Hohlbein

Original geschrieben von Anja
ich dneke, es gibt viele die Hohlbein und Katzenwinte kennen;)

Katzenwinte rfand ich aucvh gut, doch echt mal ein HohlbeinBuch wo was weibliches etwas mehr als ne Nebenrolle hat (sonst nur in Schattenland und Dreizehn, da sogar die Hauptrolle, wa sich so von Hohlbein gelesen hab), ich bin zwar keine Emanze, abe rauf Dauer geht es schon auf den Wecker, wenn in jedem Buch ein junge die Hauptrolle hat

*schäm* Katzenwinter ist mit tatsächlich noch nicht über den Weg gelaufen...

Doch ich finde es gibt viele Bücher von Hohlbein in denen eine Frau die Hauptrolle hat! "Die Nacht des Drachen", "Die Templerin", "Der Ring des..." ...äh.. naja die Fortsetzung von die Templerin halt ^^''' (bin zu faul jetzt zum Bücherregal zu laufen), "Die Heldenmutter" ....das sind jetzt die die mir spontan einfallen... es gibt sicher noch mehr.
Und bei Hohlbein stört es mich überhaupt nicht, wenn due Hauptfigur männlich ist. Ich kann mich trotzdem genauso hineinversetzen (was mir bei anderen Autoren, wenn sie eine männl. Hauptfigur benutzen, gelegentlich schwer fällt ^^')

Original geschrieben von Wildkatze

Doch ich finde es gibt viele Bücher von Hohlbein in denen eine Frau die Hauptrolle hat! "Die Nacht des Drachen", "Die Templerin", "Der Ring des..." ...äh.. naja die Fortsetzung von die Templerin halt ^^''' (bin zu faul jetzt zum Bücherregal zu laufen), "Die Heldenmutter" ....das sind jetzt die die mir spontan einfallen... es gibt sicher noch mehr.
Und bei Hohlbein stört es mich überhaupt nicht, wenn due Hauptfigur männlich ist. Ich kann mich trotzdem genauso hineinversetzen (was mir bei anderen Autoren, wenn sie eine männl. Hauptfigur benutzen, gelegentlich schwer fällt ^^')
öhm ja, die Templerin kenn ich auch, bei den andern muss ich passen,also änder eich meine Aussage und sage:
bei den meisten Büchern,die ICH gelesen habe (von Holhbein) spielt ein Junge/Mann die Hauptrolle
(ach, bei Enwor, die Trilogie, da hat Vela ja auch ne Hauptrolle und beim Dunkel geht es so, naja, trotzdem schreibt er größtenteils Büche rmit Männern als Helden,besonders beid en Büchern,die er mit seiner Frau zusammen schreibt)

Original geschrieben von Wildkatze

Ich hab Katzenwinter ehrlich gesagt auch noch nicht gelesen.
Ja, jetzt wo du es sagst, ich hab doch "Die Nacht des Drachen" und "Die Templerin" gelesen und von den anderen wusste ich. Also, denk ich mal müsst ich mich schämen das mir das nicht eingefallen ist. *sichganzdollschämt*

Original geschrieben von Tenshi Novia
Ich hab mir letztes das fantas se.. irgenwas gelesen.. das wo hohlbein kurzgeschichten gesammelt hat. die sind wirklich gut. alles von freunden von ihm ^^ . und eines seiner altersten tocher rebeca. die ist wirklich gut. wie ihr vati eben ^^ .

zu den mänlichen hauptfiguren.
es kommt ja auch drauf an wie es geschreiben ist. wenn es ein riesen matcho ist kann ich mich natürlich nicht hineinverstetzen als frau.

was sagt ihr zu "nach dem großen freuer" ? das habe ich mir letztesn gekauft. aber noch nicht gangefangen.

'Nach dem großen Feuer' ist sehr gut geschrieben, realistisch manchmal sogar beklemmend, traurig und an einer Stelle passiert einem der Jungen etwas ziemlich schlimmes... Also ich finde das Buch ist Hohlbein wirklich gelungen! Solltest du abld lesen!

