Hier die Anmeldung fürs Duetsche Turnier!!!!

YuGi-Zauberer

New Member
Deutsche Meisterschaft des Yu-Gi-Oh! Trading Card Games

Datum: 06.07.2003

Waldstraße 312
63071 Offenbach

Beginn: 10.00 Uhr
Ende: etwa 18.00 Uhr

Schriftliche Voranmeldung ist DRINGEND erforderlich, denn ohne diese Voranmeldung wird keine Teilnahme möglich sein!

Eine gültige Anmeldung muss den Namen des Teilnehmers, seine vollständige Anschrift und sein Geburtsdatum enthalten.

Diese Infos dann bitte:
- Per E-Mail an yugioh@amigo-spiele.de
- Per Fax an 06074-3755158
- Per Postkarte an
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH
DM Yu-Gi-Oh!
Waldstraße 23-D5
63128 Dietzenbach

- Letzte Anmeldemöglichkeit ist der 30.06.2003 (Datum des Poststempels)

Fragen zum Turnier werden auf den genannten Wegen und zusätzlich auch telefonisch unter 06074/3755555 beantwortet.

Turnierformat: KO-System
Matchformat: Best of Three

Erlaubte Karten: SDK, SDY, LOB
(Starter Deck Yugi bzw. Kaiba, Legend of Blue Eyes White Dragon)

Es sind NUR deutsche Karten zugelassen. Fremdsprachige Karten sind NICHT zugelassen. Fälschungen oder kopierte Karten sind ebenfalls NICHT zugelassen!

Jeder Teilnehmer muss ein eigenes Deck mitbringen, um teilnehmen zu dürfen.
Für dieses Deck gelten folgende Regeln:
- Das Deck muss mindestens 40 Karten enthalten, eine Obergrenze gibt es nicht.
- Es darf ein Side Deck aus genau 15 Karten eingesetzt werden, doch dies ist freiwillig. Dieses Side Deck darf in einem Match zwischen Duell 1 und Duell 2 bzw. zwischen Duell 2 und Duell 3 (und NUR dann) benutzt werden, indem die gleiche Anzahl Karten zwischen Deck und Side Deck ausgetauscht wird.
- In Deck und Side Deck zusammen darf keine Karte mehr als 3 mal enthalten sein.
- In Deck und Side Deck zusammen dürfen die folgenden 9 Karten nur jeweils 1 mal enthalten sein: Raigeki, Schwarzes Loch, Überläufer, Wiedergeburt, Rechtes Bein der Verbotenen, Linkes Bein der Verbotenen, Rechter Arm der Verbotenen, Linker Arm der Verbotenen und Exodia die Verbotene.
- In Deck und Side Deck zusammen dürfen die folgenden 2 Karten nur jeweils 2 mal enthalten sein: Kartenzerstörung und Verräterische Schwerter.

Preise: Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft, die im August in New York stattfinden wird.
Es wird Flug und Hotel für den Sieger und eine erziehungsberechtigte Begleitperson übernommen.
Zusätzlich wird es für die vorderen Plätze noch Sachpreise geben.

Qeulle:

PS: nur wer suched der Findet!

Euer Yugi-Zauberer

Hy.
Also, ich finde es auch tierisch beschissen, das man nur deutsche Karten benutzen darf !!!
Habe mal ein paar fragen:
1. Seh ich das richtig, das es kein einzige deutsche trap oder fall Karte gibt, die eine andere Trap oder Fall Karte zerstört ??? Weil alle "counter" die ich spiele ( 3 Mystical Space Typhoon, 3 Seven Tolls Of The Bandit und 3 Magic Jammer ) habe ich nur auf englisch und hab sie auch noch nie auf deutsch gesehen....
2. Gibt es auch keine Karte, die einem dem Menschenfresser wieder auf die Hand gibt ???? ( Spiele den Menschenfresser mit Penguin Soldier ( gibt es ja auch nur auf englisch ) ist ne fette Kombo )
3. Darf ich Englische Karten spielen, die es auch auf deutsch gibt ??? Hab nähmlich manche z.B. 2 deutsch und 1 Ebglisch ???
4. Wo liegt Offenbach ????
5. Will da jemand aus der Umgebung von Schleswig Holstein bzw. Hamburg hin ?????
Wäre coll wenn jemand antworten würde....
:D

1. Ja (wenn ich mich nicht verschaut hab)
2. Ja (" " " " ")
3. Nein.
4. zu weit weg
5. hin WOLLEN sicher schon :D

Eigentlich ist das mit den deutschen Karten ein Witz :dodgy:
Was will der Gewinner dieses tunieres denn bei der Weltmeisterschaft? Oder glaubt ihr etwa ernsthaft das der mit nem Haufen LOB Karten Weltmeister werden kann? :dodgy:
Die Amis ham doch viel mehr Karten als wir.

