Hat man als Baby schon gefühle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: hat man als baby schon gefuehle

angst garantiert
hass wohl auch, aber auch mehr so in richtung angst. also "ich hab angst vor dir ich will nix mit dir zu tun haben->ich hasse dich"

logischerweise, im Prinzip sogar ein Übermass an so ziemlich allen Gefühlen bzw. das Fehlen einer Kontrolle von diesen. Das sieht man ja daran, dass Babys und auch Kleinkinder im Normalfall völlig überemotional reagieren..

Hallo!
Angst mit Sicherheit. Angst ist einer unserer wichtigsten Überlebensinstinkte.

Hass wohl weniger, er baut sich ja normalerweise über längere Zeit auf. Vielleicht eine Mischung aus Angst und Abscheu; "Ich will nicht im kalten Wasser baden, ich mag das nicht!" *heul*

cu
Karateka3

Aber ich glaube das Angst auch erst durch erfahrungen entsteht
z.B. wenn du im wernsehen irgendwas grausames siehst und du angst dafor hast das es dir zustößen könnte

Original geschrieben von final goku14
Aber ich glaube das Angst auch erst durch erfahrungen entsteht
z.B. wenn du im wernsehen irgendwas grausames siehst und du angst dafor hast das es dir zustößen könnte
sicher hat angst eine soziale komponente, ich errinere nur an die wolfkinder und die nacht. aber sicher wird auch schon genetisch das programm ansgt vererbt. obs direkte ängste sind weiß ich nicht. aber säuglinge haben 100% angst.

und noch was buschvölker haben keine nagst? die ham ja auch kein fernsehen, wäre mal so umgedreht deine logok.

ich denke angst haben sie auf alle fälle. ich denke angst ist in einem gewissen mase angeboren z.b. wenn die mutter weg ist hat das baby angst, dass ihm etwas zustossen könnte. ich denke aber auch dass sie z.b. hunger und durst haben das sind ja auch gefühle oder freude wenn die mutter mit ihnen spielt. wahrscheinlich gibt es noch eine vielzahl von gefühlen die babys auch haben

ich würde in dem fall auch mit mephi übereinstimmen, erst im laufe unseres lebens lernen wir mit all auf uns einströmenden reizen umzugehen, udn sie wirklich zu "verwerten"
im kindesalter findet oft eine reizüberflutung statt, was sich in alptraeumen wiederspiegelt.

natürlcihd enke ich das babys dadurch auch gefühle haben, und ich denke das sie diese emotionen noch viel deutlicher empfinden da ihre logik nohjc nicht so weit entwickelt ist.

Re: hat man als baby schon gefühle

wieso unterscheiden sich denn die "gefühle" die wir so haben von der "instinktiven" angst des babys?
ausserdem, da wir uns so einig sind, wo liegt der tiefere sinn der frage?

Ich glaube schon, dass Babys Gefühle haben, warum auch nicht. Nur ist ihre Gefühlswelt noch nicht so gut entwickelt

Original geschrieben von final goku14
Also hat man als Baby schon solche gefühle wie hass oder angst?
Das ist mal ne Frage...
NA klar haben Babys auch Emotionen... Sind wir denn im Mittelalter??? Da haben sie an Babys ohne NArkose operiert weil sie glaubten die spürten noch nichts... So ein Unsinn...
Wie meine Vorredner schon gesagt haben haben Babys emotionen... Manchmal im Überfluss und nicht kontrollierbar... sie spüren vllt sogar mehr als wir...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten