Hilfe bei Virus und sonstigen Problemen

SSJ 2 Son Goku

Der Beste
Ich habe seit Sonntag ein Problem mit meinem Computer.

Er wollte keine Dateien wie Winzip Archive oder .exe Dateien öffnen. Ich hab mir gedacht, Windows (98se) spinnt mal wieder, und hab es drüber installiert, in der Hoffnung, dass alles wie sonst laufen würde.

Doch falsch gedacht: Der gleiche Fehler wie vorher. Ein Antivirus Programm konnte ich nicht installieren, da er diese nicht öffnen kann. Dann hab ich C: formatiert und Windows komplett neu drauf gemacht, aber es geht immernoch nicht.

Jetzt höcke ich mit der 640x480er Auflösung vorm Monitor, und kann nix machen. Winzip lässt sich nicht installieren. Nix geht. Was nun??? An der Festplatte kanns nich liegen, da ich Programme von der CD aus auch nicht laufen lassen kann. Es funktionieren nur ein paar Programme wie Win98se, welches ich auf meiner Festplatte hab. Naja dann werd ich eben wenn ich nichts mehr am Tag zu tun habe, die guten alten Dos Spiele zocken :D

@jiity ohh freut mich das du PCC kennst :D

@SSJ2: also du hast Formatiert und windows neu installiert , was hast du dann als erstes gemacht ??? welche treiber hast du installiert und welche Programme... etc ? waren die auf ner selbst gebrannten oder ner "originalen"

MFG
MAStA

So einen Virus hatte ich auch!

Ich habe folgendes gemacht (villeicht hilfts dir)

1. Ich habe mir ein Backup einiger wichtiger Dateien gemacht wie z.B meiner Visual basic und C++ Projekte.

2. Ich habe ALLE Festplatten formatiert (format C:; D: )

3. Dann habe ich Windows neu installiert.

4. Ich habe das DSL modem installiert und eingerichtet damit ich wieder ins Internet konnte

5. Danach habe ich mir den Virenscanner von runtergalden

6. Ich habe dann die Sachen (backup) die ich mir selber per E-Mail zugeschickt hatte, nach Viren durchsucht und diese Daten ggf. reparieren lassen.

7. Dann gings wieder :)

Nein, nein, nein.

Ich hab mir gedacht dass es an Windows 98 Se liegen könnte, und habe meinen Bruder gefragt ob er Win2000 Pro hat.

Der hat es mir dann gegeben und ich hab Windows 2000 drauf. Dann hab ich es neu installiert, und es ging trotzdem nicht. Dann hat mir mein Bruder gesagt, dass man das System vielleicht durch Partitionieren der Festplatte wieder hinkriegen könnte.

Also startete ich eine Komponenten Installation von Win2k und da war etwas wo man seine Festplatte umkonvertieren kann, und sie somit schneller laufen lassen kann. Da ich Fat32 hatte, und Win2k mir gesagt hat dass es mit NTFS schneller laufen würde, hab ich das mal obwohl ich Windows nich so vertraue, diese Konvertierung vorgenommen.

Das Ergebnis war, dass mein System wieder einwandfrei läuft :D

hmmm coool sowas hab ich auch noch net gesehn
iss aber schön das alles wieder läuft

aber ich hatte mal das problem das ich kein einziges spiel mehr Online spielen konnte und das problem lag an Win98 O_O lustig oder ?

MFG
MAStA

Und die Moral von der Geschicht:

Wer nur im Internet surft, und Halflife zockt, sollte auf Linux umsteigen. (man kann doch HL mit Linux spielen oder sind das immer nur server updates?)

-.- ich benutze Suse Linux 7.3 "KDE" parallel zu Win2k ^^ hatte vorher auch die 6.0 aber das war ne echt miese keule -.-" ^^

MFG
MAStA

Zurück
Oben Unten