@Anja und Haiyah: sweatdrop beschämen wollte ich euch nicht...
Ich gebe ja zu, dass Hohlbein mehr männliche Hauptfiguren verwendet als weibliche...
Aber das stört mich kein bisschen :p

@Tenshi Novia: "Nach dem großen Feuer" ist nur genial!
(wie immer) gut geschrieben, fesselnde Story (am Anfang ziemlich abgedreht, find ich :D aber dann... und der Schluss! bedrückend... wiedermal eine typische... Nein! :rolleyes: ich spoiler nicht...)
Eines der Bücher über das ich mir auch im Nachhinein noch lange Gedanken drüber gemacht hab....
Lesen!
(Einziger Kritikpunkt, meiner Meinung nach... recht einfach, anspruchslos geschrieben... stört mich aber auch nicht weiter :))

Original geschrieben von Anja
wenn ihr hier so davon schwärmt, sollte ich mir "Nach dem großen Feuer" auch mal holen,gibt es das als TB?

Naja was heißt schwärmen ^^''
Es ist, denke ich, nicht sein bestes Buch... aber lesenswert auf jeden Fall!
Jopp ^^ gibt es als TB (Ich hab's als TB)

ichg hab letztens vor ca. 2 wochen "Wyrm" gelesen...
das fand ich ganz ok...
nur die auflösung und der schluss waren (wie es bei hohlbein öfters mal vorkommt) bescheiden....

(falls es hier überhaupt jemand gelesen hat)

Also 'Wyrm' hab ich nicht gelesen aber ich fange gerade 'Hagen von Tronje' an und da es ein Doppelband ist les ich direkt danach 'Das Siegel'. Kenn das wer und kann m,ir sagen ob es interessant ist (fast lächerlich so eine Frage, da ja eigentlich alle Bücher von Hohlbein interessant sind! :) )?

Wyrm....ich habs gelsen.... worum gings da bloß noch ma....irgendwas mysteriöses...

hab die story nur noch halb im Kopf, ich fand es gut, aber irgendwie war da sEnde ich so doll auch wenn ich mich nich mehr so ganz dran erinnere)
da sSiegel hab ich nich gelesen

gelesen hab ich wolfsherz, der greif, märchenmond (alle drei), Druidentor, Das siegel und Spiegelzeit. Im Moment bin ich beim Avalonproject!

Bis jetzt fand ich aber Wolfsherz am besten

Lest ihr auch andere Fantasy-Autoren? Wenn ja...welche?

Zuletzt bearbeitet:
Ds geilste Buch ist : Der Greif dann kommt Unterland dann Drachenfeur dann magog und Wolfsherz ist auch hammer geil eigentlich sind alle sien Bücher hammerst.(Jedenfalls meiner Meinung nach

Ds geilste Buch ist : Der Greif dann kommt Unterland dann Drachenfeur dann magog und Wolfsherz ach ja Spiegel zeit ist auch hammer geil eigentlich sind alle sien Bücher hammerst.(Jedenfalls meiner Meinung nach.

Der Greif und Krieg der Engel find ich in etwa gleich gut, weiß gar nich, was mein liebstes Buch on Hohlbein ist, .....

@Falcon: eigentlich reicht es doch,wenn du das in EINEN Hohlbein Thread postet, einer der zwei könnte vielleicht sogar geschlossen werden (weil eigentlich müsste ja einer reichen)

Original geschrieben von Tenshi Novia

ich hab auch das doppelband gelesen. und muss sagen hagen ist klasse. find ich. weil ich die geschichte vom niebelngelid allemein mag. ^^ und das siegel ist auch recht nett. am besten gefällt mir aber die letzte zeite wo es über die machte geht. das ist genial. musst du unbedingt lesen. aber komm jetzt ja nicht auf die idee und leis die letzte seite zu erst damit du weist was ich meine. dann weist du nämlich schon den schluss. allso lass das gefälligst ^^

Keine Sorge, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. ^^ Außerdem kenn ich ja noch keinen der Leute im Buch da würde es mir eh' nicht viel bringen.

Ich habe mir gestern "Intruder" gekauft und es schnell mal dazwischen geschoben. Das Buch ist ja wohl klasse. Kennt das hier schon einer? (Ist gerade erst erschienen!)

hoi..kennt jemand von euch azrael??? (von hohlbein...von wem auch sonst...:dodgy:) ich hab das buch grad zuende gelesen, und find es total genial!!!

Zurück
Oben Unten