Heutige Folge: Shenlong

Ge!st

Member
Heute das mit Shenlong war mal wieder bescheiden...

Also man hätte sich doch wünschen können das Buu ein gute Herz hat. Sollte das der Drache nicht können, so gäbe es z.B. die Möglichkeit Vegeta wieder lebendig zu machen, beim versuch Gohan wieder lebendig zu machen hätte man erfahren das das nicht geht da Gohan noch lebe und hätte sich Gohan zu sich wünschen können. Wenn man keinen Wunsch dafür nutzen möchte um Gohan zu sich zuwünschen, dann könnte man sich z.B. Goku wieder lebendig wünschen (das würde bedeuten keinen Zeitdruck mehr, weil er ja dann nicht mehr ins Jenseits zurück muss).

Das ist mal wieder so unstimmig wie nur was :( Dabei hätte man Shenlong zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht rufen brauchen, das wäre der Story gut bekommen und würde nicht so fragen aufkommen lassen warum... und sind die zu Dumm... usw.
 
naja, so unlogisch wie du sagst war es nicht:

1. Buu ein gutes Herz wünschen; ich glaub net das das geht, weil Buu zu mächtig ist...... aber net sicher!

2. Goku kann nicht wieder belebt werden, weil man mit den DB´s nur innerhalb eines Jahres wiederbelebt werden kann, danach net mehr!!

3. Vegeta wurde schon mal mit den irdischen DB´s wieder belebt (Freezer Saga), jedoch sind das ja neue, also weiß ich nicht wie es sich damit verhältt, außerdem wäre es für Vegeta die größte Beleidigung nach seiner Heldentat wiederbelebt zu werden, denn dann wäre sein Stolz befleckt!! Das weiß Goku genau!!

4. Gohan, das macht echt net viel sinn......

aber üerhaupt wollte Goku sowenig wünsche wie es geht gebrauchen, damit die DB´s schneller wieder da sind!
 
naja, aber das ganze ist schon ziemlich fragwürdig..hätten sich ja auch wünschen können, dass piccolo, goten oder trunks sehr viel stärker werden und so buu besiegen können...oder dass sie unsterblich werden, bei garlic jr. ging das ja auch..
fragt sich halt auch immer wieder, wie gross die macht von shenlong ist, manchmal erscheint er ja echt allmächtig, manchmal kann er geradezu simple dinge nicht erfüllen..aber man hätte es an der stelle von goku ja wenigstens probieren können, z.b. sowas wie das buu wieder in die kugel gesperrt wird oder dass er ans andere ende des universums geschickt wird, dann hätten sie wenigstens etwas zeit bis er wieder da wäre..
 
Wieso kann der Drache denn jetzt eigentlich 3 Wünsche erfüllen?

Ich dachte die DB´s von Dende könntnen nur 2 erfüllen, dafür aber jemanden öfters wiederbeleben.

Kann mir das mal einer erklären?
 
Original geschrieben von Teralon
Wieso kann der Drache denn jetzt eigentlich 3 Wünsche erfüllen?

Ich dachte die DB´s von Dende könntnen nur 2 erfüllen, dafür aber jemanden öfters wiederbeleben.

Kann mir das mal einer erklären?

tja das selbe hab ich mich gestern auch gefragt und das einzige was ich für logisch halte is evtl die tatsache das dende älter und damit mächtiger geworden is (muss aber nich stimmen)
 
1. Der Drache kann nur Wünsche erfüllen die auch in der Macht von Gott liegen der Shenlong geschafen hat.Also keine Seelenumwandlung.
2.SonGoku kann vom Shenlong der Erde nicht wiederbelebt werden da er schon zwei mal gestorben ist.
3.(Vermutung) Das mit songhan haben sie nicht, weil sie nicht dran gedacht haben und weil sie die DRagonballs so schnell wie möglich wieder brauchen.
 
immer diese hätte,was wäre wenn threads.:rolleyes:
die geschichte geht nunmal anders
 
Original geschrieben von Ge!st
Das ist mal wieder so unstimmig wie nur was :( Dabei hätte man Shenlong zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht rufen brauchen, das wäre der Story gut bekommen und würde nicht so fragen aufkommen lassen warum... und sind die zu Dumm... usw.
Aber so wie es jetzt ist bekommt es der Story ja gut, denn wie du gestern ja sicher gesehen hast lebt ja jetzt Kibito wieder...(ich erzähle lieber nicht weiter, sonst wird das zu einem Spam)

Dann haben sie Son Gohan und Vegeta nicht wiedererweckt, weil sie nicht wissen was mit beiden geschehen ist, also sie wissen auch nicht, dass Vegeta tot ist. Das mit dem Fragen wäre möglich, aber Shenlong ist ja auch nicht die Auskunft, oder??

