Herr der Ringe - Elbenkrieger

SSJ2_Jeri

Vampirelbe
Dies ist eine HErr der Ringe FF... mhh.. was soll ich sagen, ich fang einfach an und mhh.. mal gucken...

------------------------------------------------------------------------------------

Herr der Ringe Elbenkrieger

Kapitel 1

Er spannte seinen Bogen mit faszinierender Leichtigkeit, das Metall der Waffe glänzte in der senkend heißen Sonne des Abends und als der Pfeil sicher sein Ziel traf fiel der letzte Angreifer zu Boden. Getroffen vom Pfeil eines Elben, niedergestreckt durch ein unsterbliches Wesen mit soviel Würde und Stolz.
Legolas Greenleaf (wie klingt den schon Grünblatt >.<), Elbenprinz des Düsterwaldes, ließ seinen Bogen sinken und sah sich um. Ein Schlachtfeld umgab ihn, Orks und Uruk-hai Kadaver lagen zu seinen Füßen, die Sonne verbrannte ihr totes Fleisch und es roch nach Tod. Ein fürchterlicher Gestank der Legolas Sinne quälte und ihm Schwindel brachte, er fühlte sich einfach unwohl inmitten des Todes.
„Legolas! Bist du in Ordnung?“ Aragons Stimme hallte von der Ferne an sein Gehör und der Elb sah sich um, im ersten Moment konnte er nicht orten woher die Stimme gekommen war und er stelle leicht beunruhigt fest das sein Blick getrübt war von milchigen Schleiern.
„Legolas?“ Ein Pferd kam neben ihm zum halten und jemand stieg ab, Legolas spürte eine Hand auf seiner Schulter und erst jetzt wurde er sich der Präsenz Aragons richtig bewusst.
„Bist du in Ordnung?“ Fragte der Mann nochmals und das Pferd neben ihm gab ein heiseres Wiehern von sich. Auch das Tier spürte den Geruch vom Tod und hasste ihn ebenso sehr wie Legolas. Langsam drehte dieser sich um und der Schleier vor seinen Augen verschwand.
„Es geht mir gut Aragon.“ Versicherte der Elb schnell und nickte nachdrücklich, doch nur langsam steckte er den Bogen weg.
Aragons Miene wirkte überrascht und so etwas wie Ungläubigkeit lag in ihr. Er schüttelte leicht den Kopf und er wies auf eine lange Wunde in Legolas Seite. Helles Blut tropfte zu Boden und erst jetzt bemerkte er das er verletzt war, unsicher hob er den Kopf.
„Wir sollten das versorgen. Sieht nicht gut aus.“ Sagte Aragon der neben den Kopf des Pferdes trat und somit Legolas zum aufsteigen aufforderte.
„Ist er verletzt?!“ Ein vierstimmiger Chor erklang und vier Wesen kamen auf sie zugerannt - Hobbits.
Frodo, der Träger des einen Rings, weiter zurückliegend und sichtlich angeschlagen. Der Angriff war überraschend gekommen, zuerst waren sie von einem Schwarm Späher entdeckt worden und plötzlich sahen sich die Gefährten einer Gruppe Uru’Hais und Orks gegenüber. Aragon hatte die Hobbits angewiesen sich zu verstecken, doch Frodos Kräfte hatten in den letzten Tagen stark nachgelassen und so hatte er es nur mit Mühe geschafft den andere zu folgen. Die Schlacht zwischen den Gefährten und dem Bösen hatte also begonnen und in diesen Fall hatte wieder das Gute gewonnen, mehr oder weniger.
Gimli kam den Hügel herauf, er wirkte unverletzt und auch Gandalf der ihm folgte schien alles gut überstanden zu haben, auch wenn er ein wenig erschöpft wirkte (heeey,... er ist ein alter Mann... --°°).
„Wir haben gesehen wie er dich erwischt hat!“ Aufgeregt sprudelten die Worte aus Sams Mund und Legolas verstand nur die Hälfte von dem was er sagte. Der Schmerz den die Wunde mit sich brachte verstärkte sich Schubhaft und er wunderte sich warum es so lange gedauert hatte sie überhaupt zu bemerken.
„Bist du in Ordnung?“ Frodos Blick war schuldbewusst, ja, vielleicht war es seine Schuld gewesen, den wieder einmal hatte ihn jemand vor unheil bewahren müssen und diesmal war es Legolas der ihn vor einem angreifenden Ork gerettet hatte. Der Wunde wurde ihm in folge dieser Rettungsaktion zugefügt, doch er hatte es gar nicht richtig wahrgenommen. Doch wenn er jetzt so darüber nachdachte, erinnerte er sich... der Schmerz war furchtbar gewesen, aber er war verschwunden. Genau wie jetzt, er spürte keinen Schmerz und keinen Schwindel nur das Blut beunruhigte ihn und eben die Tatsache das es ihm nichts ausmachte.

-----------------------------------------------------------------------------------

Mhh ja können wir und ja eh alle denken um wen es hier gehen wird... --°°° hehe...

ich finde die ff eigentlich ganz gut ^^!
nur... aragorn XD du kannst dieses muffige ( oO" ) gefühl beim kampf gut rüberbringen, finde auch gut, dass du damit angefangen hast XD
mach ja weiter :D !
was wohl mit der wunde ist?

WEITER

Schreib ruig weiter kling schonmal gut.Aber wenn "erst" ein Beitrag geschrieben ist kann man das nochnicht so sagen..
Nurnoch einen Frage: WANN Spielt deine Geschichte????????????

*husthust*... mhh... :dodgy: ... natürlich kann man von einem Beitrag nichts sagen... und ich gehe nicht davon aus das jemand mehr sehen will wenn keiner was sagt... aber ich freue mich natürlich das es jetzt schon mal zwei sind...

Dies ist ne FF und hat keine bestimmte Zeit, wer aber eine braucht... dann sind wir... hinter Bruchtal... vor Moria, also dazwischen...

------------------------------------------------------------------------------------

„Ich glaube... nicht...“ Legolas sah in die Runde, alle musterten ihn. Gandalf trat näher, sein Blick verriet nichts und auch als er sich die Verletzung ansah veränderte sich seine Miene nicht im geringsten.
„Was hat dich da getroffen?“ Fragte der Graue und erst jetzt zog er seine Braue nach oben und trat einen Schritt zurück.
Es war seltsam, bei dem immensen Blutverlust hätte er längst umfallen müssen, auch wenn er unsterblich war durch Verletzungen konnte auch er sterben.
„Es war der Ork.“ Frodo sah den Alten Zauberer an und noch immer nagten wohl Schuldgefühle an ihm den er schien sich ganz und gar nicht wohl zu fühlen.
„Welcher?“ Gandalf sah sich auf dem Schlachtfeld um, die Zahl der toten, stinkenden Orks war auf den ersten Blick nicht wirklich deutbar.
Legolas Kopf war seltsam leer und das einzige was er fühlte war ein taubes Gefühl das sich langsam in seinen Beinen ausbreitete. Als Gandalf Frodo zu dem besagten Ork folgte meinte Aragon es wäre besser Legolas in das nahegelegene Dorf zu bringen und ihn dort erst mal zur Ruhe kommen zu lassen.
„Ja, wir kommen nach!“ Stimmte Gandalf von weitem zu sein Blick fiel sofort wieder auf den toten Ork am Boden.
„Steig auf alter Freund.“ Forderte Aragon den Prinz der Elben auf, der ihn plötzlich mit seltsam leeren Blick musterte.
„Was ist los?“ Gimli trat näher und seine kleinen Augen schienen nervös auf ihn gerichtet zu sein.
Die Sonne senkte sich noch weiter und es würde nur noch wenige Minuten dauern und die würde vollständig untergegangen sein. Legolas Körper zitterte und es kam ihm beängstigend vor, die Wunde tat weh, die Schmerzen benebelten seine Sinne und als er schließlich zu Boden fiel hörte er wie sie seinen Namen riefen, Stimmen... böse, aber erhabene, weiblich klingende Stimmen, die Worte in der Sprache der Elben formten...

Ein Ring sie zu knechten...
Sie zu finden und für ewig zu binden...
Elbenprinz...
Sie alle zu vernichten...

Original geschrieben von SSJ2_Jeri
*husthust*... mhh... :dodgy: ... natürlich kann man von einem Beitrag nichts sagen... und ich gehe nicht davon aus das jemand mehr sehen will wenn keiner was sagt... aber ich freue mich natürlich das es jetzt schon mal zwei sind...

Das nenne ich optimismus:dodgy:
Also echt was werwartest du ?
Das 20 Komentare kommen????????

Wäre aber trozdem froh wenn du weiter schreiben würdest

Hab ich das behauptet? Neeeeiiin... aber mit mir kann mans ja machen...--°°°°

Ne jetzt mal im ernst... weiß ja nicht ob dus gesehen hast, aber ich hab die story schon ewig hier hochgeladen und nichts bekommen, sorry das sich mein Charakter so verhält das er denkt das interessiert hier dann niemanden, ist eigenltich auch nicht verwunderlich, immerhin ist dies hier keine Herr der Ringe seite sondern eine Dragonball Seite oder was auch immer es jetzt sein mag, außerdem war das keine beschwerte und auch kein ausdruck irgendeiner erwartung, sondern lediglich eine nüchterne Feststellung...

