Hohlbein

irgendwo muss hier schon was von mir zur Flut stehen, mir hat sie gefallen
Sie is lang und nich grad das beste Buch von Hohlbein, aber ich empfehl's trotzdem (die Geburt des neuen Messias und eine etwas andere Auslegung von Teilen des alten Testaments, sogar Noxtradamus Prophezeiungen werden miteinbezogen, hoffentlich bist du mir jetzt wegen des Spoilers am Anfang der Klammer nich böse:rolleyes: )

Gegen lange Bücher hab ich überhaupt nix, das finde ich sogar gut, wenn ich einen Charakter in einem Buch total super finde, und das Buch ist nur 150 Seiten dick, finde ich es immer total doof, wenn man es durch hat :dodgy:

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir die Flut auszuleihen -.-
(doch, bin ich XD :smash: ^_- )

meistens finde ich in jedem Buch einen Charakter, der mir gefällt,
bei Azrael (schade, dass dus nich kennst), wars erst dieser ekelhafte andre Polizeibeamte (teilweise war dessen Sarkasmus echt witzig:D ), noch blöder finde ichs aber, wenn der Charakter stirbt (und am besten noch in der Mitte des Buches)
Gandalfs Tod hab ich die ganze Zeit über fürn Witz gehalten ("und weg war er" ), zum Glück is er dann wieder gekommen (ok, das war jetzt kein Hohlbein-Buch:rolleyes: )

Das ist ja auch eigentlich der sinn eines Buches ^^ Aber oft ist es bei mir nicht mal unbedingt der Hauptcharakter... .

Azrael setz ich mir auch mal auf die Ausleihen-Liste, worum geht das darin?

Stimmt, das ist auch seeeehr sch... ehm, ärgerlich :rolleyes:
aber oft halten meine Lieblingscharatere bis zum Schulss durch ^^
Und bei den älteren Büchern von Hohlbein und denen, die eher auch für jüngere gedacht sind , überleben ja eh alle :dodgy:
ich dachte immer , HdR ist von hohlbein? sweatdrop :goof: XD (ich komme ein wenig von thema ab -.-)

Am Anfang hat man keine Ahnung,w orums geht, ein Junge, der sein Internat verlässt und Alpträume bekommt, aber dann sterben Menschen und alles wird sehr verwirrend
-Spoiler-

Hinterher handelt es sich bei Azrael um eine Superdroge, die ein kollektives Empfinden verursacht, der mit dem stärksten Charakter in der Gruppe, die das Zeug nimmt, kann deren Gefühle/Wahrnehmung beeinflussen

so ähnlich wars, es sterben ziemlich viele und ist sehr „nett“ beschrieben

*Spoiler ausversehen mitgelesen hab* :dodgy:

Naja, das hört sich auf jeden Fall total gut an ^^ Leihe ich mir auch demnächst mal aus.

(irgendwie geht uns der Gesprächsstoff aus -.-)

Es is auch schwer, über lange Zeit nur zu zweit über Hohlbein zu diskutieren
Aufruf an alle
schreibt doch auch mal hier rein, Hohbein-Bücher werden doch von vielen gelesen
Die Chronik der Unsterblichen 2 muss ich mir noch holen (ich wollt diese Woche ja eigentlich in die Bücherei und dann noch zur Buchhandlung, nix von beidem hab ich auf die Reihe gekriegt), der comic erscheint (zu 1) ja im März, den will ich mir eigentlich auch holen...

also die Chronik musst du lesen. Die Teile gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern in Sachen Hohlbein.
Flut fand ich auch sehr gut nund Azrael ist genial, bin grad dabei Azrael die Wiederkehr zu lesen.
Was halten ihr von der Intruder Reihe?

Teil 1 hab ich ja schon gelesen (und hat mir echt gut gefallen), keine schlechte Interpretation von Vampiren (auf jeden Fall besser als "Das Dunkel", was mir weniger gefiel :dodgy: ), Intruder hab ich mir immer noch nich gekauft (ich vergess es irgendwie, wenn ich in einer buchhandlung bin:rolleyes: )

Ich kenne die Intruder Reihe gar nicht, hab noch nicht mal was davon gehört sweatdrop Worum geht es da?