Dazu wissen Bulma und Co zu dem Zeitpunkt an dem sie den Drachen rufen ja überhaupt noch garnichts von Babidi geschweige denn von Boo, also könnten sie ihm ja auch kein gutes Herz wünschen, was Shenlong aufgrund der "geringen" Kraft von Dende (im Vergleich zu Piccolo, Goku, Gohan usw.) nicht vollbringen kann.
 
Dendes Dragonballs konnten immer 3 Wünsche erfüllen (warum auch immer er das kann und Gott nich). Nach den Cellspielen haben sie Dende gleich gesagt das der erste Wunsch der sein soll das alle von Cell getöteten Menschen wieder leben sollen. Dann kamen die anderen beiden Wünsche.
 
Original geschrieben von Colagott
Dendes Dragonballs konnten immer 3 Wünsche erfüllen (warum auch immer er das kann und Gott nich). Nach den Cellspielen haben sie Dende gleich gesagt das der erste Wunsch der sein soll das alle von Cell getöteten Menschen wieder leben sollen. Dann kamen die anderen beiden Wünsche.
Nein, es waren zwei, denn erst wollte Kuririn von Dende, dass es genau wie auf Namek drei Wünsche werden und als dann Goku glaube ich meinte, dass man aber auch mehrere Menschen mit einem Wunsch wiedererwecken soll meinte Dende, dass dann aber nur zwei Wünsche vorhanden sein können.
 
@Durox, als Goku vom KO erwacht, merkt er gleich das was mit Gohan und Vegeta nicht stimmt, er nimmt selber an das beide wohlmöglich Tod sind. Dann Telepotiert er sich zu Dende, weil der dort Kuririns und Piccolos Aura spüren kann. Nach der heilung von Guku doch Dende sitzen sie ja zusammen und sicher hat Goku erzahlt was ihm wiederfahren ist und die andern haben sicher ihm erzählt was sie wissen bzw. zu wissen glauben (ok das wurde jetzt nicht explizit gezeigt, aber Goku hat sich ja zu Dende teleportiert um zu erfahren was los ist und Kuririn will ja auch gleich von Goku wissen was ihm passiert ist, also kann man schon annehmen das ie sich erzäjlt haben was passiert ist!) ! Als Bulma Shenlong ruft, teleportiert sich Goku dorthin um sie aufzuhalten, aber der 1. Wunsch wurde schon ausgesprochen.

Da Goku nicht weiß was sie sich genau gewünscht habe, würde ein Intelligenter Mensche einfach fragen was sie sich gewünscht haben! Und das weiter würde dich daraus ergeben... bei Dende hat Goku doch rumgejammert, wenn Gohan und Vegeta noch leben würden... Jetzt könnte er sich wünschen das Gohan wieder leben, da Gohan aber nicht Tod ist, würde er vom Drachen erfahren das das nicht möglich ist da Gohan noch lebt... nun könnte Goku Gohan herwünsche, man könnte ihn dann mit zu Dende nehmen wo er dann von Dende geheilt wird... man könnte aber auch den Wunsch 1mal aufheben um z.B. zu wünschen das Boo wieder ins Ei eingeschlossen wird und wenn das nicht gehen sollte halt was anderes Probieren... auf jeden Fall könnte man Vegeta wieder zum Leben erwecken... usw.

Warum das in dieser Situation nicht gemacht wurde, wo doch so viel auf dem Spiel steht und man so viel Hilfe braucht wie man nur bekommen kann, bleibt eigentlich unverständlich und Goku bleibt ja nicht mehr all zuviel Zeit, noch dazu wäre eine Fusion von Vegeta und Gohan besser da beide viel stärker sind als Trunks und Goten und damit die Aussicht Boo zu vernichten größer wäre... usw.

Meine Meinung dazu ist: wenn Shenlong schon gerufen wurde, dann nutzt man die Möglichkeiten auch (sie müssen jetzt ja 4 Monate warten um die beiden andern Wünsche nutzen zu können und dazu müssen sie die DBs neu suche, nur was ist wenn Boo die erst schon nach viel früher vernichtet, dann hat´s sich mit den 2 noch nicht gebraucht Wünschen) oder man lässt es in der Story gleich sein, sonst hat man immer ein Gefühl von man sind die Dumm... und warum habe die nicht...
 
natürlich nervt das ab einem gewissen grad schon, andererseits sinds ja gerade fehlentscheidungen und dummheiten von den guten, die die handlung vorantreiben..wären diese perfekt und würden immer das schlauste und richtigste machen wär die geschichte schnell zu ende..ist ja auch nicht nur in dbz so, sondern in jeder menge tv-serien und filmen..
 
Zurück
Oben Unten