Außerdem hab ich mich ehrlich gefreut, aber irgendwie scheint es so das alle Menschheit meine Worte als sarkasmus oder sonst was auffasst,... --°°°... *tiefdepremiertist*

Hab ich das behauptet? Neeeeiiin... aber mit mir kann mans ja machen...--°°°°

Ne jetzt mal im ernst... weiß ja nicht ob dus gesehen hast, aber ich hab die story schon ewig hier hochgeladen und nichts bekommen, sorry das sich mein Charakter so verhält das er denkt das interessiert hier dann niemanden, ist eigenltich auch nicht verwunderlich, immerhin ist dies hier keine Herr der Ringe seite sondern eine Dragonball Seite oder was auch immer es jetzt sein mag, außerdem war das keine beschwerte und auch kein ausdruck irgendeiner erwartung, sondern lediglich eine nüchterne Feststellung...

Außerdem hab ich mich ehrlich gefreut, aber irgendwie scheint es so das alle Menschheit meine Worte als sarkasmus oder sonst was auffasst,... --°°°... *tiefdepremiertist*

*zu ihn geht und ihn tröstet* war nicht so gemein aber ich bin etwas naja sagen wir mal beleidigt wenn jemand was von Herr der Ringe schreibt und dann so.
Und ich habe wirklich nicht gesehen das du das schon so lange da stehen hast.
Ich schau meistens nie nach,wann jemadn was geschrieben hat.
Und das es eine nüchterne Feststellung war hab ich wohl ihrgenwie nicht gesehen*sorry*
.............................
:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: <---ernst Gemeind!!!!!
Es tut mir Leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ich baue sehr nahe ans Wasser sagt meine Mutter immer)
*schnif* ´

also das du nur zwei Leser hast stimmt nicht, du hast nähmlich DREI Leser *michmusstduauchmitzählen,sonstwerdichganztraurigund:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: !!!!!*
Nun mal zur FF. Hmmmm..... ich weiß nicht so recht ob sie .................. nun ja wie soll ich es sagen? Ah ich weiß!!! Also...... die FF ist tollllllllllllllllll oder sollte ich sagen spitze:D :D !!!!! Weitaaaaaaaaaa

okay^^ jetzt mal eine antwort auch von mir -.-....
also, diese ff ist echt gut. auch vom schreibstil und so her^^
außerdem mal ne ganz neue idee :D
mach gaaaanz schnell weiter!!! will unbedingt wissen, was der arme legolas denn hat^^ tippe mal auf vergiftete orkwaffen, aber ..... dann hört man doch eigentlich nicht so seltsame stimmen??? ... nunja :D schreib auf jede fall schnell weiter

* Alle guten Dinge sind 4*

Original geschrieben von Yuugi
also das du nur zwei Leser hast stimmt nicht, du hast nähmlich DREI Leser *michmusstduauchmitzählen,sonstwerdichganztraurigund:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: !!!!!*
Nun mal zur FF. Hmmmm..... ich weiß nicht so recht ob sie .................. nun ja wie soll ich es sagen? Ah ich weiß!!! Also...... die FF ist tollllllllllllllllll oder sollte ich sagen spitze:D :D !!!!! Weitaaaaaaaaaa

Number4:D
Also die Idee ist: SPIZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schreib bitte weiter,du kannst ddoch jetzt nicht aufhören und den armen Legolas so zu lassen* den tränen nahe ist* schnief
Bitte schreib weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die IDee ist sowas von gut und neu und was sollen den arme Legolas Fans in der Zeit bis zu Dezember machen auser Geschichten von Herr der Ringe zu lesen die ihrgend jemand sich ausdenkt?????????
*weint* bitte mach weiter..Ich lese auch jeden Teil,versprochen*blinzel*

Also
erstmal will ich meine persönliche Meinung zu Leuten sagen , die eine HdR-FF schreiben:
Ich finde man sollte nicht versuchen an Tolkiens Meisterwerk etwas zu verändern oder umschreiben etc.
Dazu ist es einfach zu gut. Deshalb les ich grundsätzlich keine FFs zu HdR , die direkt über den Ringkrieg gehen und ihn verändern. Ich habe nichts gegen FFs , die davor oder danach spielen.Und wenn man es doch tut , sollte man wenigstens alle Namen richtig schreiben.....
Es heißt Aragorn mit 2 "r"

