Heftigkeit der Kämpfe

Also meiner Meinung nach werden die Kämpfe in der Buu Saga irgendwie "schwächer" als vorher. Wenn man den Kampf von Majin Vegeta gegen Fat Buu mit dem Kampf Kakarot vs. Freezer vergleicht merkt man, dass die Intensität der Kämpfe weniger geworden ist, es wird irgendwie "schwächer" gekämpft, d.h. weniger Tempo. Der Kampf Vegetto gegen Buu ist zwar wieder härter, aber man kann ihn nicht mit dem Kampf Kakarot gegen Cell vergleichen, obwohl Vegetto und Buu weitaus stärker sind.

Das Aufpowern ist auch weniger intensiv geworden. Als Vegeta das erste Mal aufpowerte im Kampf gegen Kakarot, bebte sogar Kilometer weit entfernt die Erde. Bei der Verwadlung Gohans in den SSj2 gegen Cell war das nicht der Fall.

was sagt ihr dazu???
 
das mit dem tempo sieht man wirklich. für mich ist der kampf goku gegen cell der schnellste von allen. aber bei super gohan boo gegen vegetto gibt es eine szene, die mir sauschnell vorkommt. da stürmt boo auf vegetto zu und es sieht viel geiler aus als das "normale" schnellschlagen. vegeto weicht den den schlägen so schnell aus, dass es so aussieht als ob er nur dasteht (wie bei goku gegen jeeze und baata) und boo ist so schnell, dass man nur umrisse von seinen schlägen sieht. ein paar sekunden später sieht man dann wieder das "normale" rumgeschlage.^^ aber das kann man wie gesagt auch mit goku gegen die ginyu force vergleichen und damals waren die viel schwächer als boo und vegetto. seltsam.

das mit dem aufpowern stimmt auch irgendwie. man wollte halt vegeta auch gefährlich darstellen. das macht man bei den bösen ja oft. wenn man das auch später gemacht hätte, dann müsste ja alleine wegen der erschütterung die erde zerstört werden, weil die so stark sind.^^ aber da gibts auch eine große ausnahme. als sich super gohan boo aufgepowert hat, bekam das universum risse. das kann man schlecht überbieten, was?^^ und super boo und gotenks schafften sogar nur durch einen schrei, dass sie aus dem raum von geist und zeit kommen. das sollte man auch hoch stellen.
 
das mit dem tempo sieht man wirklich. für mich ist der kampf goku gegen cell der schnellste von allen

da muss ich dir recht geben, das war wirklich der schnellste Kampf, dan hab sogar ich manchmal den durchblick verloren.

aber bei super gohan boo gegen vegetto gibt es eine szene, die mir sauschnell vorkommt. da stürmt boo auf vegetto zu und es sieht viel geiler aus als das "normale" schnellschlagen. vegeto weicht den den schlägen so schnell aus, dass es so aussieht als ob er nur dasteht (wie bei goku gegen jeeze und baata) und boo ist so schnell, dass man nur umrisse von seinen schlägen sieht. ein paar sekunden später sieht man dann wieder das "normale" rumgeschlage.^^ aber das kann man wie gesagt auch mit goku gegen die ginyu force vergleichen und damals waren die viel schwächer als boo und vegetto. seltsam.

genau das mein ich. Vegetto und Buu waren weituas stärker als die Ginyu Force und trotzdem ist da kein unterschied. Man hatte bei "schwachen" Kämpfen die geschwindigkeit schon zu hoch gemacht.

das mit dem aufpowern stimmt auch irgendwie. man wollte halt vegeta auch gefährlich darstellen. das macht man bei den bösen ja oft. wenn man das auch später gemacht hätte, dann müsste ja alleine wegen der erschütterung die erde zerstört werden, weil die so stark sind.^^ aber da gibts auch eine große ausnahme. als sich super gohan boo aufgepowert hat, bekam das universum risse. das kann man schlecht überbieten, was?^^ und super boo und gotenks schafften sogar nur durch einen schrei, dass sie aus dem raum von geist und zeit kommen. das sollte man auch hoch stellen

ja das mit dem Rissen und Universum stimmt schon, aber man muss bedenken, bei Vegeta(Sj-saga) hatte die Erde richtig gebet und ein Gewitter war enstanden und als sich Gohan SSj2 verwandelt hatte hat ja nur leicht die erde gebebt.

