Her der Drachen Vs Magic Cylinder

)SetoKaiba(

I´ll be win
Moin. Hätte mal da mal eine frage.

Ich habe Magic Cylinder auf dem feld liegen, mein gegner 1 Herr der Drachen und ein Drachen auf dem Feld.
Und hier jetzt meine frage, wenn er mich mit den Drachen angreift kann ich dann
meinen Cylinder aktivieren? Ich meine Ja aber mein Gegner meint das der Herr der Drachen dies verhindert. Was stimmt jetzt?

Bin für jede antwort dankbar

Herr d. Drachen verhindert alle Effekte, die gezielt ein Monster - genauer einen Drachen - auf dem Feld wählen.
Magic Cylinder zielt auf ein Monster, du kannst MC also nicht gegen den Drachen einsetzen, greift er aber mit dem Lord an, so kannst du MC gegen den Lord einsetzen.

Prima vorschlag

kombiniere doch den hernn der drachen mal mit dna-operation und bestimme alle monster als drachen.
Ergebnis: DU BIST UNANTASTBAR :lol2: :lol2: :D

naja, aber schön wärs schon mal. dann dürfte man ja überhaupt keine drachen auf dem feld angreifen. hätte man dann noch ein paar toons, dann wäre das ganze schon ganz lustig.

Na klar kannst du den MC aktivieren!!!! Der Herr der Drachen schützt vor effekten, die gezieht auch auf drachen gehen!!!! Da dies NICHT der Fall ist, sondern der Effekt von MC direkt auf die Lp gehen, Funzt das auch!!!!
PUNKT!

MC zielt auf ein Monster, nämlich das, das angreift. Punkt.
Beweis: Negate the attack of 1 of your opponent's monsters and inflict Direct Damage equal to the attacking monster's ATK to your opponent's Life Points.

1. Ich negieren den Angriff eines Monsters meiner Wahl, also suche ich mir das passende Ziel für den Effekt des Zylinders..
2. Wenn MC nicht zielen würde, wie sollte es denn Schaden machen, denn ohne den Angriff eines Monsters gibt es keinen Schaden. Versteht ihr das? Ich hoffe es jedenfalls..

sei mir net böse aber ich bin immernoch nicht überzeugt.

Herr der Drachen / da steht das der drachen kein "opfer" von fallen oder zauberkarten werden kann.
und in dem falle wird der drache ja nicht zum opfer.. ihm passiert ja nix...
verstehste :) ?
mfG
McGinnis

Opfer? Bei mir steht was anderes...und zwar, dass Drachen auf dem Feld nicht das Ziel eines Effektes (der muss sie nicht zerstören!) werden, der sie speziell auswählt.

"As long as this card remains face-up on the field, all Dragon-Type monsters cannot be targeted by Spell Cards, Trap Cards, or effects of monsters that designate a target."
-Originaltext- Ich finde kein "Opfer", selbst in der Übersetzung nicht.

"Opfer" ist definitiv falsch übersetzt, daran liegt's wohl...

Tatsache ist, das Magic Cylinder den Drachen als Ziel seines Effektes nimmt, denn DU !!!!! darfst entscheiden gegen welches angreifende Monster der Cylinder gerichtet ist! Ihm muss ja nichts passieren, deinem Drachen, es reicht wenn er als Ziel bestimmt wird..
Verstehst du das echt nicht? Dann glaub es einfach..ist nämlich so...

Zurück
Oben Unten