Hohlbein

es gibt Kurzgeschichten von einem Vampir/Dämonen/Geisterjäger (grad nich ganz sicher bin), dann Das Dunkel (mit Vela, in die sich einer verliebt, der hinterher mit Dracula um seine Freundin Katrin kämpft *beinamennichsicherbin*) und die Chronik der Unsterblichen

es gibt garantiert noch mehr, aber die fallen mir jetzt nich ein:rolleyes:

Original geschrieben von Anja
es gibt Kurzgeschichten von einem Vampir/Dämonen/Geisterjäger (grad nich ganz sicher bin), dann Das Dunkel (mit Vela, in die sich einer verliebt, der hinterher mit Dracula um seine Freundin Katrin kämpft *beinamennichsicherbin*) und die Chronik der Unsterblichen

es gibt garantiert noch mehr, aber die fallen mir jetzt nich ein:rolleyes:
findest du echt alle hohlbein bücher spannend??? hast du Drachental gelesen???

eigentlich schon, bin Hohlbein-Fan, und deshalb vielleicht nicht grade objektiv, aber ich hatte nich keins, was ich wirklich langweilig fand, es gab Bücher, die ich weniger spannend als andere, aber trotzdem nich langweilig fand (Intruder z.B.), Drachental kenn ich (noch)nicht, hab mir vorgenommen, irgendwann mal alle bücher von Hohlbein gelesen zu haben
am Spannendsten find ich (zur Zeit) die Chronik der Unsterblichen

eigentlich schon, bin Hohlbein-Fan, und deshalb vielleicht nicht grade objektiv, aber ich hatte nich keins, was ich wirklich langweilig fand, es gab Bücher, die ich weniger spannend als andere, aber trotzdem nich langweilig fand (Intruder z.B.), Drachental kenn ich (noch)nicht, hab mir vorgenommen, irgendwann mal alle bücher von Hohlbein gelesen zu haben
am Spannendsten find ich (zur Zeit) die Chronik der Unsterblichen
Drachental is geil... nur der Schluss is nicht so spannend... aber nja

Ich hab das Avalon-Projekt durch und mir hats wirklich gut gefallen ( obwohl es irgendwas gab, was mich gestört hat, dummerweise hab ichs nur vergessen...) und ich les jetzt die Nacht des Drachen (ich war endlich in der Bibliothek ;) ), bin aber noch auf der ersten Seite, also kann ich nix drüber sagen, außer dass ich eine alte und ziemlich abgegriffene Ausgabe erwischt hab (deshalb kaufe ich mir Bücher lieber, besser ich mache Flecken rein und weiß wovon sie kommen, als das ich irgendwelche ekelhaften Flecken darin entdecke, die von allen möglichen Sachen stammen können)
Jetzt müsste der Comic zur Chronik erschienen sein, hat den schon wer?

zur Chronik:
Andrej Delany, der aus seinem Dorf verstoßen wurde, kehrt eines Tages zurück, und findet es so gut wie ausgestorben vor:
fast alle sind tot, auch sein Sohn, nur ein Verwandter von ihm, Frederic hat überlebt und erzählt, dass Frauen und Kinder aus dem Dorf verschleppt wurden, beide machen sich auf die Suche...
Die Wunden von Andrej heilen sehr schnell und er und Frederic überleben Sachen, die man nich überleben kann
Doch beide wissen nicht, was sie sind...
eine sehr schlechte Zusammenfassung (is ja von mir):rolleyes:

was ich schlimm finde, ist die pinke Schrift;)
(mag kein Pink)

aber schön, dass mal wieder wer hier gepostet hat, Midgard fand ich auch gut, aber jetzt zur "Nacht des Drachen" (will nämlich schon seit längerem meinen Kommentar posten)
Der Anfang ist wirklich gut (meine den 1.Teil), doch hab ich gedacht, sie käme vielleicht mit diesem Jungen (Sohn des Anfüheres) zusammen, doch nix is...
naja, der 2. teil war dann etwas "seltsam"
Ich fand ihn immer noch gut, hab mir aber wegen dem Titel was Spektakuläreres vorgestellt (jetzt glaube ich, der Titel bezieht sich mehr auf den ersten Teil, obwohl ich ihn trotzdem nicht sehr passend finde)
"Die Töcher der Drachen und Der Thron der Lybelle" besitze ich nich und hab ich nie gelesen:rolleyes:

ich habe die Bücher Midgard,der Greif, Märchenmond,Märchenmonds Kinder, Märchenmonds Erben, Druidentor und die Rückkehr der Zauberer
find ich sehr gut seinen Schreibstiel

ich lese immernoch das buch: Wolfsherz
das is so langweilig... was hat der denn so für richtige Fantasybücher geschrieben???

