Hilfe, Gewalt !!!

Youkai

Nudelsuppe
Gewalttätige Jugend – Jugend ohne Wertvorstellungen?

Was is los? Meine Freunde prügeln sich untereinander, weil sie den anderen wegen anderen Musikrichtungen verachten.
Meine Familienangehörigen werden fast abgestochen...
Einer bei uns klaut Geld von seinen Eltern...
Im Wald werden Gotscherschlachten geführt...Freunde schießen sich gegenseitig ab und freuen sich wenn sie den Kopf getroffen haben...
Im Bus spucken Bekannte von mir andere Menschen an, weil sie grad schlecht gelaunt und dicht sind und wollen völlig fremde totprügeln!!
Vorm Kino werden wir fast verprügelt, weil wir einen 13 jährigen einen schupps aus dem Bus gegeben haben, nachdem er uns beschipft und getreten hat...

HILFE!! WAS PASSIERT HIER ???
 
such dir andere bekannte. ne im ernst, was glaubst du dass wir dir sagen könnten oder sollten?
@was passiert hier
der ganz normale wahnsinn würd ich sagen.
 
also die Gotcha schlachten finde ich als ehem. Spieler nicht schlimm und etwas ganz anderes. Es läuft nach Regeln, Fairness und Teamarbeit sind wichtiger als Einzelgang und Gewaltbereitschaft. Insofern etwas ganz anderes als sich prügeln oder einfach aus einer Laune heraus Leute bespucken
 
ich habe das so verstanden, dass sie ihm im bus einen schubs gegeben habe o.O"
aber mal ernsthaft: seit wann KANN man jemanden aus nem fahrenden bus werfen? -.- war dann wohl - wenn überhaupt - bei ner haltestelle
 
Mace schrieb:
also die Gotcha schlachten finde ich als ehem. Spieler nicht schlimm und etwas ganz anderes. Es läuft nach Regeln, Fairness und Teamarbeit sind wichtiger als Einzelgang und Gewaltbereitschaft. Insofern etwas ganz anderes als sich prügeln oder einfach aus einer Laune heraus Leute bespucken

ICh als Semi-Aktiver Spieler kann MACE nur Zustimmen... du als Einzelperson schaffst es als Verzweiflungsakt (hat's auch schon gegeben ^^) vielleicht 3 Leute zu markieren, aber ohne dein Team bist du sehr schnell weg vom Fenster!

Und du glaubst gar nicht wie lustig das sein kann selber einen Headshot zu kassieren XD klar man regt sich auf und so, aber hey es ist ein Freizeit Spaß, der von Erzkonservativen als Kriegsvorbereitung verstanden und fast verboten wird. aber wie gesagt, alles läuft nach Regeln, und wenn da nicht gerade Leute auf'm Feld sind, die es zum ersten mal spielen, und noch nicht alle Regeln verstanden haben, kann es ärgerlich sein, aber hey es ist a Mords-Gaudi XDD

[Moralpredigt]
Was du sonst über deine alltäglichen Erlebnisse berichtest, ist scho bissi krass... ich kenne sowas nur aus diesen "HipHop"-Gruppierungen, wo immer ein Leader ist, und die anderen sich an ihn klammern... also Lemminge sozusagen (wenn du nicht zu solchen Vereinigungen gehörst, sorry... dann ist der Rest des textes für dich eher trivial!) Und das ist das sinnloseste was ich kenne, eine Gruppe solte sich nicht durch Gewalt identifizieren und wenn dann ein wichtigtuer von 13-jährigem den Macker raushängen lassen will wie wäre es einfach mal mit ignorieren? die heranwachsenden von heute sind zum Teil bösartig respektlos, aber den holt man sich nicht dadurch, dass man irgendwem die Fresse poliert... (ja ich weiß, dass ich wie ein typischer Lehrer spreche, gleichwohl ich keiner bin... aber dem ist so... weil gewalt erzeugt nur gegengewalt (Buch "Die Ärzte", Absatz 1995 A, Kapitel 2) XD... sorry, aber ich musste diese Lebensweisheit in Anlehnung an die Bibel hinschreiben!!

und naja, wenn du ihm heute die fresse polierst kommt er morgen mit einem Messer, weil er sich in seiner "Ehre" verletzt fühlt, wenn du ein Messer hast schön... und in der Woche darauf veranstaltet ihr ein Drive By Shooting... Toll!
[/Moralpredigt]

[Allgemeine-Tipps]
Und der Kerl der seine Eltern beklaut... warum verprügelt ihr nicht den mal, damit er diesen scheiß nicht weiter betreibt?? warum nicht erstmal mit dem Abschaum in der eigenen Gruppe aufräumen? dir gefällt nicht was er macht, also weise ihn darauf hin!!!

