Hohlbein

Naja, :rolleyes: dass Buch hab ich vor Jahren gelesen. Soweit ich mich errinern kann hab ich einen Sinnabschnitt von der linken und dann einen von der rechten gelesen. Am Anfang waren das aber noch ganze Kapitel oder?? HAt doch erst immer Kapitelweise gewechselt und dann war erst das mit den 2 Spalten

ich find das Buch ist eines von den Besten!! aber es gibt mindestens eines was besser ist...und das mit dem Wechsel hat mich auch zuerst verwirrt, aber später fand ichs gut

Original geschrieben von Morgana
ich find das Buch ist eines von den Besten!! aber es gibt mindestens eines was besser ist...und das mit dem Wechsel hat mich auch zuerst verwirrt, aber später fand ichs gut

sowas mit spalten finde ich im allgemeinen gut, weil man nicht an einen text gebunden ist, der einem eventuell nicht gefällt. Und man kann zwei sachen lesen, die möglicherweise sogar beide gut sind. Das finde ich halt gut.

achja, welches buch soll denn noch besser sein? vielleicht lese ich es dann auch mal

Original geschrieben von Morgana
ich find Krieg der Engel bis jetzt am besten. Aber in unserer Bücherei gibs nicht so viele von Hohlbein...:(

hmm, in was für einem kaff wohnst du denn??? ^^. Also bei uns in der stadtbücherei gibt es viel hohlbeinbücher. Achja, danke für den hinweis, ich schau mal ob ich es dort finde ;)...

Original geschrieben von JayZaMan

hmm, in was für einem kaff wohnst du denn??? ^^. Also bei uns in der stadtbücherei gibt es viel hohlbeinbücher. Achja, danke für den hinweis, ich schau mal ob ich es dort finde ;)...

ich kann auch nichts daran ändern...aber ein kaff ist es...soweit ich weiß hat meine bücherei 8?? Bücher von Hohlbein...was ich auch noch gut fand war 'das siegel' das ist bis jetzt die einzige geschichte von ihm, die meiner meinung nach sogar passieren könnte...

so mal ne frage , wer von euch hat was von der fortsetzung von Die Chronik der unsterblichen (band 4 ) gehört ? das sollte diesen oder letzten moant erscheinen ist es laut meinrr buchhandlung aber nicht , falls jemand was weiß wäre es nett wenn er es posten würde , danke ^^

Die Flut ist wirklich nicht so toll und das ende suxx aber sonst hat er einegentlich meines wissens nach nur gute bücher geschrieben
kennt wer von euch das Avalon projekt ? wenn nicht verdammt gut ;)

Also, ich frage mich was das für eine Frage sein soll. Jeder kennt Wolfgang und Heike Hohlbein^^. Und wenn sie jemand nicht kennt,dann ist er strohdoof. Ich finde die Bücher einfach nur Traum. Mein lieblingsbuch ist bis jetzt noch Dreizehn, weil das das einzige ist, das ich bisher gelesen habe. Die anderen muss ich mir mal in der Bücherei ausleihen, nur bisher habe ich die nie gefunden. ICh halte mich aber ran....^^

@Master199

die Chronik der UNsterblichen Teil 4 gibt es schon
zumindest in Feiburg (hab es bereits gekauft)
es ist einfach genial
die Chronik der Unsterblichen alle Teile und Unterland
finde ich sind einige der besten Bücher von Hohlbein
aber alle aufzuzählen die toll und fesselnd waren
würde einfach zu lange dauern

Operation Nautilus

Ich hätte mal eine Frage zu Operation Nautilus von Hohlbein und hoffe das mir da einer helfen kann. Gibt es bei dieser Reihe eigentlich ne' bestimmte Reihenfolge?

wenn du mit Operation Nautilus Käpitän Nemos Kinder meinst
dann sieht die Reihenfolge folgendermaßen aus:
die Vergessene Insel
das Mädchen von Atlantis
die Herren der Tiefe
im Tal der Giganten
das Meeresfeuer
die Schwarze Bruderschaft
die steinerne Pest
die Grauen Wächter
ob es mittlerweile noch weiter Teile gibt weiß ich leider nicht

Hab alle Bücher von den beiden gelesen und fand von denen am besten: Die Prophezeihung (war auch mein ertses was ich gelesen ahbe von denen) Finde es aber schade, dass man sich mittlerweile an zehn fingern abzählen kann was passiert...
Von ihm alleine finde ich Azrael am besten. Hm... stimmt der weiedrsacher war auch gut. weniger gut fand ich das avalon projekt

Original geschrieben von einsame wölfin
wenn du mit Operation Nautilus Käpitän Nemos Kinder meinst
dann sieht die Reihenfolge folgendermaßen aus:
die Vergessene Insel
das Mädchen von Atlantis
die Herren der Tiefe
im Tal der Giganten
das Meeresfeuer
die Schwarze Bruderschaft
die steinerne Pest
die Grauen Wächter
ob es mittlerweile noch weiter Teile gibt weiß ich leider nicht

Danke, danke, danke! Genau das mein ich. Ich bin ständig durcheinander gekommen.

@Haiyah - Dragon
bitte bitte gern gehehen
weißt du ob es einen weiteren Teil nach " den grauen Wächter " gibt?

kennt einer von euch Flut?
ich überlege ob ich es mir kaufen soll
und eure Meinung zu dem Buch würde mich interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Fand das buch ganz nett.... aber vom hocker gerissen hat es mich irgendwie auch nicht. aber es ist auf jeden fall lesenswert. ich muss aber zugeben das es schon länger her ist wo ich es gelesen habe. ich werd es einfach nochmal lesen... aber die zweispaltenidee fand ich ehrlich gesagt schon ziemlich gut....

Original geschrieben von einsame wölfin
@Haiyah - Dragon
bitte bitte gern gehehen
weißt du ob es einen weiteren Teil nach " den grauen Wächter " gibt?

kennt einer von euch Flut?
ich überlege ob ich es mir kaufen soll
und eure Meinung zu dem Buch würde mich interessieren

Ja, es gibt noch 3 weitere Teile, wenn ich nicht völlig falsch informiert bin. Und zwar:
- Die Stadt unter dem Eis
- Die Insel der Vulkane
- Die Rückkehr der Nautilus, wobei dieser Band etwas aus der Reihe fällt, da er etwas teurer ist.

Zu Flut kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich werde es mir aber auf jeden Fall kaufen. Es gibt zwar ne' Menge Leute die sagen das Buch ist absoluter Schrott aber mindestens genau so viele die es spitze finden! ^^

Original geschrieben von Tenshi Novia
ich hab mir heute wolfsherz und das buch nach dem großem feuer gekauft. ^^ . und mein freund inqusitor ^^ .

Wolfsherz hab ich auch, das ist total genial.
Kennt hier jemand "Moorhexe" oder "Die Legende von Camelot - 1.Gralszauber, 2. Elbenschwert, 3. Runenschild" und weiß ob du die lesenswert sind?

Wolfsherz ist wirklich genial! Eines meiner Lieblingsbücher von ihm neben Drachenfeuer, Märchenmond, Elfentanz, Midgard blabla (das könnte ich jetzt ewig fortsetzen ^^)

Die Moorhexe ist auch gut! War eines der ersten, dass ich von ihm gelesen habe... und hab's in einer Nacht verschlungen! Ö_Ö' (Schlaf bekam ich in dieser Nacht natürlich nicht mehr :dead: ) Ich fand "Die Moorhexe" schön gruselig ^^

Ach Hohlbein schreibt lauter geniale Bücher ^^ Ich liebe sie eigentlich alle ^^

Zurück
Oben Unten