homepageneuling brauch hilfe

ssj-ben

Member
Hi

Tschuldigung muten-roshi, ich hab deinen thread gesehen, aber ich glaub nicht, dass das zu "programmiersprachen" gehört.

Alsooo. ich hab mir die testversion von dreamweaver bei macromedia gesaugt. Ich weiss, dass es ein hilfemenü gibt, aber das hilt mir noicht so recht.
Wenn ich das design gestallten will, mach ich das mir "frames" oder mit "layout" ???
Was sind eigentlich frames ???
Wie kann ich ein bild als hintergrund einfügen ???

Wenn du eine gute internetseite über dreamweaver kennst, post es auch bitte.

nochwas...
Ich suche ein programm mit dem ich logos, einen guten schriftzug , banner usw. erstellen kann.

thx im vorraus !!!

So habe ich auch mal angefangen.:D

Ich arbeite ja auch sehr viel mit Dreamweaver und für die Logos und Banner nimmst du am besten Adobe Photoshop.

Original geschrieben von ssj-ben

Wenn ich das design gestallten will, mach ich das mir "frames" oder mit "layout" ???
Was sind eigentlich frames ???
Wie kann ich ein bild als hintergrund einfügen ???

Sowohl als auch.

Frames sind Unterteilungen im Bildschirm. Damit kannst du die Website in mehrere Teile teilen.

Drücke die rechte Maustaste und geh auf Seiteneigenschaften. Dort siehst du die Option Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du fängst lieber erst mal mit einem einfacheren Programm als Dreamweaver an. Vielleicht MS Frontpage Express oder Netscape Composer (gibts beide kostenlos zum runterladen). Damit kannst du erstmal das Grundlegenste kennenlernen. Da sind die ganzen Vorgänge / Funktionen ganz einfach beschrieben (z.B. wie du ein Hintergrundbild einfügst usw.)

Frames sind Einteilungen des Browserfensters in mehrere unterschiedliche *.html Seiten. Wenn du z.B. auf einer Internetseite links eine Spalte mit einem Menü hast und dann rechts immer den dazugehörigen Inhalt, dann sind das 2 Frames (das Menü ist ein Frame und die Hauptseite wo der ganze Text usw. dargestellt wird ist die 2. Frame)

Am besten du kaufst dir da auch erst mal irgendso ein Einführungsbuch in HTML. Und such dir erst mal nen neuen Editor. Dreamweaver ist zum gestalten von professionellen websites.

Ist klar das solche Proggies nichts für Anfänger sind siehe schon der hohe Preis.

Mein erstes Proggie war auch (ich muss mich outen) Frontpage 2000

Aber jetzt mache ich nur noch mit DW oder GL die Pages.

lernt HTML(ganz einfach) und macht euch die hompage per quellcode:)

vorteile:
-sauberer code
-dadurch auch schneller

nachteile:
-man muss lernen:D

Original geschrieben von booku
lernt HTML(ganz einfach) und macht euch die hompage per quellcode:)

vorteile:
-sauberer code
-dadurch auch schneller

nachteile:
-man muss lernen:D
:D
So gehört es sich :D
Nur schaff ich es im Moment recht gut, meinen PHP-Parser abschmieren zu lassen. Und das auch noch mit ganz einfachen HTML-Quelltext :goof:

lernt HTML(ganz einfach) und macht euch die hompage per quellcode

vorteile:
-sauberer code
-dadurch auch schneller

nachteile:
-man muss lernen

na dann viel Spaß wenn du dir mal ne größere HP gestalten willst. (so mit Forum, Java-Scripts, DHTML usw.)

man muss nicht nur sehr (!) viel lernen, sondern auch sehr viel schreiben

Original geschrieben von Perfect-Cell

na dann viel Spaß wenn du dir mal ne größere HP gestalten willst. (so mit Forum, Java-Scripts, DHTML usw.)

