

aber ich will auch delphi lernen*ggggg*
VB? Kauf dir ein gutes Buch :)
Ich kann dir ne ISBN geben. Man sollte aber schon etwas Vorwissen haben, geht aber auch ohne. 3-446-19596-3
Und VB selber kannst du dir kaufen, so wie ich. Ich habe mir das Visual Studio 6 Professional als Schülerversion für 179.- gekauft. Weiß aber net mehr genau, wie die URL ist. Der Händler selber heisst Business to Business.

Original geschrieben von ssj-ben

ein programmiersprache bei der man sehen kann, wie programmieren ist und ob das einem gefällt ??

Ich will jetzt nochmal fragen: wer kennt ein gutes prog. (freeware oder shareware) mit dem man schriftzüge, logos, banner und vielleicht wo man teile von bildern zu einem bild zusammenfügen kann (wie oben bei ).
VB ist eine professionelle Programmiersprache.

Das andere Thema: Adobe Photoshop oder Macromedia Fireworks sind beide wirklich extrem gut, aber auch seehr teuer. Leider ;)

Zurück
Oben Unten