Hohlbein

Dunkel ist einfach nur Genial, mal abgesehen von dem Schluss, den ich nicht so gut gelungen finde. Aber da dies eh das größte Problem von W. Hohlbein ist kann man damit ja leben...

Wie fandet ihr "Das Druidentor"??? Ihr kennt das doch, oder? Das Ende find ich etwas überraschend... Auf einmal ist doch Rogler vorbestimmt... hmm...

"Der Greif" ist auch gut, war mein erstes Buch von ihm... Danach ist "Dreizehn" mein Zweiitplatzierter und danach "Spiegelzeit" ...mehr noch nich gelsen... ^^"

dunkel fand ich auch genial
kennt einer von euch "Intruder" ?
das ist relativ neu in meinem Buch laden erschienen
es gibt 6 Teile und jeden Monat erscheint ein Teil

Original geschrieben von Azrael
Dunkel ist einfach nur Genial, mal abgesehen von dem Schluss, den ich nicht so gut gelungen finde. Aber da dies eh das größte Problem von W. Hohlbein ist kann man damit ja leben...

Was hat dir denn am Ende nicht gefallen? Okay, es wa nicht hundertprotzentig gut aber besser als so manch Anderes. :dodgy:

Original geschrieben von einsame wölfin
dunkel fand ich auch genial
kennt einer von euch "Intruder" ?
das ist relativ neu in meinem Buch laden erschienen
es gibt 6 Teile und jeden Monat erscheint ein Teil

Das hab ich auch (gelesen). Ich find's ziemlich billig (vom Preis her) auch wenn es so dünn ist. Und mir gefällt auch das Design. :lol2:

kennt jemand
"Der Widersacher"
das fand ich ganz gut....
man... der scheint ja recht schnell recht viel zu schreiben

Ich weiß, ich weiß, ich schreib in letztrer Zeit etwas viel und geh euch schon auf die Nerven... :D
Der Wiedersacher kenn ich nicht. Weiß einer von euch ob "Der Ring der Sarazenen" schon als TB raus ist?

Ich find Hohlbein super^^

Is einer meiner Lieblings Autoren^^

Ich[bzw mein Bruder XD] hab leider nur ein paar Bücher(Märchenmond1,2,3;Elfentanz; 13; Die Nacht Des Drachen; Azrael die Wiederkehr; Das Jahr des Greifen; Die Rückkehr der Zauberer; Midgard)[leider gehört ein großteil dieser Samling ihm*schnüff*]

:confused: der Thread war doch mal größer??????
egal, ich liste hier einfach auch mal meine Hohlbein-Bücher auf, die ich zu hause hab (die meisten hab ich mir irgendwo ausgeliehen): Märchenmond, Märchenmonds Erben, Märchenmonds Kinder, Das Dunkel, Der Greif, Die Prophezeiung, Gralszauber, Elbenschwert, Dreizehn (nur 9? ich dachte ,es wären mehr, vielleicht hab icha uch welche vergessen, muss wohl mal späte rmal nachsehen)
Edit: (was mir jetzt grad einfällt: Midgard, Elfentanz, Das Druidentor)

Original geschrieben von Anja
:confused: der Thread war doch mal größer??????
egal, ich liste hier einfach auch mal meine Hohlbein-Bücher auf, die ich zu hause hab (die meisten hab ich mir irgendwo ausgeliehen): Märchenmond, Märchenmonds Erben, Märchenmonds Kinder, Das Dunkel, Der Greif, Die Prophezeiung, Gralszauber, Elbenschwert, Dreizehn (nur 9? ich dachte ,es wären mehr, vielleicht hab icha uch welche vergessen, muss wohl mal späte rmal nachsehen)
Edit: (was mir jetzt grad einfällt: Midgard, Elfentanz, Das Druidentor)