Original geschrieben von Yamato
Also
erstmal will ich meine persönliche Meinung zu Leuten sagen , die eine HdR-FF schreiben:
Ich finde man sollte nicht versuchen an Tolkiens Meisterwerk etwas zu verändern oder umschreiben etc.
Dazu ist es einfach zu gut. Deshalb les ich grundsätzlich keine FFs zu HdR , die direkt über den Ringkrieg gehen und ihn verändern. Ich habe nichts gegen FFs , die davor oder danach spielen.Und wenn man es doch tut , sollte man wenigstens alle Namen richtig schreiben.....
Es heißt Aragorn mit 2 "r"

Hast du schonmal etwas davon gehört das man wenn man eine FF nicht lesen will keinen einen dazu zwingt und eine FF immer andester als das Orginal und meinstens auch nicht das nivo davon hat? (Tokin hat mindestens 12 JAhre daran geschrieben)

Und wie kannst du bitte nichts gegen FF die davor spielen haben,wenn du was degegen hast wenn sie wären des Ringkriegs spielen?
Tolkin hat auch schin vor dem Ringkrieg über Herr der Ringe geschriebn und was ist mit dem kleine Hobbit? Zählt der für dich schon zum RTingkrieg oder nicht?
Und fürwas hast du den Betrag überhaupt geschrieben?
Wenn du HdR FFs grundsätzlich nicht liest woher weißt du dann das in dieser FF Aragon so und nicht richtig geschrieben wurde(was bis jetzt ihrgenwie nochnicht aufgefallen ist)?
Tolkin war ein verdamt gute Autor und Der Herr der Ringe/kleine Hobbit/Simarilion/Das Buch der Verschollenen Geschichten1/ Das Buch der Verschollengeschichten2 u.s.w. wird wol keiner genauso gut mit einer etwas anderen HAndlung schreiben können,da es 1. schon zu lange auf den MArks ist und manche Leute das ganze Buch zittieren können und weil es dann 2. eine ander vergangenheit gehabt habe müsst.
Okey Tolkin hat bei Der Herr der Ringe zuerst im dunkel rumgetabt aber trozdem 9st es ein verdammt gutes Buch geworden.
Was ich damit sagen will: Wenn dich Herr der Ringe FFs nicht inressieren dann schau halt net rein!

(Ja ich liebe Diskussionen!!!)

Ok , warum ich nichts dagegen hab , wenn eine FF danach oder davor spielt (aber lieber danach):
Du hast recht es gibt viele Bücher , die die Geschichte bis zum Ringkrieg erzählen , aber keine allzugenauen , außerdem erzählen sie meist über einen großen Zeitraum.
Der HdR an sich erzählt aber im Vergleich nur üebr eine sehr kurzen Zeitraum und es wird genau festgelegt , was passiert.
Das Silamrillon , als praktisches Beispiel , weist eine Unzahl an Geschichten auf , der HdR ist ein in sich selbst geschlossenes Werk. Und ich finde es persönlich nicht gut , wenn man dieses Werk "umgestaltet" , aber ich kann es natürlich niemandem verbieten.
Dein Argument gegen meine Aussage , dass ich mir lieber wünschen würde es würde vor der HdRstory spielen ist aber gut.Ich muss da nochmal gründlich drüber nachdenken....

Kleiner Hobbit zählt für mich zum Ringkrieg , weil es ein wesentlicher Bestand davon ist und ich auf alle Fälle der Meinung bin man sollte zeurst der kleine Hobbit lesen und dann erster den Herr der Ringe.

Tolkien hat sein lebenlang an seinem Werk Mittelerde geschrieben und wenn man es so sieht , ist der HdR nur ein kleiner Auszug aus dem Mittelerdeepos (wenn auch der berühmteste)
Woher ich das weiß mit dem Aragorn??
Ganz einfach. Gesehen HdR-FF, angeguckt , überflogen , gemerkt wann sie spielt , den namen aragon gelesen , rausgegangen.

Ich bin für alle weiteren Argumente offen , Shad kann es bezeugen.

Let's discuss:)

HEEEYYYY IHR SOLLT AUFHÖREN ZU SCHIMPFEN!!!

Es ist nur ne FF.... okay,... ne schlechte kleine FF...