Original geschrieben von BigMad111
ich lese immernoch das buch: Wolfsherz
das is so langweilig... was hat der denn so für richtige Fantasybücher geschrieben???
was genau meinst du mit "richtig"?

In Elfentanz gibt es alles mögliche: Elben, Helder, Menschen, böse Kreaturen, Elfen...
Meintest du sowas ind er Art (also komplette Welten)?

was genau meinst du mit "richtig"?

In Elfentanz gibt es alles mögliche: Elben, Helder, Menschen, böse Kreaturen, Elfen...
Meintest du sowas ind er Art (also komplette Welten)?
ja sowas... halt nich so wie wolfsherz... Drachenfeuer oder wie das hieß... mit sonem kleinen Jungen der in die Welt der wasweissichwem kommt... kennst du bestimmt... auf jeden fall wars echt gut... sowas in dem Stiel...

Drachenfeuer war wirklich nich schlecht; das meiste, was ich gelesen hab, spielt aber in der "realen" Welt (es passieren seltsame Dinge, Junge/Mann is dazu auserwählt, Welt zu retten...)

Märchenmond und Drachenfeuer fangen beide in der realen Welt an, währenddesseb Elfentanz von Anfang an in einer imaginären spielt (es gibt dort auch Helder, die mich ein wenig an Hobbits erinnern, weil es ein Helder ist, der das Schicksal entscheidet und die Viecher ziemlich klein sind, ähnlich wie Frodo also...)

Drachenfeuer war wirklich nich schlecht; das meiste, was ich gelesen hab, spielt aber in der "realen" Welt (es passieren seltsame Dinge, Junge/Mann is dazu auserwählt, Welt zu retten...)

Märchenmond und Drachenfeuer fangen beide in der realen Welt an, währenddesseb Elfentanz von Anfang an in einer imaginären spielt (es gibt dort auch Helder, die mich ein wenig an Hobbits erinnern, weil es ein Helder ist, der das Schicksal entscheidet und die Viecher ziemlich klein sind, ähnlich wie Frodo also...)
haste Drachenfeuer nicht ganz gelesen??? das war echt gut... gut war au noch teufelsloch... aber das is nich so Fantasy sondern ein wenig, ich würd sagen Science Fiction...

haste Drachenfeuer nicht ganz gelesen??? das war echt gut... gut war au noch teufelsloch... aber das is nich so Fantasy sondern ein wenig, ich würd sagen Science Fiction...
Doch, der ";" war eine Abgrenzung, ich meinte mit "das meiste" die Bücher, die ich schon von Hohlbein gelesen hab

Teufelsloch:confused:
war das das mit dieser Mine (wenns eine war) und so einer Art Ufo (kann mich nich mehr genau erinnern, vielleicht verwechsel ichs auch) oder seltsamen Raum?

Doch, der ";" war eine Abgrenzung, ich meinte mit "das meiste" die Bücher, die ich schon von Hohlbein gelesen hab

Teufelsloch:confused:
war das das mit dieser Mine (wenns eine war) und so einer Art Ufo (kann mich nich mehr genau erinnern, vielleicht verwechsel ichs auch) oder seltsamen Raum?
oh... das hab ich wohl überlesen... egal...

ja stimmt scho is mit dieser mine und dem zeugs... nur der schluss wo sich der Protagonist mit dem raumschiff und allem sprengt fand ich nich so prikelnd...

oh... das hab ich wohl überlesen... egal...

ja stimmt scho is mit dieser mine und dem zeugs... nur der schluss wo sich der Protagonist mit dem raumschiff und allem sprengt fand ich nich so prikelnd...
ich habe grad arge Schwierigkeiten, mich an das Buch zu erinnern...:rolleyes:
Irgendwie hat es mich an "wyrm" erinnert (obwohl das ja doch ziemlich anders war), aber von Wyrm weiß ich noch etwas mehr der Handlung...

ich habe grad arge Schwierigkeiten, mich an das Buch zu erinnern...:rolleyes:
Irgendwie hat es mich an "wyrm" erinnert (obwohl das ja doch ziemlich anders war), aber von Wyrm weiß ich noch etwas mehr der Handlung...
is wyrm nen dickes buch??? und worum gehts denn im groben... bitte nich zu sehr spoilern...

Dick...also es ist nicht dünn (aber dick würde ich es auch nicht nennen)
Worum es geht ohne Spoiler...ahc, ich machs mir einfach:

Kurzbeschreibung

Eigentlich ist es eine reine Routineangelegenheit, die den stellvertretenden Direktor des Straßenbauamtes von Providence in Neuengland in das kleine Nest Magotty führt. Doch dann wird Joffrey Coppelstone in einen schrecklichen Kampf verwickelt. Sein Gegner ist eine Macht, die älter ist als die Menschheit.

Zurück
Oben Unten