Und wenn die Leute dicht sind und dann anfangen aus den Fugen zu geraten... knall dem auch paar zwischen die Augen und schick ihn zum Teufel.
Isolation macht entweder nachdenklich (wenn man ein Hirn hat) oder agressiv (wenn man ein Lemming ist)! Und ich bin ein Mensch, der niemals sich mit Leuten einlassen würde, die nichts im Kopf außer Saufen und prollig den Macker raushängen lassen! Also, wenn dir die Gesellschaft nicht gefällt, mach was dagegen, sei der Spießer, weise sie darauf hin, dass sie Mist bauen... und wenn dir ein "Ey, ALter! mach mich nicht" an entgegenkommt dann täte ich mir Sorgen machen!

Hmm... Prügel wegen Musik? das ist mir sogar neu ^^ Also wenn man sich zwischen Bushido und Sido entscheiden muss ist es richtig schwer ne... XD (sorry aber wie gesagt, diese HipHop Gruppierungen die ihren Idolen in Agressivität nacheifern wollen sind das dümmste was ich kenne!)
Mein Tipp: Höre Metal, höre Punk, höre alles!
aber ihr könntet doch so Schlachten veranstalten, wie Michael Jackson in den 80-ern in seinen Videos propagiert hat und glaub die Fugees und das eine style Run-DMC (cover video) irgendwann in ende der 90-er XD trefft euch zu einer "Стрелка" und macht erstmal paar Gesten hin und her, so nach dem Motto wer den größeren Proll markieren kann und dann fangt ihr alle an zu Tanzen XD das wäre doch mal eine Sache nicht?? so mit synchronem Fertigmachen ohne Körperkontakt... weißt du wie demütigend es für den Verlierer sein wird ohne Schnittwunde von rechtem Ohr zur linken Schläfe und Blauen Augen heimzukommen und der Freundin beichten zu müssen "wir wurden im Tanzen geschlagen..." Außerdem könntet ihr damit zu sonst welchen Tanz-Battles hingehen und halt wenigstens irgendeinen nützlichen Zweck erfüllen, als euch gegenseitig die Fressen einzuschlagne!!!
[/Allgemeine-Tipps]

Wer bis hierhin gelesen hat:
Respekt! den Müll hätte ich wohl sogar übersprungen XD aber es ist halt meine Art der Welt die Leviten zu lesen. mit Zynismus hinaus in die Welt, da kann euch nichts passieren! Und an alle Lemminge... fangt an selber zu denken, vor allem wenn der Cheffe als letzter springen würde... den er würde weich landen!! Damit fordere ich nicht auf alles und jeden in Frage zu stellen, nur sollte man sich gewählt aussuchen, wessen "Befehle" man befolgt!!!
 
gewalt führt nicht immer zu gegengewalt. genau genommen gibt es normalerweise 3 ergebnismöglichkeiten, die von der situation und den einzelnen personen abhängen:
- gegengewalt (wie du schon gesagt hast.)
- unterwerfung
- ignorierung (meistens aber nur ein übergangsstatus. entweder man zieht sich bei andauernder gewalt aus dem gebiet zurück, flieht also. oder man erträgt es - unterwerfung. oder man ist irgendwann gereizt genug um zurückzugewalten.)

und wenn der gruppenchef die einzelnen der gruppe zurechtweist, etc ... dann wird er nicht mehr lange gruppenchef sein.
dann gibts nen neuen affenboss.
 
Okay, du hast definitiv nicht unrecht!!!

Es kommt meiner Meinung nach zu den anderen zwei Möglichkeiten fast ausschließlich bei Lokal-übergreifenden Konflikten, oder?

aber wie du ja selber feststellst, führen auch die beiden Möglichkeiten über kurz oder lang zur Gegengewalt, können also auch als Zwischenstufen verstanden werden! oder etwa nicht?

Gewaltlosigkeit, die auch aus der Ignorierung hervorkommen kann, führte aber sletsamerweise schon mehrfach zur Aufgabe des Gewaltregenten (gut, Gegengewalt genauso, aber meistens führten die mit Gegengewalt siegenden fast noch schlimmere Gewaltherrschaften XD)

die beispiele sind ja historisch mehrfach nachgewiesen.
Indien, Südafrika, Nepal (sogar recht als aktuellstes Beispiel, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die Oposition nicht a bissi gekämpft hat, gleichwohl diese keine überlegenden Kräfte besaßen!!!) wurden alle von ihren Herrschern befreit und zwar fast bis ganz gewaltlos!
Manche "Gewaltherrscher" gaben selber auf, weil sie die Sinnlosigkeit ihrer Arbeit erkannten: der großteil des Ostblocks (solala), Spanien (nach Francos Tod)...
Und dann die Negativ-Beispiele: Pinochet (vorher gewalt? bitte? XD), Sovietunion, die ganzen von der CIA angezettelten umwürfe, Fidel Castro und so weiter...