@Yamato:
Hatte ja niemals behauptet das ich besser schreiben kann und will als Tolkien.... und wenn du sowas nicht lesen willst dann lass und bitte behäng mich nicht, ich kenne das schon zur genüge von solchen leuten wie dir, die meinen sie müssen das was sie mal in der Biographie über Tolkien gelesen haben oder sonst wer mal über ihn gesagt hat und über das was er geschrieben mir unter die nase halten.... wenn dus nicht leiden kannst dann guck halt einfach nicht... sorry, aber das ist meine Meinung.... ich hab nunmal auch Fantasy die ich nicht bei mir behalten möchte und wenn sie einigen Leuten gefällt ist das schön aber wenn es dann solche gibt wie dich die einem alles mies machen nur weil sie meinen das wiedergeben zu müssen was sie mal wo gelesen haben... tja... egal jetzt, ich will dich nicht ärgern oder so und respektiere auch wie du denkst, aber dann musst du nicht so abfällig über das sprechen...

das man aragorn mit 2 R schreibt weiß ich auch und ab Kapitel 2 (oder wars doch drei... egal...) ist es auch so... kapitel eins ist aber von ******x kopiert und ich hatte vergessen das ich es dort noch nicht geändert hatte (man kann dort nicht mehr nachträglich ändern...) außerdem passiert mir das beim tippen dauernd... außerdem bin ich nicht perfekt okay und man kanns auch übertreiben mit dem Haare in der Suppe zählen...

*keuch*.... --°°°...

@Sadira:
Vielen dank für deine ermutigenden worte ^^ *verneig*... brauchst nicht heulen... wegen mir nicht... ^^°°°

@Silverdream: Danke ^^ gleich unten kommt dann ein neues teil...

@Yuugi:
Danke... was meinst du mir ob die ff... ist? ICh betreibe kein slash wenn du das meinst... ^^°°°°

Kapitel 2 - Ein Schwert

Schmerzenschreie drangen an sein Ohr, er lag umhüllt von vollkommener Finsternis, unfähig sich zu bewegen an einem völlig fremden Ort. Die Schreie drangen ihm durch Mark und Bein, sie ließen ihn erzittern, sein Körper schnellte nach oben, doch etwas drücke ihn zu Boden.
Wieder ein Schrei, voller Schmerz und Pein und als er sich bewusst wurde das es die seinen waren schnürte es ihm regelrecht die Luft ab.
Sein Name, gerufen von einer ihm vertrauen Stimme tastete sich an sein Denken. Das Dunkel um ihn herum flimmerte, Helligkeit zuckte durch seine Lider, es brannte und seine eigenen Schreie ließen ihn Furcht empfinden.
„Legolas! Komm zu dir! Legolas!“
Seine Augen schnappten auf, ein Gesicht erschien in seinem Blickfeld – Aragorn. Er hielt ihn an der Schulter fest und zwang ihn so dazu still zu liegen. Legolas starrte ihn an, ein lauter Schrei verließ nochmals seine Kehle, dann sank er zurück auf das Bett auf dem er lag. Kalter Schweiß ran an seiner Stirn herab und er krampfte seine Hand in das sonst so glänzende Haar, das jetzt jedoch stumpf und schwer wirkte.
„Legolas... ist alles in Ordnung?“ Frodos vorsichtige Stimme erklang aus einer Ecke, Legolas vermochte nicht den Kopf zu heben um ihn anzusehen, dazu fehlte ihm einfach die Kraft. Die Hobbits saßen links neben einem Schrank, alle mit schreckensbleichen Mienen und sich besorgt ansehend.
Lange Zeit waren die gedämpften Stimmen die von der Gaststube herkamen und der krampfhafte Atem des Elbenprinzen die einzigen Geräusche die zu hören waren.
„Was ist geschehen?“ Legolas versuchte langsam sich aufzurichten, bereute es jedoch sofort wieder als die Verletzung ihm einen Schub stechenden Schmerzes durch die Seite jagte. Blutgetränkte Leinen waren um die Wunde gebunden, mitsamt einiger Pflanzen und Kräutern wie Legolas feststellte. Hatte man ihn vergiftet? Und warum spürte er noch immer Blut das aus der Wunde floss und die Bandagen tränkte, es schien als hätte der Blutfluss noch nicht aufgehört. Er müsste längst tot sein, dachte er sich beunruhigt. Stattdessen spürte er nur Schmerz und Müdigkeit, was ihm das Denken stark erschwerte.
Aragorn schon seinen Stuhl zurück, das knarren von Holz auf Holz durchbrach die geherrschte Stille jäh, er schritt zu einem Krug und füllte einen Becher mit Wasser, wobei er sehr darauf bedacht schien nichts zu verschütten.
„Erinnerst du dich nicht?“ Fragte Aragorn schließlich und reichte Legolas das Wasser. Seine Miene war todernst und auch die Hobbits sprachen nicht so wie sonst wild durcheinander wenn sie irgendetwas beunruhigte.
„Doch... ich denke schon... ist Gandalf auch hier?“ Noch immer konnte er sich nicht aufrichten um nach zu sehen. Das die Hobbits hier waren konnte er sich denken, den wenn Frodo anwesend war, waren die anderen sicher auch nicht weit.

Original geschrieben von Yamato
(Ja ich liebe Diskussionen!!!)

Ok , warum ich nichts dagegen hab , wenn eine FF danach oder davor spielt (aber lieber danach):
Du hast recht es gibt viele Bücher , die die Geschichte bis zum Ringkrieg erzählen , aber keine allzugenauen , außerdem erzählen sie meist über einen großen Zeitraum.
Der HdR an sich erzählt aber im Vergleich nur üebr eine sehr kurzen Zeitraum und es wird genau festgelegt , was passiert.
Das Silamrillon , als praktisches Beispiel , weist eine Unzahl an Geschichten auf , der HdR ist ein in sich selbst geschlossenes Werk. Und ich finde es persönlich nicht gut , wenn man dieses Werk "umgestaltet" , aber ich kann es natürlich niemandem verbieten.
Dein Argument gegen meine Aussage , dass ich mir lieber wünschen würde es würde vor der HdRstory spielen ist aber gut.Ich muss da nochmal gründlich drüber nachdenken....

Kleiner Hobbit zählt für mich zum Ringkrieg , weil es ein wesentlicher Bestand davon ist und ich auf alle Fälle der Meinung bin man sollte zeurst der kleine Hobbit lesen und dann erster den Herr der Ringe.

Tolkien hat sein lebenlang an seinem Werk Mittelerde geschrieben und wenn man es so sieht , ist der HdR nur ein kleiner Auszug aus dem Mittelerdeepos (wenn auch der berühmteste)
Woher ich das weiß mit dem Aragorn??
Ganz einfach. Gesehen HdR-FF, angeguckt , überflogen , gemerkt wann sie spielt , den namen aragon gelesen , rausgegangen.

Ich bin für alle weiteren Argumente offen , Shad kann es bezeugen.

Let's discuss:)

Okey:D

Du sagst das das Simarilion und die anderen Geschichten vor HdR über einen größeren Zeitraum spielen aber trozdem endert man die ganze Geschichte vielleicht wenn man einer Person etwas anders machen/sterben/weiterleben/ dazusetzt. Da aller Personen bei Tolkin einen Festen Plaz haben.

Deine Meinung zum keline Hobbit bin ich auch aber mal eine andere Frage: Wenn man eine FF über den verlauf des Ringkrieges im Düsterwald oder so schreiben würde,als schon im Mitterlerde aber halt in einem Teil den Tolkin in seinem herr der Ringe-Abenteuer nicht so erklährt oder fast völlig weg lässt.
Über solche Ort hat man dann meistens keine angeben aus dem Buch,was wäre dann damit?Er zählt zwar zum Ringkrieg aber es wird im herr der Ringe nicht genannt.
Tolkin schrieb im herr der Ringe ja hauoptsächlich was gerade in dem Teil von Mittererde los ist/war wo die Gefährten sind/waren.

Und Herr der Ringe ist zwar der Berühmteste Zeitabschnitt aus Mittererde aber es ist auch der Zeitabschnitt den er nicht für sich selber sondern speziel für leser geschriben hat.
Beim kleinen Hobbit hat er das Buch ja erst Kinder zum lesen gegeben undihnen dafür eine Geroschenoder so bezahlt.
Das Simarilion/Verschollene geschichten hat er ja in seine Freizeit geschrieben.

Bei manchen Büchern-die,die sein Sohn erst "rausgebracht" hat weiß man ja nochnichtmal ob sie fertig sind/ob Tolkin wollte das sie "raus kommen".
Und woher wollen wir wissen das Tolkin nicht vielleicht sogar nocheine Geschicht in seinen Gedanken hatte,eine Geschichte nach dem Ringkrieg, an deren Ende alle im"Heiligen LAnd" wären oder die Vala(weiß nicht ob das ganz richtig ist) Mittererde weil es soviel Leid erlebt hat wieder zu Ruhe kommen lassen,alles Leben vernichten und die Erde "ausklingen" lassen.
Vielleicht wollte Tolkin ja auch das andere sich ihren Teil Denken.

Okey in der Zeit wo herr der Ringe oder der kleine Hobbit rauskamen gab es Leute die sich umbennen liesen oder so-das war schon etwas zu "doff" und Tolkin hatte glaub ich auch was dagegen weil die Leute ja dann genau so Leben wollen wie die Leute von dene Sie die NAmen haben.
Aber da ist es mit einer FF was anderes.
Es ist eine Geschichte über einem kurzen Zeitabschnitt von Herr der Ring,welcher etwas hervor gehoben wird.
Das sich dardurch die HAndlung verändert ist klar.
Aber noch ne Frage: Warst du in den Kinofilme??????????????
Denn da wurde ja auch einiges Verändeert Elben inHelm Klamm,Arwen bekommt Glorfindels Rollen und so weiter..
Das heißt P.J. hat Herr der Ringe auch verändert! an machen Stelle auch zu stark aber darüber lässt sich streiten.
Aber er hat die Geschichte auch verändret und es gibt trozdem viele Leute rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@SSJ2_Jeri: Danke das du doch weiterschreibst:beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
:dodgy: ....hehe....*tropf*... gern geschehen.... *sadirabeitragbetracht*..... *megatropf*

