Hohlbein

Original geschrieben von Anja
Dick...also es ist nicht dünn (aber dick würde ich es auch nicht nennen)
Worum es geht ohne Spoiler...ahc, ich machs mir einfach:
das erinnert doch stark an Teufelsloch... aber ich werds mir wohl zulegen...

habe heute (nachträglich zu Ostern) den Hexer bekommen
"Auf der Spur des Hexers", genauer gesagt, der erste Teil, den ich davon in die Finger kriege, mal sehn, wies is

die Rückkehr der Zauberer war wirklich gut

Holbein? Der Holbein? Der meiner meinung nach unangefochtene meister der Pfatasie?
Der Mann ist genial. Ich liebe fast alle seine Werke. OK, Dreizen war nicht so mein fall und ich hatte mal eines von ihn das hab ich gart nicht zuende gelesen weil die Handlung mir nicht gefiel. Aber ansonsten mag ich alles von ihm und teilweise seiner Frau.
Mein Liblingsbuch von ihm ist "Krieg der Engel" und die anderen sind knapp da hinter so was wie Midgrad, der Greif, Schattenjagt und im moment lese ich gerade die Töchter des Drachen...

h.e.l. G.A.

Original geschrieben von Golden Angel
Holbein? Der Holbein? Der meiner meinung nach unangefochtene meister der Pfatasie?
Der Mann ist genial. Ich liebe fast alle seine Werke. OK, Dreizen war nicht so mein fall und ich hatte mal eines von ihn das hab ich gart nicht zuende gelesen weil die Handlung mir nicht gefiel. Aber ansonsten mag ich alles von ihm und teilweise seiner Frau.
Mein Liblingsbuch von ihm ist "Krieg der Engel" und die anderen sind knapp da hinter so was wie Midgrad, der Greif, Schattenjagt und im moment lese ich gerade die Töchter des Drachen...

h.e.l. G.A.
du scheinst eine Abneigung gegen „h“s zu haben ^^
Dreizehn hat mir gefallen, aber Krieg der Engel ist wirklich gut ( leider hab ich es bis jetzt nur einmal gelesen)
Meister der Fantasie..naja... Ralf Isau (wenn mans aufs deutsche bezieht) is auch nich zu verachten, außerdem gibt es da ja noch HdR und King is auch nich schlecht, dann noch Marion Zimmer Bradley...(es gibt noch mehr, die ich richtig gut finde)

Gegen Hs habe ich imgunde nichts... ich schreibe nur zu schnell. Vermute ich mal.
Ja was die anderen Autoren angeht, hüstel. Ich kenn mich nicht so aus. Bei den Meisten Büchern die ich Lese kann ich mir die Namen der Schreiber nicht merken. Nur bei WH klapt das irgendwie weil mich das erste Buch was ich von ihm gelsen hab (Krieg der Engel) so fastzinirt und Inspirirt hat warscheinlich.

h.e.l. G.A.

Also ich find seine Bücher bis jetzt toll ^^
ich les gerad Elfentanz =D
und die Nacht des Drachen liegt auch schon bei mir im Regal :naughty:

Original geschrieben von Tayuki
Also ich find seine Bücher bis jetzt toll ^^
ich les gerad Elfentanz =D
und die Nacht des Drachen liegt auch schon bei mir im Regal :naughty:
Nacht des Drachen kenn ich... und wenn du solche Fantasy magst... dann leg dir lieber nicht Wolfsherz (von hohlbein zu...) ausserdem würd ich zwischendurch noch andere autoren lesen, weil hohlbeins Schreibstil schnell monoton wird... aber soviel nur als tip... :D ;)

@asamarathi: ich hab glaub bis ca. Seite 560 gelesen...
dann hab weitergeblättert und die letzten 20 seiten gelesen, dann war schluss... zum Glück... :D
in dem Buch war wirklich nich viel spannendes... 3 oder 4 kurze stellen, wos mal ganz interessant war, aber sonst echt nich spannend...
nja... jetz ersmal nen anderen autoren lesen, und dann sehen wir weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Hohlbein ist für mich einer der genialsten Autoren die es gibt :lol2: XD"
nuja, eigentlich bin ich ja nicht sooo ein großer lese-fan, aber seit ich mein erstes Holhbein-buch gelesen hab (~> Drachenfeuer), verschlinge ich seine bücher regelrecht :rolleyes: ...
also mir bis jetzt auch "Krieg der Engel" am besten gefallen, dicht gefolgt von "Unterland" das auch ziemlich genial is. Aber eigentlich kann ich mich ja da gar nicht so entscheiden welches am besten war, weil mir "Spiegelzeit", "Der Greif", "Schattenjagd", Midgard", "Drachenfeuer" und "Die Bedrohung" auch verdammt gut gefunden habe ...
Hat jemand von euch schon diese Nautilusdingsda-bücher gelesen? Ich hab eines davon gelesen, aber das vand ich erlich gesagt nicht so besonders ^^°

