Herr der Ringe Quiz

FuturTrunksGirl

When you touch me
sodele ... ich eröffne auch hier mal ein Quiz ^^
die regeln sind die gleichen wie im Harry Potter Quiz: Einer stellt eine Frage und derjenige der sie richtig beantwortet stellt die nächste ^^

Wohin flüchten König Theoden und sein Volk vor Sarumans Heerscharen?

Original geschrieben von FuturTrunksGirl
sodele ... ich eröffne auch hier mal ein Quiz ^^
die regeln sind die gleichen wie im Harry Potter Quiz: Einer stellt eine Frage und derjenige der sie richtig beantwortet stellt die nächste ^^

Wohin flüchten König Theoden und sein Volk vor Sarumans Heerscharen?
hey coole Idee ^^

Natürlich nach Helm's Klamm !

ok, ich machs mal ein bisschen schwerer:
Wie heisst der "Urvater" und über viele Zeitalter hinweg König der Sindar-Elben, der als einziger Sindar je das Licht der zwei Bäume gesehen hat ?

so :p

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Herr der Ringe Quiz

Original geschrieben von Kali
hey coole Idee ^^

Natürlich nach Helm's Klamm !

ok, ich machs mal ein bisschen schwerer:
Wie heisst der "Urvater" und über viele Zeitalter hinweg König der Sindar-Elben, der als einziger Sindar je das Licht der zwei Bäume gesehen hat ?

so :p
*mal rat*
Elwe? O.o (bekloppter Name XD)

Zuletzt bearbeitet:
Über ICQ geht sowas schneller ;)
Ich hab keine Ahnung, hab schon Probleme, herauszukriegen, wer die Sindar sind (warum kann ich mir sowas nich merken???)
Der einzige Name, der mir grad einfällt, ist Feanor, aber ich bin momentan nichmal sicher, ob der ein Elb war :sweatdrop
Ich muss dringend wieder in die Bibliothek...
Edit: Feanor is Quatsch *versteck*

Thingol?
Edit: mir fällt keine Frage ein, ich verzichte

Zuletzt bearbeitet:
Eure Antworten sind beide richtig, in der Landessprache nannte man ihn (Elu) Thingol, und dies heisst übersetzt Graumantel ! ^^
Die Sindar werden ja auch Grau-elben oder Elben der Dämmerung genannt ^^

Direkt aus dem Buch (Silmarillion) zitiert:
Elwe wurde in späteren Tagen ein großer König, und all die Eldar von Beleriand waren sein Volk; die Sindar wurden sie genannt, die Grau-Elben oder Elben der Dämmerung, und König Graumantel hieß er, Elu Thingol in der Landessprache.

und wer stellt jetzt die nächste Frage ??

Hm, da hier keine Frage steht, nehm ich mir mal das Recht eine sehr einfache Frage zu stellen. :)

Wer berührte den Ring als letztes vor seiner Zerstörung? :)

(leichter gehts schon fast gar nicht mehr)

Zurück
Oben Unten