„Gandalf muss einiges in Erfahrung bringen meinte er. Aber ich habe Gimli geschickt um ihn zu holen...“ Erklärte Aragon langsam und warf einen Blick auf die vier Hobbits die ihn unsicher ansahen. In diesem Moment öffnete sich ruckartig die Tür und Gandalf der Graue kam langsam herein, Gimli wartete vor der Tür im Gang, scheinbar uninteressiert doch man konnte ihm ansehen das er nicht völlig teilnahmslos war, ganz im Gegenteil (alle lieben Legolas XD... höhö... ^^°°°).
„Geht.“ Es war Gandalfs einziger Kommentar und alle folgten seiner Anweisung wenn auch Widerwillig. Aragon nickte dem Magier zu und schloss als letzter schließlich die Tür hinter sich.
„Ich sehe du bist zu dir gekommen... dein Anfall ist vorüber.“
Es klang nicht besonders schmeichelhaft diese Bezeichnung fand Legolas, doch wenn er Gandalfs Miene deutete musste es durchaus passend gewesen sein.
„Was war mit dem Ork?“ Die Erinnerung an den Kampf kam überraschend schnell wieder in die Sinne des Elben, er entsann sich das Gandalf den Ork angesehen hatte, der ihn verletzt hatte. Legolas beobachtete den Grauen mit also mit dem letzten bisschen klaren Verstand und Aufmerksamkeit den ihm der Schmerz noch nicht vollständig geraubt hatte.
„Kennst du den hier?“ Ohne weiter umschweife und ohne auf die Frage einzugehen, hielt Gandalf etwas in der Flachen Hand, so das Legolas es sehen konnte. Ein Kurzschwert aus silbernen Metall. Die feine Schrift auf der gezackten, geschwungenen Klinge schien die selbe zu sein wie sie auch auf dem „einen Ring“ war, elbische Schriftzüge und Worte, alt wie die Welt.
„Das...“ Legolas schwindelte für einen Moment, natürlich wusste er was er vor sich hatte und seine Kehle wurde schlagartig trocken.
„Ja. Du siehst richtig. Das Schwert der schwarzen Elben!“ Gandalfs Stimme klang erbost, er ließ das Schwert auf den Tisch neben dem Bett fallen.
„Vor Jahren wurde es zerstört. Vom Prinz des Düsterwaldes!“
Legolas schwieg, er warf einen Blick auf das Schwert dessen blutverschmierte Klinge in der matten Sonne schimmerte.
„Du hast ihn nicht vernichtet!“ Bemerkte Gandalf scharf.
„Nein...“ Der Elb spürte sein Herz schlagen, es pulsierte heftig und bei jedem Schlag schoss ein neuer Schub Blut aus der Wunde, es war als solle auch der letzte Tropfen aus seinem Körper fließen...
„Nein!?“

@Sadira
es macht richtig spass mit dir darüber zu reden , wir sollten einen eigenen Thread aufmachen.....
ähm ich sag noch kurz was zu jeri , dann komm cih wieder zu dir

@Jeri
Ähm ich habe nie behauptet , dass deine FF vom Stil her schlecht ist oder so , sondern nur ganz objektiv meine meinung geäußert , die sich auch ändern lässt.
Ich bin aber ganz bestimmt keiner von denen , die jedem ihr wissen unter die nase binden und wenn ich es mach , dann kann ich dir versichern , dass ich es selbst gelsen hab (ja ich hab die Biographie gelesen und auch alle andern Werke)
wenn sich das mit dem Aragorn geändert hat , entschuldige ich mich dafür, war halt so ne kleinigkeit , die einem HdR-freak wie mir gleich auffiel/missfiel.
Ich wollte deine Story net mies machen und hab das glaub cih auch nicht getan , weil ich nie etwas gegen die geschichte speziell , also wie sie geschrieben ist etc. gesagt hab , sondern nur gegen die Handlungsänderung