Und wir sehen, dass die Gegengewalt Seite irgendwie die größere Zahl hat ^^

Meine Schlussfolgerung kann also nur lauten Aktio = Reaktio! (oder ist des mit c geschrieben?? hab Physik abgewählt ghatt!) auch wenn ich einige "Messfehler" zugeben muss XD
 
unterwerfung führt nicht zur gegengewalt ^^
(damit ist gemeint, dass sich die erleidende partei der ausübenden partei unterwirft)
 
Ghent schrieb:
unterwerfung führt nicht zur gegengewalt ^^
(damit ist gemeint, dass sich die erleidende partei der ausübenden partei unterwirft)

ja schon, aber irgendwann hat man trotzdem die Faxen dicke und räumt auf XD
 
oder man kommt in einen apatischen oder einen flucht-zustand. das is für leute mit einem stolz und selbstbewustsein, der/das nie gebrochen wurde vermutlich schwer zu verstehen. (ich zähle mich da selbst auch drunter)
 
Zumindest in L.E. ist die Analyse recht einfach.
Bis vor 5 Jahren gabe es recht wenig Prügeleien und ich persönlich hatte kaum Ärger.
Erst als unsere in Scharen Zugewanderten Freunde,die gerne mal in größeren Gruppen auftauchen, uns mit ihrem südländischen-anatolischen etwas hißblütigen Temperament beglücken,ist der Gewalpegel ddeutlich gestiegen.
Wenn ich euch meine Erfahrungen vom Gerichtpraktikum über die Anteile Deutscher und icht-Deutscher Angeklagter erzählen würde,wären die Ergebnisse nur schwer zu glauben.
 
kurzer einwand: der kleine wurde aus dem bus geschuppst, als dieser an einer haltestelle stand... er war danach lebendiger als jemals zuvor und bald waren dann 20 von seinen okels da ^^.

Gut, ich gebe zu, dass wir nicht in einer heilen Welt leben. Trotzdem finde ich es bedenklich, wenn 15-jährige Jugen auf der Straße abgestochen werden, weil ein anderer unbedingt seine was weiß ich demonstrieren will. Macht kann man das ja nicht nennen, denn es gehört nicht viel dazu einen 15-jährigen Mickerling zu verprügeln. Ich kenne sein Motiv nicht, aber was würde euch dazu bringen jemanden abzustechen?

Gotcherschlachten sind ok...ich spiel selbst manchmal mit, und ich weiß, dass da normalerweise nichts dabei ist. nur wenn dann langsam all diese dinge zusammenkommen, stimmt es mich bedenklich, das Kerle, die sowieso schon mit scharfen Messer durch die gegend rennen, jetzt auch schon das schießen üben.

ich denke jegliche art von gewalt erzeugt zumindest den Wunsch nach gegengewalt, was auf die dauer hass aufkommen lässt, der irgentwann ausbricht und schlimme dinge anrichten kann.
Das neuerdingt unsere lieben oft ausländischen Freunde sich scheinbar aus langeweile, denn einen anderen grund finde ich nicht, ständig prügeln und andere damit hinein ziehen finde ich ebenfalss ein weinig bedenklich...
 
Ich habe nicht alle seine Thesen durchgelesen, aber beim Thema "Coole Kids" hab ich ein wenig gestöbert und dies gefunden:

3. Wenn Kinder und Jugendliche die erfahrene Machtausübung der Erwachsenen imitieren, ziehen sie aus der von ihnen selbst kritisierten Ohnmacht einen absurden (Fehl-)Schluss: Sie entwickeln dieses rohe Bedürfnis nach Machtausübung, gerade weil sie keine Macht besitzen. Sie wollen “auch mal mächtig sein”, obwohl sie die Macht verabscheuen, der sie unterworfen sind. Ausgerechnet das, was sie an den zur (Erziehungs-)Gewalt gegen Heranwachsende befugten Erwachsenen stört, das wollen sie selbst praktizieren, das soll ihnen gar Genuss bereiten..

Also, wenn der Rest sich ähnlich intelligent anhört, dann sollte ich öfters bei ihm lesen! Danke für den Link, auch wenn des echt arg viel isch!


Wenn ich euch meine Erfahrungen vom Gerichtpraktikum über die Anteile Deutscher und icht-Deutscher Angeklagter erzählen würde,wären die Ergebnisse nur schwer zu glauben.

