Hohlbein

Original geschrieben von Haiyah - Dragon

@Anja: Als Comic? Wie soll man denn das verstehen? Als richtiger Comic? *geradebaffist*
es wurde gekürzt, aber es soll erscheinen (hab es in einem Newsheft über Comics gelesen, habs grad nich da, aber am 3. oder 4.,wenn ich wieder ins Internet darf, schreib ich mehr dazu)

also, hier die Infos:
Hohlbeins Chronik der Unsterblichen
Band 1: Am Abgrund
56 Seiten, Hardcover (24x32 cm)
12€ in Deutschland, 12,40€ in Österreich, 23,50 sFr
ISBN 3-7704-2880-3
Erscheinen: März 2003

".....Diesen Fantasy-Roman 1:1 in ein Comic-Album zu pressen, wäre ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn...man findet einen Szenaristen wie Benjamin von Eckartsberg, dem es gelingt, Straffungen und Kürzungen ...vorzunehmen, ohne den Kern der Story zu verlieren, und einen Zeichner wie Thomas von Kummant, der in eindringlichen Charakterstudien die Psyche des Protagonisten virtuos visualisiert...."
Auf die Frage, ob es eine Comic-Adaption aller vier CdU-Teile geben wird, antwortete Thomas von Kummant:
"Erstmal wird der erste Roman umgesetzt, aus dem zwei bis drei Comic-Alben werden. Da ich ungefähr ein Jahr für die Umsetzung eines Albums benötige, will ich mich noch nicht weiter festlegen."

Das stand im Tock Tock 28 von Egmont Ehapa (Gratisheft).

Zuletzt bearbeitet:
:bawling: warum antwortet keiner :bawling:
sorry für den Doppelpost, aber vielleicht antwortet dann einer:bawling:

ich bekomme die Flut zu Nikolaus

So, jetzt antworte ich. Das mit dem Comic find ich ja cool! Aber warum gerade mit der Chronik? (Nicht das ich das schlecht finde.)
Ich werde mir demnächste endlich den Doppelband Azrael/Azrael die Wiederkehr kaufen. Wenn ich mich nicht umentscheide. ^^

na dann bin ich ja mal gespannt wie der Comic aussehen wird.
Ist ja an sich eine interessante Idee, wobei ich es mir bei der Chronik der Unsterblichen einfach nicht vorstellen kann und außerdem werden einem dann Bilder vorgesetzt und wenn ich dann das nächste mal die Chroniken lese hab ich immer diese Bilder im Kopf.

@Haiyah - Dragon
entscheide dich nicht um, habs mir vor kurzem gekauft und Azraeil in eineinhalb Tagen durchgelesen, ist einfach genial. Aus Zeitmagel hats zwar noch nicht für Azrael Wiederkehr gereicht, aber das wird am Wochenende nachgeholt.

Also, ich hab auch dieses 'Tock Tock' (Wie kamen die auf diesen Namen?) bekommen. Die Bilder da drinnen sind zwar nicht ganz so super aber was soll's...
Ich werd mir den Comic auf jeden Fall holen aber eins hab ich nicht kapiert, wurde der Comic so gekürzt das Band eins der Chronik auch in einem Comic raus kommt oder gibt es mehrere Teile zu Band eins?
Übrigens wer soll der Typ mit den roten Haaren eigentlich sein, Frederic?

"...Straffungen und Kürzungen..."
"...aus dem zwei bis drei Comic-Alben werden."

bin mir auch nicht sicher, glaube aber, dass er gekürzt wurde und tortzdem mehrere Comics umfassen wird

wer das ist, kann ich nicht sagen, da ich die Chronik nicht gelesen habeEdit: da die zwei Wörter für eine neue Antwort etwas zu wenig sind:
Ich nicht
(meine die Indiane Jones Bücher)

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich wohl überlesen! Schaut so aus als ob es mehrere werden, ganz gut so, dann ham wir viel zu lesen.
Übrigens fass ich meine Frage von früher noch mal auf: Liest hier eigentlich wer die Indiana Jones Bücher von Hohlbein?

habe meine Mutter überreden können, mir einen Doppelband zu Azrael (schreibt man doch mit "z"??? ich habs ja noch nicht gelesen :rotwerd: ) zu Weihnachten zu schenken!!!!! HURRA!!! *freu*
Bei mir herrscht nämlich gerade Ebbe in der Kasse:bawling:
wie findet ihr die "Reihe" (naja, soviele Büche rsind es ja nun auch nicht) zum Rabenritter? Hab das erste gelesen, abe rso toll ist es nicht

Aha, so wirklich durch gestiegen bin ich da ja jetzt nicht, aber nen Einblick hab ich bekommen, danke! ^^ Werd es mir bei Gelegenheit mal durch lesen.
Wie findet ihr eigentlich Intruder Band 3? Ja, ja, die Frage kommt relativ spät, da der ja schon ne' ganze Zeit draußen ist, aber was soll's? ^^

also ich fand Intruder Teil 3 der bisher am besten.
Die Spannung ist packender und auch auch die Beschreibungen von Mikes Innerem gefallen mir besser.

Original geschrieben von einsame wölfin
also ich fand Intruder Teil 3 der bisher am besten.
Die Spannung ist packender und auch auch die Beschreibungen von Mikes Innerem gefallen mir besser.
Stimmt, das seh ich genau so. Hoffe Band 4 bleibt so gut und sinkt nicht wieder ab.
Weiß nicht was ich noch schreiben soll, daher warte ich auf eure neuesten Hohlbein News... ^^

Ich habe Intruder jetzt endlich mal in einem Buchladen entdeckt!!!!! Hört sich nicht schlecht an, Preis ist klasse, nur leide rhatte ich kein Geld mit (wenn ich welches mit habe, egal wieviel, und in einen Buchladen gehe, habe ich beim rausgehen so gut wie nix mehr;) also geh ich meistens nur zum Gucken rein, suche mir ein Buch aus und schicke dann meine Mutter los)

Krieg der Engel war genial, ich lese grade „Der Widersacher“ (bin noch nich weit), ich hab schon gelernt, was ein „Apache“ ist (vorher hätte ich auf einen Indianer getippt) ;)
Endlich hab ich „Am Abgrund“ (noch nich gelesen, meine das Buch, nich den Comic, obwohl ich den auch haben will), bin schon gespannt drauf...

Es gab eine Zeit, da habe ich die HOhlbein-Bücher richtig verschlungen.
Aber ich habe schon seit einiger Zeit keine mehr gelesen, vielleicht sollte ich aber mal wieder? ^^

sollstest du!!!!!

Gestern war er auf NDR 3 (oder so), meine Oma hats gesehen...(die sieht irgendwie immer Sachen, die ich auch gern gesehen hätte...z.B. behauptet sie, sie hätte irgendwann mal Blind Guardian wo auftreten sehen...)
Der Widersacher liest sich bis jetzt total klasse (ich bin immer noch nich durch...)

Ich hoffe nur, dass es bei uns in der Bücherei inzwischen mal ein paar neuere Bücher von ihm gibt und nicht die ganzen älteren wie Midgard etc, die ich schon total oft gelesen habe.
Neu kaufen ist nämlich auf dauer ein wenig teuer. :rolleyes:
edit: Ich sehe gerade in meine Regal ein Hohlbein-Buch, das ich noch nicht kenne :eek: Wie kommt das denn da hin? :D
Das Avalon-Projekt, muss ich nachher mal reinschauen ^^

Zurück
Oben Unten