hilfe!!! windows media player error

Dendemann

Profdr.med.dipl.Kloputzer
mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich ein video mit dem windows media player (7) öffnen wollte und dann der fehler : Es konnte kein Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden werden.
kann mir einer helfen, wie man den fehler behebt?

Das liegt daran, dass dir ein Codec fehlt. Meistens wird das DivX sein. Zieh ihn dir am besten entweder hier in der Clip-Download-Section oder direkt bei :)

was dein prob oben betrifft, kann es auch sein das du versuchst alle files mit dem 4.12 codec abzuspielen. du solltest alle codecs deinstallieren und erstmal den 3er divx codec installieren. danach, wenn du den 4.12 installierst, bei der meldung ob alle älteren divx filme mir diesem codec abgespielt werden sollen auf nein klicken.

wenn du danach auch noch den tsunami filter package installierst dürftest du absolut keine problems mehr mit codecs haben.

einen ausnahmefall gibts dennoch. bei mir ist es manchmal so, dass der mediaplayer trotz allem codecs das divx-file nicht abspielen kann. "tha player" dagegen, der beim divx 4.12 codecpack dabei ist hat damit keine probleme.

cya

Bei Divx.com kanst dir gleich THE PLAYA (ist richtig geschrieben) runterladen liefert nämlich bei vielen Videos bessere Qualität als der von Windows

Zurück
Oben Unten