Intruder 2-4 hab ich jetzt auch gelesen, so schlecht is es ja doch nich (es wird sogar ziemlich spannend)
Ein Autor der über einen Autoren auf Motoradtour schreibt und selber gern Motorad fährt...
Ich muss mir unbedingt mehr vom Hexer zulegen (naja, hab mir gerade Chronik der Unsterblichen 4 bestellt, Geld is auch ziemlich knapp) und den Comic hab ich immer noch nich( den muss ich wohl auch bestellen, hab ihn noch nirgends entdecken können)
Ein paar von Nautilus (k.A. wies wirklich hieß) hab ich auch gelesen (so um die 6), es war nich schlecht, aber auch nich besonders gut

Also ich find ihn genial, hab letztes Jahr das Teufelsloch von ihm geholt(mein erstes RICHTIGES Buch, vorher gabs nur so n Scheiß wie Fear Street :stareup: ), hab es an einem tag verschlungen und mir zwei Tage später nochmal durchgelesen, weils so geil war^^, danach hab ich mir das Druidentor geholt und das fand ich nur zum Schluss richtig gut.

Weiß einer, worums in Azrael geht?

Original geschrieben von Majin Trunks 02
Also ich find ihn genial, hab letztes Jahr das Teufelsloch von ihm geholt(mein erstes RICHTIGES Buch, vorher gabs nur so n Scheiß wie Fear Street :stareup: ), hab es an einem tag verschlungen und mir zwei Tage später nochmal durchgelesen, weils so geil war^^, danach hab ich mir das Druidentor geholt und das fand ich nur zum Schluss richtig gut.

Weiß einer, worums in Azrael geht?
ich^^
eventuell kann man das als Spoiler sehen, also schreib ichs mal vor:
es geschehen mehrere (Selbst)morde und zwei Polizisten machen sich Gedanken darüber
ein Junge verlässt sein Internat und kehrt in die Stadt zurück, wo besagte Morde passiert sind (wenn ich mich richtig erinnere fangen sie sogar erst an, als der Junge in die Stadt kommt), die Mutter des Jungen ist im Irrenhaus und ständig wird auf einen Vorfall vor mehreren Jahren angespielt, bei den einer der Polizisten (ich glaub, er hieß Bremer) dabei war...
SPOILER:
Azrael ist eine Droge (genauen Namen weiß ich nich mehr), die ein kollektives Empfinden oder Denken (ganz sicher bin ich mir nich mehr) hervorruft und der "Stärkste" der Gruppe kann diese Empfindungen hervorrufen und steuern (bei allen)
mehr sag ich besser nich, vor allem weil ich mich sowieso nich mehr so ganz dran erinnere

Die Chronik der Unsterblichen 4 war nich schlecht, aber irgendwie wurde Maria gar nich mehr erwähnt...ich hab den Namen nich einmal gelesen
:rolleyes:
mal schaun, wi eAbu Dun sich als Unsterblicher so anstellt...

THX, werds mir vielleicht demnächst mal holen, Gibt ja auch noch irgendwie nen zweiten Teil davon(bei zweiten teilen bin ich meist Skeptisch^^)

Mir gefiel bloß immer der Name Azrael....so hieß die Katze bei den Schlümpfen auch^^"^^"^^"

Original geschrieben von Majin Trunks 02
THX, werds mir vielleicht demnächst mal holen, Gibt ja auch noch irgendwie nen zweiten Teil davon(bei zweiten teilen bin ich meist Skeptisch^^)

Mir gefiel bloß immer der Name Azrael....so hieß die Katze bei den Schlümpfen auch^^"^^"^^"
der zweite Teil war genauso verwirrend wie der erste (find ich)
da denkt man, der Kerl wäre tot und dann lebt der weiter...