wieder zu Sadira:
es heißt Valar ( die Valar sind die Götter und sie leben in den Unsterblichlanden , auch Valinor genant)
ja wer weiß was Tolkien noch geplant hat..... zu seinem Tod war das Silmarillon ja noch nicht vollständig und sein sohn hat "nur" die vorhandenen Geschichten sortiert und dann herausgegeben.
Ok , Geschichten vorher machen , wenn man strikt dagegen ist auch keinen sinn.....
Tzja Düsterwald.....erwischt würd ich sagen, ha´b gehofft das kommt net , aber jetzt könnt ich auch sagen , dann kann man auch über eine Geschichte vor dem Ringkireg schreiben , die nicht genau erklärt ist.
Im HdR wird nur soviel gesagt , als dass die Elben aus Düsterwald sich gegen Saurons Armee verteidgen (mehr nicht) , jetzt muss ich anmerken würde ich eine FF , die über Düsterwalds Position während des Ringkrieg erzählt gerne lesen , aber keine FF die die direkten Geschehnisse , wie sie im HdR stehen verändern , denn ich muss wenn ich so ewtas les immer gleich an den Orginaltext denken und dann kann ich sie net lesen.
HdR sollte zunächst auch ein kinderbuch werden (der Verlag wollte eine Art der kleine Hobbit 2) man merkt das noch am Anfang , auch wie Tom Bombadil dargestellt ist. ABer Tolkien hat es immer weietr entwickelt

Ich war mehrmals in beiden Filmen und finde sie klasse!
Aber P.J führt keine weiteren Charaktere ein (heirbei sei bemerkt , dass ich Arwen nicht leiden kann und Glorfindel besser gefunden hätte) er verändert nur einige Tatsachen (wie z.B , dass Eomer die andern rettet und nicht wie im Buch in dern Hornburg ist) er schafft es aber die Handlungsstränge sinnvoll miteinander zu verknüpfen , sodass die leichten Veränderungen nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.
Aber es gibt auch einige Sachen , die mcih aufregen und die ich nicht gut gelöst finde.....

Edit:
Ich will nicht , dass das in Streit endet.Ich hab mich auch schon mit anderen ganz normal und vernünftig darüber unterhalten

Mfg Yamato , Lord of the Ring Freak forever

Zuletzt bearbeitet:
Jaja... noch schnell was zu mir sagen... hehe... goldig... aber sprecht ruhig weiter solange ihr euch nicht zankt....

*hierhandheb* Bio hab ich auch gelesen... *tropftropf* ... aber ich bin ganz still... jaja... Schatz und ich... wir sind still, sagen kein Wort zu Yamato, nein nein, lieber Yamato, Schatz und ich immer lieb, jaaa.... still und leise....

*am kopf kratz*... da ihr also ein thema gefunden habt ist meine story dann wohl überflüßig... njaa wenigestens hab ich die menschen dazu bebracht zu kommunierzieren...was hältst du davon V-Sama?

V-Sama: "Wundervoll...--°°°..."

Hehe.... er denkt wie ich... also... dann überlege ich mir mal ob es noch sinn macht weiter zu posten...

Jaja... noch schnell was zu mir sagen... hehe... goldig... aber sprecht ruhig weiter solange ihr euch nicht zankt....

*hierhandheb* Bio hab ich auch gelesen... *tropftropf* ... aber ich bin ganz still... jaja... Schatz und ich... wir sind still, sagen kein Wort zu Yamato, nein nein, lieber Yamato, Schatz und ich immer lieb, jaaa.... still und leise....

*am kopf kratz*... da ihr also ein thema gefunden habt ist meine story dann wohl überflüßig... njaa wenigestens hab ich die menschen dazu bebracht zu kommunierzieren...was hältst du davon V-Sama?

V-Sama: "Wundervoll...--°°°..."

Hehe.... er denkt wie ich... also... dann überlege ich mir mal ob es noch sinn macht weiter zu posten...

He!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll das jetzt schon wieder?????????????????????????
Okey Private Gespräche soll man per pn machen aber du schreibsts doch weiter oder??????????????
Ich weiß das mein letzte Beitrag zur Geschichte nicht so sinfoll war aber doch nur weil ich wollte das auch HdR-Freaks die in diesem Fprum sind,was eigentlich unlogisch ist da es genügent Herr der Ringe-Foren gibt:dodgy:
nicht ihre Meinung so schreiben und damit solche FFs runtermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es tut mir Leid das ich gestern nicht inressanteres gesagt habe und mich (fast) nur mit Yamato "unterhalten" habe aber deswegen muss man doch nicht aufhören??????????
:( :( :( :( :(

Schreib bitte weiter*auf den Boden rutscht und anfleht*

P.S. von S.P.
Hast du zufällig: Gollums lustige Freizeittips gelesen??????????

Da bin ich wieder!:D Ich meinte mit ......... immer das ich gerade am überlegen bin!!!!
Die Teile war super! Weiter!!

Zurück
Oben Unten