Ich habe mir da auch so meine gedanken darüber gemacht und kam auf folgendes fazit

Es dürfen deshalb nur Deutsche karten gespielt werden, weil es viele Leute gibt die ja überhaubt keine ahnung von so manche englishe Karten haben, daraus folgt wer in der Weltmeisterschaft mitspielen kann muss schon was drauf haben.

In der weltmeisterschaft sind die Englishen Natürlich zugelassen!

Euer YuGi-Zauberer

PS: Ich sag euch mal was, es kommt manchmal nur auf die Stradegie an, bist du gut kannst du sogar mit nem Haufen LOB karten gegen Amis gewinnen, bei mir ises immer so ich besiege meinen Freund obwohl er immer so Starke karten Spielt und sich viel Mühe gibt mich auszutricksen aber ich bin ihm immer einen Schritt vorraus, weil ich auf meine Karten vertraue.

Zuletzt bearbeitet:
man darf bei der meisterschaft keine karten aus boostern haben,oder seh ich dass falsch.
zu den regeln der meisteschaft:die sind ********.

@jak2

die Frage geht auch eindeutig aus der Anmeldung hervor. Davon abgesehen sind die Regeln ganz normal, ich hoffe Du spielst nicht anders. Vielleicht meintest Du die Teilnahmebedingungen. Für mich persönlich sind die schon ganz in Ordnung, da ich nur deutsche Karten habe. Ich kann aber den Unmut vieler User hier im Forum schon ganz gut verstehen, wenn diese nur oder fast auschließlich nicht-europäische Karten( US/Jap) haben. Trotzdem sollte man auch mal bedenken, daß es so etwas fairer zugehen wird. Die wirklich guten Karten sollen ja schließlich erst in den späteren Serien kommen, und die sind hier nunmal noch nicht erschienen. Da das ganze von Amigo organisiert wird und Kommerz immer eine große Rolle spielt, ist auch verständlich, daß noch nicht einmal die anderen europäischen Karten benutzt werden dürfen. Dazu wurde aber auch schon viel geschrieben.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Turnier, auch wenn ich in der ersten Runde rausfliegen sollte, interessant wird es bestimmt.

MfG
BB22ys

@badboy: mal sehen vieleicht komm ich auch muss aber erst noch ein paar deutsche karten auftreiben weil ich auch mit US karten spiel und ich mit meinen kaiba starter bestimmt nicht viel anrichten kann ^^

@maxpower

nur der Kaiba starter ist nicht ganz so optimal, da muß ich Dir schon zustimmen. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit bis zum 06.07.2003. :beerchug:

Re: @maxpower

Original geschrieben von badboy22ys
nur der Kaiba starter ist nicht ganz so optimal, da muß ich Dir schon zustimmen. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit bis zum 06.07.2003. :beerchug:
jap bis dahin hab ich bestimmt noch ein yugi starter und noch paar andere gute karten ^^

Ich kann aber den Unmut vieler User hier im Forum schon ganz gut verstehen, wenn diese nur oder fast auschließlich nicht-europäische Karten( US/Jap) haben. Trotzdem sollte man auch mal bedenken, daß es so etwas fairer zugehen wird.

Die Fairness wäre auch gewährleistet, wenn alle EUROPÄISCHEN Karten zugelassen wären. Aber das sind sie nicht. Jemand der Nahe der französischen Grenze wohnt und sich französische Karten gekauft hat (vielleicht weil er auf eine Schule jenseits der Grenze geht), sollte diese benutzen dürfen. Alles andere ist Willkür.

Wenn er nach genug an der grenze wohnt, um die Karten aus dem nachbarland zu bekommen, kann er auch im nachbarland auf nen Turnier gehen ...

Ist das so verwunderlich, das Amigo gerne hätte, das ihre Karten verwendet werden, wenn sie ein Turnier ausstatten ?

SDY-037

Da Du mich ja zitiert hast, wirst Du auch den restlichen Beitrag gelesen haben. Ich denke, Willkür ist das nicht, sondern lediglich Profitmacherei, die aber völlig normal ist. Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Cruz anschließen.

Wenn er nach genug an der grenze wohnt, um die Karten aus dem nachbarland zu bekommen, kann er auch im nachbarland auf nen Turnier gehen ...

Ich bezweifle stark, dass ein Deutscher bei der französischen Meisterschaft teilnahmeberechtigt wäre. Das würde denen doch ziemlich übel aufstoßen, wenn ein Deutscher als Repräsentant für Frankreich in die USA fliegen sollte.

Ist das so verwunderlich, das Amigo gerne hätte, das ihre Karten verwendet werden, wenn sie ein Turnier ausstatten ?

Nein, mich wundert nur, dass Konami dem nichts entgegen setzt. Ich denke nicht, dass diese Kleinstaaterei der Popularität von Yu Gi Oh in Europa (und damit dem Umsatz von Konami hier) besonders dienlich ist.

Zurück
Oben Unten