aber das Ende war richtig gut ("Gutes" wird von Menschen erschaffen/gerufen-weiß nich mehr genau- der unendlich Leiden musste, "Böses" von einem , naja, fast normalem Menschen...)

glaub, es heißt
Azrael- Die Wiederkehr

ich hab von hohlbein "Krieg der Engel" gelesen, das war ziemlich spannend, ich kenn nur wenig deutsche autoren, die so gut sind, eine davon is halt hohlbein

naja und isau, der is auch total gut
*mal werbung ma* *nichbösesein*

also, alles in allem is hohlbein einfach spitze^_________^

Original geschrieben von Tenshi Novia
ich hab als letztes die indtruider bücher gelesen.
was haltet ihr davon?

ich werde mich wohl langsam von hohlbein entsagen. es gibt noch soviel andere autoren und bücher die ich lesen möchte.
mir fehlt noch Intruder 6, also eins fand ich am Anfang ätzend (ich hab zwar nix gegen Motorräder, aber diese beschreibungen waren so lang...außerdem fehlte irgendwie das, was das Buch hinterher unwirklich macht, also so Fantasy/Horror/Wasweißich- Elemente ), am Ende von 1 tauchte das dann noch auf und ich finde, bis fünf habens ich die Heftchen beharrlich gesteigert
is nich schlecht

Oh man ist ja auch schon fast ausgestorben hier.
Naja ich hoffe es existieren noch ein paar Hohlbeinfans.

Bei Intruder kann ich mich Anja nur anschließen, die Bücher haben sich immer wieder gesteigert, allerdings fand ich es teilweise schon etwas langweilig.
Habt ihr mal Flut gelesen??
Ich persönlich finde, dass Buch genial, anfangs habe ich sowas wie das Avalon Projekt erwartet, was mir nicht so gefallen hat, aber Flut hat mich endlich mal wieder richtig gefesselt.

Original geschrieben von einsame wölfin
Oh man ist ja auch schon fast ausgestorben hier.
Naja ich hoffe es existieren noch ein paar Hohlbeinfans.

Bei Intruder kann ich mich Anja nur anschließen, die Bücher haben sich immer wieder gesteigert, allerdings fand ich es teilweise schon etwas langweilig.
Habt ihr mal Flut gelesen??
Ich persönlich finde, dass Buch genial, anfangs habe ich sowas wie das Avalon Projekt erwartet, was mir nicht so gefallen hat, aber Flut hat mich endlich mal wieder richtig gefesselt.
habe beide gelesen, Flut (glaub ich) zuerst...
Flut war schon ein bisschen besser, beide aber nich schlecht, doch kurz danach hab ich die Rückkehr der Zauberer gelesen und das fand ich wirklich gut

Da ich nur die erste Seite des Thread gelesen habe möchte ich mich im Voraus für doppelte Informationen entschuldigen...

Zu DSA: Ja, die DSA Bücher sind von mehreren Autoren, es sind sogar eine ganze Menge... Und ich kann ehrlich nicht sagen daß sie alle schlecht sind... Von "Das zerbrochene Rad" (Dämmerung und Nacht) war ich regelrecht begeistert!

Zu Hohlbein: Ich habe bisher nur eins seiner Bücher gelesen was mir allerdings auf anhieb sehr gut gefiel. Es heißt "Midgard" und war wohl deshalb so interessant für mich da ich generell an der nordischen Mythologie interessiert bin.

P.S.: Ich hatte schon vor einige Bücher sowohl von den DSA Reihen als auch von Hohlbein zu kaufen, nur leider kostet sowas ja auch Geld... Und da man dann doch lieber nen Kasten Bier als ein Buch kauft wenn es drauf ankommt ;)

Also "Intruder" fand ich persönlich nicht so gut, aber "Flut" ist eins von meinen absoluten Hohlbein Favoriten. Obwohl ich "Das Avolon Projekt" noch ein bischen besser fand. Die beiden sind neben "Das Druidentor" meine drei absoluten lieblings Bücher.

Grade hab ich das vierte Buch aus der Chronik des Unsterblichen durch gelesen. Ich will mir demnächst das fünfte holen. Bis jetzt haben mir die Bücher einfach super gefallen.

Welche Bücher mir auch gefallen haben waren die beiden "Azrael", obwohl ich sie mit dem ganzen hin und her springen leicht verwirend fand, dass hat sich aber nach den ersten 50 Seiten gelegt.

Zurück
Oben Unten