Ich hab mal von Hohlbein so eine Reihe mit 6 Büchern gelesen, aber weiß leider nicht mehr, wie sie heißt >_< Irgendsowas mit 2 Kerlen, die sich am Anfang bekämpfen (sie waren bei irgendeiner Schlacht als einzige übrig), aber sich dann zusammentun und Freunde werden und durch das Land ziehn. Weiß jemand, wovon ich rede? :indiffere

Irgendwas passiert bei irgendnem Ausflug, es sind kleine Heftchen, recht billig (das weiß ich noch von Intruder, ich habs ja auch noch nich gelesen:rolleyes: )
Eine Schlacht,n ur zwei bleiben übrig, das erinnert mich jetzt an Midgard, allerdings waren es da ein Mädchen und ein Junge und die Schlacht war am Ende des Buches;) , außerdem gabs da nur einen Teil

also ich tipp euch mal den Buchrücken von Intruder Teil 1 ab

Für Mike, Stefan und FRank sollte es die Erfüllung eines Jugendtraumes werden: eine Motarrad-Reise durch Amerika. Aber von Anfang an, schein ein Fluch auf den Freunden zu lasten, ein uralter Fluch, geboren aus den Mythen der Anasazi, eines Indianerstammes, der vor vielen Jahrhunderten spurlos verschwunden ist, deren Götter und Dämonen aber bis heute keine Ruhe gefunden haben...

Vorteil an den Büchern, sie kosten nur 2.90 Euro, sind dafür aber auch recht dünn. Lesen lohnt sich aber trotzdem.

ALso von 2 Kämpfern etc. hab ich noch nichts gehört, es sei denn du meinst die Chronik, sind leider erst vier Teile raus oder vielleicht Enwor? Kann aber irgendwie nicht sein ?

Hat einer von euch schon der Ring des Sarazenen gelesen? Das muss ich mir unbedingt noch kaufen.

Bei Enwor sind es zwei Kämpfer, aber die sind doch am Anfang Freunde (erst in dieser Trilogie, am Schluss, ist der eine doch auf Velas Seite...)

Dazu gibt es einige tolle Kurzgeschichten (Enwor), besonders die über Velas Entwicklung hat mir gefallen

Löchen @all!!!

also ich habe schon sehr viele Hohlbeinbücher gelesen. Azrael hat mir super gefallen (vor allen die Stellen, wo getötet wurde;) ), FLut habe ich mir gerade gekauft und ihc find es schon toll (bin gerade dabei es zum dritten mal zu lesen). Allerdings ist es manchmal schon etwas langwierig. Zu Enwor fällt mir leider nix ein (mein Gedächtnis is auch nicht das beste)

cu Yahya

Original geschrieben von Anja
Bei Enwor sind es zwei Kämpfer, aber die sind doch am Anfang Freunde (erst in dieser Trilogie, am Schluss, ist der eine doch auf Velas Seite...)

Dazu gibt es einige tolle Kurzgeschichten (Enwor), besonders die über Velas Entwicklung hat mir gefallen

Enwor? >.O
Was ist das? (ich bin wohl sehr uninformiert -.-)

In dem, was ich meine kämpfen die am Anfang und raufen sich dann zusammen, sind glaube ich 6 Leute. Naja, ich schau morgen mal in der Bücherei nach *sich fest vorgenommen hat, da morgen hinzugehn*

Enwor......*grübel* ist das nicht das mit dem Stein der macht oderso? Habs glaub ich gelesen. War aber nicht immer so spannend? Habt ihr euch schon über Krieg der Engel unterhalten? Einfach phänomenal !!!!!

Gruß Yahya

Enwor ist ein ganzer Zyklus über eine Welt mit Hexen und Kriegern...
Die Stein der Macht Trilogie gehört da auch zu (Vela, die Hexe, die versucht, den Stein zu bekommen)

krieg der engel wurde hin und wieder mal erwähnt, ich finds auch genial

ich habs nich gelesen (aber generell finde ich Hohlbein-Bücher von Anfang bis Ende spannend, das hilft dir jetzt nix);)

aber schön, dass hier mal wieder wer gepostet hat:
ich hab jetzt Intruder 1 durch, finde es aber nich so besonders (das ist bis jetzt noch so realistisch, also Fantasy oder SF-Elemente sind mir da zu wenige, außerdem interessieren mich Motoräder nicht so sehr), trotzdem will ich die anderen Teile noch lesen, vielleicht wird es ja noch besser
Der Vampir von der Chronik war genial (man erfährt mehr über Vampire, Abu Dun find ich nich schlecht..., nur dass ein Burgherr sich schon wieder verleugnet, ist etwas einfallslos, vor allem,w enn er hinterher noch stirbt, ok, nur sein Körper, aber naja...)

kennt ihr eigentlich Vampirstorries von Hohlbein? Ich hab mal ene gelesen aber vergessen wie sie hieß , aber sie war echt genial!!!

Könnt ihr mir sagen welche es da gibt?

cu Yahya

Zurück
Oben Unten