Hexenbrett - Witchboard

Ist das dieses Holzbrett mit ein paar Buchstaben, wo man dann irgendwelche Sachen umherschiebt?
Ich finde sowas eher lächerlich, kann ja mal ganz lustig sein aber ich würde nichts ernst nehmen was das Ding mir "sagt"...

Hexenbrett/Schwarzes Brett:
Mittel zur Weißsagung/Geisterbeschwörung. Also auf dem Brett stehen alle Buchstaben und meistens (eigentlich immer) ja/nein, die Form des Brettes ist nicht maßgebend und auch nicht aus welchen Materialien es besteht. Es gibt auch wirkungsvolle Schwarze Bretter aus Plastik...
Meistens macht man das in einam geschlossenen Kreis und nur mit Leuten die die Sache ernst nehmen, oder halt alleine...gut...dann ruft man einen Geist an, oder Geister (meist Schutzgeister) an und stellt seine Fragen...auf dem Brett ist dann ein (verdammmt...mir fehlt das Wort)...im Prinzip eine Art Holzstück...darauf legt man zumindest seine Hände und dann soll sich der "Zeiger" bewegen!

Ich würde davon abraten, da wenn man das zu ernst nimmt und zB nach seinem Tod fragt, das Leben beeinflusst (wie oft habe ich das nun schon gesagt?..naja, auch egal...)!
Ich selbst mache das aus einem zweiten Grund noch nicht: Ich glaube an die Spirale der Wiedergeburt und ich möchte die Schutzgeister nicht unnötig "belästigen"!

habt ihr das schonmal ausprobiert? ich würds schon mal gern machen, wär mal was anderes, jedoch glaub ich nicht daran...

Knox

Ich habs mal gemacht....hat nich geklappt.....war total enttäuscht!
Ich hatte doch soooooo doll dran geglaubt und nu ist meine ganze Welt zerstört! :bawling: :D

-REAL-

Original geschrieben von Konterfeit
Mein Kommentar dazu kurz und kanpp:
AUA!!!!!!!!
Seid froh, dass Dummheit nicht wehtut.

Les dir mal alle Kommentare durch, vielleicht merkst du dann, dass eigentlich noch niemand so wirklich gesagt hat, dass er daran glaubt!!

Hexenbrett also so was ähnliches wie Gläser oder Tischerücken?
Hmm, hab ich noch nie gemacht, wär aber bestimmt genial...
Und:Über das, was dir gesagt wird, solltest du nachdenken aber nicht zu ernst nehmen!

Bye
ZeitGeist

Ich versuche mich da eher in Liebestränken. Habe aber auch schon einige alte Rituale ausprobiert. Das hexenbrett kann eine sehr gefährliche Sache werden, wenn man einen bösen Geist ruft. Klingt vielleicht ziemlich abgedreht, aber unserer Clique ist das schon passiert. Und das war keine Einbildung.

Bei mir ist es auch schon ordentlich schief gegangen.
Bei mir sind voll lange einfach so Türen aufgegangen und die Sicherungen sidn 30 mal am Tag rausgeflogen...
Beschäftige mich aber seit dem nur noch mit Hexensalebn die giftig sind etc.
Und lust anregenden Tränken :naughty:

Das kann ich nur bestätigen. Ich war da damals dabei. Seitdem lasse ich lieber die Finger von Hexenbrettern.;)

@Konterfeit:
Wenn du diese Enstellung nicht magst, dann akzeptiere ich das, doch du solltest auch die Meinungen und Einstellungen der anderen akzeptieren und nicht bloß stellen!
Ich mag solche Leute nicht!

@Geister: Das ist immer das schwierige an solchen Sachen.
Deshalb sollte man immer zuerst fragen, welche Gesinnung der Besucher hat.
Man sollte außerdem immer höflich sein, ihn begrüßen und auch höflich wieder verabschieden!
Wenn ein böser Geist nicht weichen will, dann erklärt ihm, das das euer eigentum ist, in dem er sich befindet und er hier nichts zu suchen habt.
Versucht es höflig aber zur Not wird es dann auch mit wut gehen!

Bye
ZeitGeist

Zurück
Oben Unten