Herr der Ringe vs Harry Potter ????

Original geschrieben von Kuja

Tja irgendwo irgendwie,der unterschied ist auch das diese szene bereits von Herrn Tolkien so geschrieben wurde,Peter Jackson hat es so gut es ging rübergebracht.
ja.. hab mir schon gedacht das er das so geschrieben hat, aber die Szenen in den Filmen sahen wirklich gleich aus.
das hab ich damit gemeint.. das viele Schriftsteller geklaut haben bei Tolkien ist mir klar... :rolleyes:

Original geschrieben von ckbella

ja.. hab mir schon gedacht das er das so geschrieben hat, aber die Szenen in den Filmen sahen wirklich gleich aus.
das hab ich damit gemeint.. das viele Schriftsteller geklaut haben bei Tolkien ist mir klar... :rolleyes:

Hmm ich könnte schäören,das die Autorin von HP mal gesagt hat das sie noch nie Der herr der Ringe gelesen hat,was aber eigentlich so gut wie unmöglich ist,wenn man eine Fantasie Geschichte schreibt,na ja is ja auch egal.

BTW:Noch was interresantes zu HdR gefunden

schade find ich das das welche Harry Potter und herrd er ringe mögen!:( aber egal will euch nicht die laune verrderben!

Original geschrieben von SVD98
schade find ich das das welche Harry Potter und herrd er ringe mögen!:( aber egal will euch nicht die laune verrderben!

Was ist daran schade?

Ehrlich gesagt versteh ich dann garnicht warum du überhaupt hier rein schreibst.

Original geschrieben von Kuja

Was ist daran schade?

Ehrlich gesagt versteh ich dann garnicht warum du überhaupt hier rein schreibst.

ganz einfach wenn man müll mit müll vergleicht kommt müll raus!;) deshalp schreibe ich hier weil ich beides wie die Pest hasse:mad:

Original geschrieben von SVD98
ganz einfach wenn man müll mit müll vergleicht kommt müll raus!;) deshalp schreibe ich hier weil ich beides wie die Pest hasse:mad:

gut, filme sind geschmackssache, du musst die beiden ja nicht mögen, ist dir freigestellt. nur geht es nicht an, dass du hdr, einen der am genialsten gemachten filme des letzten jahres - und das ist völlig unabhängig von der geschichte eine objektive wertung, die sich u.a. auch an den oscar-verleihungen niederschlug - einfach so als "müll" bezeichnest, denn dann wäre praktisch alles andere was hollywood so produziert ebenfalls nur müll. also, wenn wir schon dabei sind, nenn doch bitte mal einen film, der deiner meinung nach gut bzw. besser als hdr ist, bin ich ja mal gespannt darauf was das für ein meisterwerk sein wird damit du deiner aussage gerecht wirst..:dodgy:

Also die Oscars hat HdR ja in Kategorien bekommen, die die breite Masse gar nicht interessiert... bis vielleicht auf 'Beste visuelle Effekte' und den hat sich der Film auch wirklich verdient und 'Bestes Make Up' auch... aber das war es denn ;)

Schöne Bilder aber sonst kommt nichts rüber, finde ich, man fiebert nicht mit, man leidet nicht mit (na gut die Sterbeszene vielleicht, die war ja wirklich ganz schön übertrieben ¬¬) man sitzt eingentlich nur im Kinosessel und ist Zuschauer... was ich eigentlich schade fand.
Da hat mich 'Bester Film' Sieger: 'A Beautiful Mind' mehr beschäftigt.

Also wenn jemand sagt er fand HdR Müll kann ich es ja verstehen.

MfG
Lilly
*die HdR selber auf DVD hat*

Original geschrieben von Lillian
Also die Oscars hat HdR ja in Kategorien bekommen, die die breite Masse gar nicht interessiert... bis vielleicht auf 'Beste visuelle Effekte' und den hat sich der Film auch wirklich verdient und 'Bestes Make Up' auch... aber das war es denn ;)

Schöne Bilder aber sonst kommt nichts rüber, finde ich, man fiebert nicht mit, man leidet nicht mit (na gut die Sterbeszene vielleicht, die war ja wirklich ganz schön übertrieben ¬¬) man sitzt eingentlich nur im Kinosessel und ist Zuschauer... was ich eigentlich schade fand.

MfG
Lilly
*die HdR selber auf DVD hat*

seit wann ist beachtung durch die masse relevant für eine qualitative bewertung? gerade diejenigen kategorien, die nicht so interessant erscheinen, sagen meines erachtens mehr über die technische qualität eines filmes aus als irgendwelche politisch motivierten hauptdarsteller-auszeichnungen...
und hdr war ja von anfang an für die leute konzipiert, die das buch kennen und davon fasziniert sind, das wurde eigentlich auch von allen beteiligten in der öffentlichkeit immer klar gemacht, wer dann trotzdem in den film geht obwohl er weiss, dass es nunmal kein 90 minuten-hollywood-unterhaltungsfilm ist, ist selber schuld und soll sich gefälligst nicht beschweren. im übrigen, wie gesagt, gegen persönliche urteile hab ich nichts, aber dann sollen die auch klar erkennbar und nicht allgemein und als objektiv getarnt sein..

Zsss als ich HdR zum ersten mal gesehn habe war ich baff sowas von genial war der Film,ich schaue seit jahren keine Filme mehr aus dem Westen,weil ich sie alle ziemlich schlecht finde.
Weder Titanic noch Gladiator und co konnten bei mir wirklich überzeugen,das geht schon seit 7 Jahren bei mir so,und HdR ist der erste Film seit diesen Jahren der mich echt begeistert hat(5 mal gesehn davon 2 mal OV).