Das Problem ist halt das man zu früh ein Maximun an Geschwindigkeit und im Aufpowern vorgelegt hat, sodass man es später nicht mehr überbieten kann, obwohl die Kämpfer weitaus stärker waren
 
genau das mein ich. Vegetto und Buu waren weituas stärker als die Ginyu Force und trotzdem ist da kein unterschied. Man hatte bei "schwachen" Kämpfen die geschwindigkeit schon zu hoch gemacht.
aber irgendwie ist das auch schwer darzustellen. wenn db real wäre, dann würden wir eigentlich fast nie was sehen bei den kämpfen. irgendwie muss man das ja so darstellen, dass man was sieht, denn nur die schöne landschaft will ich auch nicht genießen.^^

Das Problem ist halt das man zu früh ein Maximun an Geschwindigkeit und im Aufpowern vorgelegt hat, sodass man es später nicht mehr überbieten kann, obwohl die Kämpfer weitaus stärker waren
stimmt auch wieder. das hat man beim kampf krillin gegen jacky chun beim 21. tenkaichi budokai schon gesehen.^^ da waren die verhältnismäßig sehr schwach, aber wie gesagt, muss man die späteren kämpfe auch so darstellen, dass man sie sehen kann.
aber ausnahmen gibt es auch immer wieder. z.B. konnte man gokus aura als ssj3 bis zum planten der kaioshins spüren und super boo konnte die auro von mystic gohan spüren, der auch auf diesem planeten war. das soll schon was heißen, denn kibito hat gesagt, dass keiner so stark sein kann, dass man die aura bis zum reich der kaioshins spüren kann.
 
also vor kurzem hab ich noch ma Szenen aus den Kämpfen von "Mystic" Gohan gegen Super Buu und Vegeta gegen Rikuum gesehn und beide Kämpfe sind von der Geschwindigkeit genau gleich, obwohl zwischen den Powerleveln Welten liegen. Allgemein find ich das die Kämpfe in der Buu Saga tempomäßig langsamer sind als die in der Cyborg/Cell-Saga
 
ich find auch die argen schläge heftig, wenn der arm oder der fuß so stark in den körper gerammt wurde, dass der dann einen meter beim rücken rausschaut.^^ eigentlich unmöglich, aber ich finds auch irgendwie geil.^^ das hat alles in der cyborg-saga angefangen. beim kampf C17 gegen Piccolo sah man das oft.
 
Der beste Kampf war für mich Son Goku gegen Cell!!!Jeder Kampf hatte seine guten Szenen,aber der Kampf gegen Cell war mehr durchdacht!Alleine die Schlagabtäusche ohne Ki Attacken waren sehr schön kombiniert.Was ich aber bei GT schlecht finde ist,das die 4. Stufe eigentlich garnicht so stark ist.Bei Bebi Vegeta wo Son Goku sich das erste mal in ein SSJ4 verwandelt hat konnte er trotzdem nur gewinnen weil die anderen ihm ihre Energy gegeben haben.Genauso bei Omega Shenron,da konnte er trotz der Energy der anderen nicht gegen ihn ausrichten.

Gruß Nils!!
 
Die heftigsten Kämpfe waren für mich vor allem Cell gegen Son Goku, Son Goku gegen Vegeta (in der Saiyan-Saga), die Kämpfe gegen die Ginyu-Force, bevor Ginyu den Körpertausch eingesetzt hat, und die Kämpfe gegen die Cyborgs.
In der Buu-Saga sind die wirklich schwach umgesetzt im Anime.
 
Ich habe da eine Vermutung warum das aufpowern später nicht mehr so stark zur Geltung kommt.

Die Kämpfer lernen ihre KI besser zu kontrollieren und zu konzentrieren. Vielleicht wird dadurch dieser Prozess beschleunigt oder vereinfacht. Andererseits ist natürlich auch Absicht mit Spiel wenn manche Szenen solche MEGA Auren zeigen.
 
Zurück
Oben Unten