Stimmt, wo sind die ganzen Beiträge hin?
Also, wenn hier überall Listen kommen schreib ich auch mal welche ich hab. Krieg der Engel, Märchenmond, Der Greif, Dunkel, Operation Nautilus (4 Teile), Unterland, Wolfsherz, Die Templerin, Drachenfeuer, Die Nacht des Drachens, Intruder Teil 1, Odysseus und alle Bände der Indiana Jones Reihe, über die in diesem Thread noch gar nicht geredet wurde (meines Wissens nach...) Ich denk das war es. Meiner Rechnung nach sind das 22 Bücher.
Außerdem hab ich noch einige gelesen, unter anderem Chronik der Unsterblichen (nur Teil 1), Hagen von Tronje (ich hab es durch :D ), Das Siegel und mehr...

naja von hohlbein hab ich auch einiges.
Marchenmond, märchenmonds Kinder und Märchenmonds Erben, Die Flut, das avalon Profekt, Der Greif, Drachenfeuer, Intruder 1, das Siegel, Hagen von Tronje, Midgard, Magog, ja ich glaube das wars, und halt das ein oder andere buch ausgeliehen.

Ich hab Märchenmond, die Fortsetzung davon und noch ein paar Bücher von Hohlbein gelesen, da war ich 11 oder 12. Ich finde zwar, dass er gut schreiben kann, aber nach einer Weile hab ich festgestellt, dass sich die Charas und die Geschichten bzw. die Enden wiederholen. Außerdem wirkt der Schreibstil auch irgendwann überladen. Teilweise sind die Geschichten zwar ziemlich fantasievoll geschrieben, aber mittlerweile finde ich die Ideen nicht mehr so außergewöhnlich^^

eigentlich sidn es echt nur die "Kinder" (dodgy)-Bücher, die dieses Schema so genau aufweisen (da war Dreizehn ja schon eine Riesenausnahme), bei den andern geht es ( ein paar Ähnlichkeiten gibt es zwar hin und wiede,r aber sie fallen kaum auf)

achja, "Von Hexen und Drachen" (Neuauflage des Großen Wolfgang Hohlbein Buches) hab ich auch noch

Original geschrieben von Anja

achja, "Von Hexen und Drachen" (Neuauflage des Großen Wolfgang Hohlbein Buches) hab ich auch noch

Ahhh, das muss ich mir auch noch unbedingt holen. :rolleyes:
Also, wegen den Enden, ich find auch das sie was ähnliches haben aber das ist doch eigentlich nicht so schlimm. Er kann ja nun mal seinen Stil nicht vollkommen ändern und ich mag gerade seine Enden, da, da nicht immer alles 'Friede, Freude, Eierkuchen (*hüstel*)' ausgeht.
Ich habe mir heute Intruder 2 gekauft. Haha! :D

hast du "Die Moorhexe" gelesen (oder irgendwer anders)?
das Ende war geil (eigentlich stand es schon von Anfang an fest, aber ich hab das echt nicht bemerkt und war doch überrascht)

Intruder 2?

Nein, die Moorhexe hab ich noch nicht gelesen. Werde ich aber bald, wenn eine Freundin von mir mal dran denken würde es mit zu bringen. :dodgy:
Ja, Intruder 2. Das ist doch seine neueste Reihe. 6 Bände, die je einen Tag 'erzählen'. Sind zwar recht dünn kosten aber auch nur 2,90 Euro. Bis jetzt sind zwei draußen.

Edit: Warum postet keiner? *aufneueInfoswart*

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine Infos und eigentlich Internetverbot:rolleyes:
Von Intrude rhab ich noch gar nichts gesehen, ist die Reihe gut? (ich muss mal wieder zu Geld kommen, um mir neue Bücher zu kaufen, unsere Bücherei ist so klein und kauft selten neue Bücher), naja, bald ist Weihnachten...

Ja, ich find Intruder schon gut, obwohl es an manchen Stellen etwas langatmig ist...
Tja, das kennt man ja bei Büchereien, das sie ein Buch erst kaufen wenns schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Was ist mit 'Der ring der Sarazenen' hat das schon einer gelesen?

Zurück
Oben Unten