Das mit denn Oscars war halt wieder typisch,die Arcademy hat ja ne schwächte für Filme wo der sinn verfälscht ist(A Beatifull Mind).

Im übrigen find ich dramen eh schlecht daher fand ich auch A Beautifull mind nicht gut,aber darum geht's auch nicht,ich für meinen Teil schau HdR noch mehrere male an,das ist etwas was wie gesagt der Beste Film Titanic(ja klar)nicht geschafft hat.

@Mephistopheles
Entschuldige...
ersetze die 3. Person in die Ich-Form dann stimmt es *g*

Für mich muss ein Film keine technische Qualität haben, naja oder ich sage mal es ist keine Priorität.
Wenn mich ein Film emotional bewegt (Ärger, Wut, Entsetzen, Freude etc.) und ich aus dem Kino komme und denke "Wow, der war Klasse", dann war es ein guter Film :)

@Kuja
Ich fand Gladiator absolut klasse, vorallem die Musik. Geht richtig in die Seele. Aber klar, ist das Geschmackssache... meine Schwester versteht auch nicht warum ich 3 mal in dem Film war ;)

A Beautiful Mind hab ich nur geguckt weil es auf eine reale Begebenheit basierte und nur darum fand ich den Film so fazinierend.

Den letzten Film wo ich total baff war, war Final Fantasy. Bis auf die kleine Maus (weiß den Name jetzt nicht, aber davon kommt grad n 2. Teil) hab ich noch nie sowas geniales Gerendertes gesehen. Beeindruckend. Schade das es die Story nicht war :p (pers. Meinung).

Wegen den Oscars und deren Nominierungen gibt es ja sowieso so unkoschere Gerüchte :dodgy:

@Kuja
Ich fand Gladiator absolut klasse, vorallem die Musik. Geht richtig in die Seele. Aber klar, ist das Geschmackssache... meine Schwester versteht auch nicht warum ich 3 mal in dem Film war ;)

A Beautiful Mind hab ich nur geguckt weil es auf eine reale Begebenheit basierte und nur darum fand ich den Film so fazinierend.

Den letzten Film wo ich total baff war, war Final Fantasy. Bis auf die kleine Maus (weiß den Name jetzt nicht, aber davon kommt grad n 2. Teil) hab ich noch nie sowas geniales Gerendertes gesehen. Beeindruckend. Schade das es die Story nicht war :p (pers. Meinung).

Da liegt wohl schon der unterschied,alle 3 Filme fand ich nämlich mittelmässig,allen voran FF aber darauf muss ich wohl nicht eingehn,der Film war zurecht ein Flopp.

@Mephistopheles
Entschuldige...
ersetze die 3. Person in die Ich-Form dann stimmt es *g*

Für mich muss ein Film keine technische Qualität haben, naja oder ich sage mal es ist keine Priorität.
Wenn mich ein Film emotional bewegt (Ärger, Wut, Entsetzen, Freude etc.) und ich aus dem Kino komme und denke "Wow, der war Klasse", dann war es ein guter Film :)

easy, ist auch nicht so wichtig, mich würde es v.a. jeweils interessieren, was diejenige person denn als guten film ansieht wenn sie hdr so kritisiert. und du hast ja a beautiful mind genannt, den ich auch sehr gut finde, weshalb ich das schon eher akzeptieren kann, wenn jemand aber einfach was von müll labbert und keinen vergleich angibt wie svd98 nervt das schon ziemlich..

@kuja: ich finde es ist schon fast ne beleidigung, gladiator mit titanic zu vergleichen. gladiator ist natürlich grosse hollywood-kino, aber doch ausgezeichnet und eigentlich ziemlich mitreissend gemacht, im gegensatz zu dem ziemlich schwachen film titanic..

Original geschrieben von Mephistopheles

@kuja: ich finde es ist schon fast ne beleidigung, gladiator mit titanic zu vergleichen. gladiator ist natürlich grosse hollywood-kino, aber doch ausgezeichnet und eigentlich ziemlich mitreissend gemacht, im gegensatz zu dem ziemlich schwachen film titanic..

Ich wollte auch keinen vergleich der beiden anbringen,nur waren es Kino-Highlights der letzten Jahre,die mich beide nicht begeistern konnten,aber wenn ich einen Film von den beiden lieber schaun würde,dann Gladiator.

herr der ringe ist besser als harry potter!
die story entspricht den meisten menschen mehr! geschichten mit zauberern gibt es schon viele, aber sowas wie herr der ringe gibs nur ein mal!

her der ringe ist besser als harry potter

die aktion ist einfach besser
die kameraführung ist einfach die beste, geilste, genialste
HdR ist nicht so verspielt wie HP

wie schon viele vor mir sagten Herr der Ringe ist einfach besser, und Harry Potter hat auch keine chance...
denn Herr der Ringe spricht auch eher das ältere Puplikum an und ist auch von der Story und von der Kameraführung usw um einiges besser...
Herr der Ringe is einfach ein muss, kanns kaum erwarten wenn endlich der 2. Teil erscheint, hehe^^

also ich hab HDR 12 mal gesehen^^
und er ist einfch viel besser gemacht als HP ich bin so oder so schon von dem Buch faziniert also war für mich auch klar das der Film besser ist als der von HP (nich das ich sagen will der Film war schlecht)^^
Peter Jackson hat seine Sache echt gut gemacht, es ist schon sehr schwer das Buch zu verfilmen...

ich find HdR rult alles weg HP kann da net mithalten. ich hab zwar von HP nur den zweiten Teil gesehen (noch dazu nur auf englisch) aber ich bin fast eingeschlafen bei dem film .. ich hätte mir den nie reinziehen sollen sowas von kagge .. herr der ringe is viel besser und net so auf kindisch gemacht

Zurück
Oben Unten