Hat Oda die Charaktere von AT übernommen?

dem kann ich nur zustimmen......

zumal es um die geschichte einer ganzen crew geht
bei der jeder jeden hilft....das ist auch n interesannter aspekt.....
überhaupt die art und weise wie sie zustande gekommen ist....
dann noch die hintergründe aller characktere
ihre vergangenheit ihre ziele....usw....

Dragonball muss man im Ganzen betrachten, und nicht nur Z, und schon kommt man auch auf einen relativ dichten Handlungsaufbau, der sich sehen lässt. Den Fehler, den Toriama bei Z gemacht hat, war, dass er die Charaktere irgendwann zu stark gemacht hat und dann in der Zwickmühle war, immer noch stärkere Gegner zu erfinden, die sich mit Goku und co. messen konnten. Das hat dann dazu geführt, dasa einfach aberwitzige Kraftverhältnisse entsstanden sind, die die Reihe Dragonball meiner Meinung nach auch ein Stück weit kaputt gemacht haben. Die Ursprungsserie war aber trotzdem klasse. Ich hoffe jedenfalls, dass Oda bei One Piece nicht den gleichen Fehler macht und irgendwann Ruffy auf Gear 10 oder noch höher gehen lässt, sondern es relativ im Rahmen belässt, damit One Piece nicht zu einer einzigen Trainigs-und Kampf-Serie verkommt, sondern das One Piece und die vielen Geheimnisse immernoch im Vordergrund stehen.

naja darüber ach ich mir keine sorgen bei op gibs genug stoff der erzählt
werden kann....he das ist das gute an seemansgarn ^^
und wegen gear mach ich mir auch keine gedanken....
wahrscheinlicher ist es das für ruffy neue aberwitzige gum gum attacken hinzukommen ^^
aber jet pistole und co. sind bisher einfach nur geil ^^

Zurück
Oben Unten