So was glaubst du warum die Zahlen so hoch sind?? weil sie so "temperamentvolle" Menschen sind??
Ich meine, sicher, die Leute haben oft kein großes Ansinnen sich hier einzugliedern, aber ihre Umgebung macht es ihnen auch nicht einfach oder glaubst du dass alles von Natur kommt?? Ich meine, die Leute werden aufgrund mangelndem Sprachverstehen und ähnlichem in der Hauptschul landen, dann kommen da nur sehr wenige wieder ordentlich heraus... weil man Hauptschulen sowas von aufgegeben hat! und des hat kein türkisch- oder russischstämmiger Minister veranlasst, bzw. die Änderungen unterlassen.!!!


nur wenn dann langsam all diese dinge zusammenkommen, stimmt es mich bedenklich, das Kerle, die sowieso schon mit scharfen Messer durch die gegend rennen, jetzt auch schon das schießen üben.

Hmm... schick die Jungs zum Bund... dann dürfen die das sogar offiziell machen XD ich meine seien wir mal dankbar, dass die Waffengesetze hierzulande so radikal sind! sonst wäre Himmel und Hölle längst verloren!
Und wenn sie ihre Agressionen nur auf dem Feld "ausleben", dann kann man doch froh sein, dass sie sich die Mühe machen dort hinzugehen anstatt sich ihr Feld im Bus zu markieren!!!
 
ist ja wirklich interessant, dass viele bei gewalt sofort an die ausländer hier in deutschland denken.
schon klar, es gibt überall jugendliche immigranten, die einfach mal randale machen, das ist nicht wegzuleugnen. die bösen, bösen russenkinder haben unsere mülltonne übern haufen gefahren, wer denn sonst.
aber da sind ja auch noch die aufrechten doitschen ohne job, die ihren unmut über die geamtsituation mit gewalt ausdrücken. schwarze schafe gibts auf jeder seite. und wer bei irgendwelchen gewaltakten sofort mit dem gestreckten finger auf "die ausländer" zeigt, der macht es sich echt zu einfach.
 
Also, wenn ich etwas von mir behaupten kann, dann, dass is ein toleranter Mensch bin. Meine Mami hat mich dazu erzogen mich nie vom Aussehen oder der Rasse beeinflussen zu lassen und da bin ich gut geraten.
Ich wurd auch schon von deutschen angemacht, von deutschen, Russen und Türken. Alles Arschlöcher, aber davon schließ ich nicht gleich auf die ganze "Rasse". Mein Nachbar is Russe und zwar auch jemand, der sich ständig schlägt, aber eigentlich super niedlich is und ne gute Freundin von mir ist Türkin, auch kein Problem.
Ich denke es liegt auch nicht unbedingt an den Rassen. Wahrscheinlich fallen z.B Türken häufiger gewalttätig o.s. auf, weil man sie zu Hause entweder nicht richtig erzogen hat, weil die umstände zu Hause es aus ihnen gemacht haben, oder weil sie einfach in ihren "Clicken" auch mal oben stehen wollen.

Integrationsprobleme und Arbeitslosigkeit sind sicher auch ein grund, aber unsere Prügelknaben stammen meistens von der sorte Mensch, die von Papi zum führerschein ein supertolles autochen geschenkt bekommen und damit zehnmal um eine Schule rumfahren um die mädchen zu beeindrucken.
Bis jetzt habe ich persönlich noch keine Gewalt bei jemandem gesehen, der arm war oder schlecht integriert....
 
Youkai schrieb:
Integrationsprobleme und Arbeitslosigkeit sind sicher auch ein grund, aber unsere Prügelknaben stammen meistens von der sorte Mensch, die von Papi zum führerschein ein supertolles autochen geschenkt bekommen und damit zehnmal um eine Schule rumfahren um die mädchen zu beeindrucken.
Bis jetzt habe ich persönlich noch keine Gewalt bei jemandem gesehen, der arm war oder schlecht integriert....

Also bei mir ist es genau umgekehrt... solche deren Eltern Geld "zum Fenster hinauswerfen" können, zumindest die in meiner ehemaligen Klasse waren alle ruhig (ok, klasse war eh viel zu ruhig) aber so ärmere Leute, grad weil sie einen Hang zu Gruppierungen haben sind sehr oft in Prügeleien verwickelt.
Jene die mit "Silberlöffel" geboren werden fangen oft an HipHop zu hören und natürlich das eine oder andere Gräslein zu rauchen und verkommen halber, weil sie sich zudem halber tot saufen, aber dass diese Leute sich je geprügelt haben habe ich noch nie gesehen!
 
Zurück
Oben Unten