Herr der Ringe verdient die 13 Oscars!

jep!!
LOTR hätte viel viel mehr verdient als läppische 4 stück :dodgy:
^
-
-
-
-
-
-
-
-
*gg* nene, ist schon super das sie vier bekommen haben!! sind se ja dann immer noch die spitzenreiter der diesjährigen oscarverleihung...aber naaaa ja :dodgy:

öhhh, *grübel* ging so ungefähr 4 - 5 stündchen :D
ich fands nur lustig, wo sich ben stiller und so'n anderer in die köstüme von LOTR und HP geschlüpft sind *lol* :D

Original geschrieben von Cruz
Harry Potter hat gar keinen Oscar bekommen und lotr ist IMHO mit 4 Oscars gut weggekommen ...
Er hat recht, HdR ist "nur" eine Verfilmung eines Buches, dass heisst, dass keiner der Fil-Crew irgendwas mit der Erfindung HdR's zu tun hat. Diese ganzel Loobeeren hat nur einer verdient.
OK, der film war natürlich auch gut in Szene gesetzt und die Landschaften waren toll und blablabla, aber die Grundidee hatte nunmal J.R.R. Tolkien und mit einer tollen In-Szenesetzung alleine sind keine 13 Oscars zu holen...

Original geschrieben von SNk Piccolo
Er hat recht, HdR ist "nur" eine Verfilmung eines Buches, dass heisst, dass keiner der Fil-Crew irgendwas mit der Erfindung HdR's zu tun hat. Diese ganzel Loobeeren hat nur einer verdient.
OK, der film war natürlich auch gut in Szene gesetzt und die Landschaften waren toll und blablabla, aber die Grundidee hatte nunmal J.R.R. Tolkien und mit einer tollen In-Szenesetzung alleine sind keine 13 Oscars zu holen...
aber da muss man auch wieder bedenken, was für ein aufwand es ist so ein klasse buch in film umzusetzen und es getreu rüber zu vermitteln. ich finde schon, dass sie mindestens 9 oder 10 oscars verdient hätten, weil der film dem buch ziemlich gleichsetzen kann und alles gut verfilmt wurde... die ganzen szenen und die schauspieler, die einfach alles super gemacht haben... da kann man den filmemacher eigentlich auch ein supigroßenlob ausprechen, denn LOTR ist einfach gigantischsuperspitzenklasse geworden!!! die kulissen und das ganze drumherum der verfilmung, daran denk mal auch!!!

Original geschrieben von Skyblue

aber da muss man auch wieder bedenken, was für ein aufwand es ist so ein klasse buch in film umzusetzen und es getreu rüber zu vermitteln. ich finde schon, dass sie mindestens 9 oder 10 oscars verdient hätten, weil der film dem buch ziemlich gleichsetzen kann und alles gut verfilmt wurde... die ganzen szenen und die schauspieler, die einfach alles super gemacht haben... da kann man den filmemacher eigentlich auch ein supigroßenlob ausprechen, denn LOTR ist einfach gigantischsuperspitzenklasse geworden!!! die kulissen und das ganze drumherum der verfilmung, daran denk mal auch!!!

Kann ja sein, aber offentsichtlich waren andere Filme wie z.B. A BEAUTIFUL MIND besser, nur weil euch die Filme nicht gefallen heißt das nicht das die Jury falsch entschieden hat.

LotR weicht teilweise schon stark von der buchvorlage ab ( IMHO zum schlechteren ) und vieles kommt meiner meinung nach zu Kurz ( z.B. beziehung Gimlie und Legolas, Breen ), davon abgesehen das der Film IMHO keinen spannungshöhepunkt hat, ok das Buch auch nicht ^^'' ( höchstens Moria, der dann aber in der mitte des Filmes läge -_- ).

Ich finde auch das HdR nicht alle 13 Oscars verdient hat aber so 6-8 hätten drin sein müssen. Ich find es gut das Denzel Washington den Oscar gewonnen hat entweder er oder Will Smith (denn er hätte es wirklich von ganz unten geschafft )! Und Denzel schlägt mit Training Day Russel Crowe um längen. DIese coolnes von Denzel is unbeschreiblich (ich rede von der ami fassung). Naja aber 4 Oscars sind doch auch was auch wenn es net so bedutende sind.

Hey, LotR hat immer noch 2 chancen die begehrten Bester Film und Beste Regie Oscars abzuräumen, der erste teil schätze ich eh schwächer von der story etc. ein als die nachfolgenden ( letztendlich wäre da noch der oscar fürs lebenswerk *optimist* ).

Hey, LotR hat immer noch 2 chancen die begehrten Bester Film und Beste Regie Oscars abzuräumen, der erste teil schätze ich eh schwächer von der story etc. ein als die nachfolgenden ( letztendlich wäre da noch der oscar fürs lebenswerk *optimist* ).

Da hast du auch wieder recht ich denke auch das die erste story auch wieder zu schnell erzählt wurde man konnte nicht richtig spannung aufbauen aber im 2. qwird sich das ja hoffentlich ändern.

naja...im verglecih zu titanic der ja keine richtige konkurenz hatte und HdR riesen konkurenz...siind 4 oscars ziemlich gut...ideal wäre es gewesen wenn er auch acht oscars wie titanic und gladitor bekommen hätte...hab mal ne frage...was meint ihr damit das HdR noch 2 chancen hätte 2 oscras abzuräumen??

Original geschrieben von Videl-chan
was meint ihr damit das HdR noch 2 chancen hätte 2 oscras abzuräumen??

Ich meine, das LotR : TFotR gerade der erste teil einer Trillogie ist und meiner meinung nach wahrsch. der schwächte teil von den drein. ( auch wenn das wohl ein schwacher trost für euch Fans ist )

Ich meine, das LotR : TFotR gerade der erste teil einer Trillogie ist und meiner meinung nach wahrsch. der schwächte teil von den drein. ( auch wenn das wohl ein schwacher trost für euch Fans ist )

können eigentlich die anderen teile nochmal in denselben kategorien abräumen?? oder zählen mehrere teile als ein Film?? wenn nicht hat HdR ja noch 2 chancen!

Original geschrieben von Videl-chan

können eigentlich die anderen teile nochmal in denselben kategorien abräumen?? oder zählen mehrere teile als ein Film?? wenn nicht hat HdR ja noch 2 chancen!

Sicher doch ^^ ( Ansonten könnte man ihnen ja erst nach dem der letzte teil ins Kino gekommen ist, bewerten ^^ )

@cruz
jipieh ^_^!!! *freu*
so kommen sie ja dann für insgesamt min. 13 ossis ran :D
aba sicher bekommen sie noch mehr zusammen :lol2: <~~~ist wieder auf dem leggy-trip ^_^

@cruz: das ist ja klasse...dann denke ich das er nächstes Jahr noch mehr absahnt!^^ wäre cool wenn die oscars dann zusammengezählt werden!^^ :evil dann würden wir ja auf mindestens 12 stück kommen!^^
@sky: coole einstellung!^^

Ich finde 13 Oskars hätten es nicht sein müssen, aber 7 hätten schon drin sein müssen.
Das der erste Teil von Herr der Ringe der schwächste von den dreien ist, finde ich ebenfalls und ich denke/hoffe das die anderen Teile mehr Oskars abräumen.

Zurück
Oben Unten