Schon. So gehört es sich doch auch :)
Aber von Hand ist es nunmal viel besser. Ich mag die WYSIWYG einfach nicht. Dreamweaver ist ok, aber du kannst auch net richtig die Kontrolle behalten. Besonders die Oberfläche. AAAAAAAHHHHHH:D
BTW. Warum Java-Script? :dodgy:
Mit PHP kannst du alles viel einfacher, sicherer, sauberer und schneller machen :)

nein, ich will kein html, php, java script, mySQL, oder andre programmiersprachen lernen. Ich will bei einem WYSIWYG-editor bleiben. (bin recht jung; 13 jahre) Aber ich habe gehört, dass dreamweaver am besten ist. Stimmt ihr da zu, oder soll ich mir einen anderen editor holen (ich hab ihn nicht gekauft sondern, demo gesaugt, gecrackt, ...fertig)??

Woher bekomme ich adobe photoshop her ???

Was sagt ihr zu gimp ??? Ist das prog gut ?? Wer es nicht kennt:

thx für die schnelle hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen.

Das du erst 13 bist heist nicht das du keine Programmiersprachen lernen kannst:D

Also anfangen würde ich an deiner Stelle mit MS Frontpage.

Und das mit dem Crack will ich überhört haben :dodgy:

ich will aber trotzdem keine programmiersprache lernen, ich hab ehh nicht so viel zeit.

Ich wollte nicht so viel geld ausgeben. Ich wollte es halt nur mal probieren, wie das so ist wenn man eine hp erstellt.
Man sieht's ja ehhh. Jetzt empfiehlst du mir ms frontpage, wenn ich es gekauft hätte, wäre das geld, das ich ausgegeben habe unnütz.

Wo bekomme ich jetzt frontpage her ???

Ist ja egal, ich probiers' mal mit dw, und wenn ich's nicht kann nehm ich ms frontpage.

Er meint sicher Frontpage Express
Es ist zwar ziemlich eingeschränkt im Vergleich zum richtigen, reicht aber vollkommen aus, wenn man erst einmal in das Thema Internet einsteigen will

Ja genau das habe ich gemeint :lol2:

Das andere ist ja nicht kostenlos. ODER??? :D

Und wenn du ne Domain brauchst geh mal auf da gibt es auch ne menge sachen für deine HP

Original geschrieben von Perfect-Cell

1. hab ich nie dhtml gebraucht....
2. Javascripts kopier ich einfach von scriptseiten wie
3.Forum hab ich mir von geholt
4.lernen musst du immer und bisher hat es mir nur geholfen...mit dreamweaver etc. kannst du zwar ein formaular erstellen, aber wenn du es ausführenwillst brauchst du php oder cgi;)
außerdem isses ganz einfach wenn du es einmal versuchst....
so schwer wie du denkst isses gar nicht;)
5. na und hier im forum schreibt man auch viel:)

Ich (als Profi:D) mach das design per html und photoshop...

dann mach ich per php den inhalt nach folgendem Schema:

PHP:
<html>
...
...
<body>
<?
if($page=="index"){
echo"Inhalt der Index Page";
}

if($page=="multimedia"){
echo"Inhalt der Multimedia Page";
}

else
{
echo"Diese Seite gibt es nicht";
}
?>
</body>
</html>

So hab ich kurz gemacht:D
Jetzt könnte man die seiten so aufrufen:
index.php?page=index um zur index page zu gelangen

index.php?page=multimedia um zur multimedia page zu gelangen

index.php?page=dfdsfsfsfsff um zur error page zu gelangen

Damit spart man sich zig hndert html dateien für jedes einzelne thema zu machen:)

PS: Ich bin auch 13:D;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich (als Profi) mach das design per html und photoshop...
dann mach ich per php den inhalt nach folgendem Schema: .......

ist er (ssj-ben) ein Profi?

natürlich geht das alles so. Aber ich glaube nicht daß er jetzt Lust hat das alles zu lernen. Deshalb sollte er mal lieber mit solchen einfachen Editoren anfangen.

@ booku: du hast doch bestimmt ne Homepage oder? Würd ich mir gern mal anschauen.

:jawdrop: woooow.. mit 13 schon programmiersprachen können ??? Ich würde es halt auch gern können, aber das lernen. :bawling: Wenn mir das homepage erstellen spaß macht, werde ich es vielleicht mal probieren.
Was ist eigentlich die leichteste sprache ??? html, oder ?? Wenn man dann html kann sollte man dann php, mySQL, oder was andres dazu lernen ??? Was kann man mit den andren sprachen machen was man mit html nicht kann ???
Es betrifft mich derzeit ehh nicht, aber mich würd es interresieren.

Zurück
Oben Unten