Hat jemand euer Leben verändert??

Greven

Sorry rollmops2001 but...
Ich wollte mal fragen ob irgend ein Mensch euer Leben extrem geprägt oder beeinflusst hat???(wenn es diese Frage schon mal gab:sorry@all...ich bin noch nicht so lange im Philosophie-Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir niemand, ausser das ich mit 15Jahren schon aus dem haus bin und seit dem auf eigenen Füßen lebe!!!!

Vielleicht etwas von meinem Vater der ist auch mit 17Jahren aus dem Haus, vielleicht trifft das ein wenig zu!!!!!

Eine Ex-Freundin!
Es wäre vielleicht nicht ganz richtig zu sagen das es damals "richtige" Liebe (Wann gibts sowas schon... eher selten, aber egal) war. Aber wir waren zusammen...
Nun es war Ende 7.- Anfang 8. Klasse (oder war's Mitte 8.? ********gal)
Jednfalls haben wir uns dann getrennt, und nach dieser Trennung bin ich eigentlich ein völlig anderer Mensch geworden... Ich habe mich in vielen Punkten geändert, sie alle auf zu zählen wäre vielleicht nicht unbeding so gut.
Aber in erster Linie mein Umgang mit Menschen hat sich geändert, ins positive, wie insgesamt finde!
Noch heute denke ich oft an sie, und ich weiss auch das es ein grosser fehler war sie gehen zu lassen, aber irgendwie gehört sowas hier nicht ganz rein oder?

Sie hat mich auf jeden Fall verändert...!

mein onkel...er hat mich mit den schnellen rädern vertraut gemacht (rennräder) er hat nur durch sein dasein das aus mir gemacht was ich jetzt bin...
erst merkte ich garnicht das ich wie er wurde aber seit meine eltern sagen ---du wirst immer mehr wie dein onkel...im guten und im schlechten---
hab zwardurch ihn die 'freuden des sportes' kennen gelernt aber ich bin genauso faul und unordentlich wie er...und ich hab den gleiche fahrstiel drauf aber bewusst war mir die veränderungen nie...

Das ist ja mal ein tolles Thema :)

Also mich haben einige Menschen geprägt was nicht heisst das ich manipulierbar bin ;)

Zum einen mein bester Kumpel - seit ich ihn kenne komme ich mir viel hübscher vor :D nein war nur n witz :dodgy: (an malcom mittendrin denk)
Seit ich den kenne (1.Klasse) nehm ich mein Leben und meine Entscheidungen nicht mehr soo ernst (was positiv ist denn ich bin seeeeeeeeeeeehr nachdenklich) ich hab durch ihngelernt einfach ein bisschen drauflos zu leben nicht hinter allem eine Bedrohung zu sehen sich nicht vor Menschen zu verstecken...

und ein Mädchen aber das geht euch nix an :p
nur soviel durch sie hab ich meinen Sinn des Lebens gefunden... (ich bin nicht mit ihr zusammen)

Meine Ex hat mich ziemlich verändert, gleich zweimal. Zum einen dadurch das wir zusammengekommen sind, sie hat einen total anderen Menschen aus mir gemacht. Ich war halt fröhlich, glücklich und all so ein Zeug, was ich vorher nie war. Sie hat es selbst geschafft das ich mit dem Rauchen aufhöre (das sagt verdamt viel aus bei mir) und mein Leben halt einfach besser wird.
Dann wurde hat sie mein Leben nochmal geändert bei der Trennung (wer häts gedacht). Seitdem ich mit ihr Schlussmachen musste, gings in meinem Leben nur noch bergarb. Ich bin seitdem ziemlich ******** drauf.

naja, meine Mutter hat mein leben ziemlich beeinflusst. besser gesagt, die tatsache das ich keine mehr habe.
nach ihrem tod war ich lange zeit sehr verschlossen und wollte nichts und niemanden an mich herran lassen. ausserdem respektiere ich das leben jetzt mehr als früher, weil ich dadurch erfahren habe wie vergänglich es doch ist.

Also mich haben 2 menschen wirklich verändert... der eine war mein Schul-Kollege für ein Jahr. Er war einfach der beste freundschaftliche Rivale den ich bis jetzt hatte. Die selben Interessen, den selben Wissensdurst, den selben Drank nach körperlicher Fitness... und so haben wir imemr versucht den anderen zu übertreffen.
Die andere Person war/ist ein Mädchen, welches mich durch ihre Art dazu gebracht hat wieder mehr zu lachen und Momente auszukosten...

Diesen zwei Menschen verdanke ich ziemlich viel...

menschen, die mein leben prägten:

1. meine eltern, die mich immer lehrten, wie ich erkenne, was richtig ist.

2. ein guter freund genannt alex, durch den ich immer wieder erfahre, dass man selber wenn alles im leben beschissen ist, noch lachen kann.

3. ein guter freund genannt alexis, der mich in den schwärzesten momenten meines lebens zum lachen bringt.

4. mein bruder genannt jakob, der mir den richtigen weg im leben zeigt und mich am besten auf der welt versteht.

Eigentlich prägt einen das Umfeld doch immer... Einzelne Personen, die mein Leben positiv beeinflusst haben, als es mir sehr schlecht ging, gab es einige ... am meissten meine 3 Kumpels, meine Familie und ein paar Leute aus diesem Forum . . . .

Original geschrieben von YodaIsBack
Eigentlich prägt einen das Umfeld doch immer... Einzelne Personen, die mein Leben positiv beeinflusst haben, als es mir sehr schlecht ging, gab es einige ... am meissten meine 3 Kumpels, meine Familie und ein paar Leute aus diesem Forum . . . .
Natürlich präget einen das Umfeld immer aber das ist ja auch nicht das Thema des Threads... Das Thema ist ob jmd unser Leben verändert hat.

Meine Oma...durch sie habe ich erkannt, dass meine Eltern nicht perfekt sind und genauso viele Probleme haben wie ich!
...und (heute) ein guter Freund von mir...dank ihm habe ich gelernt mir nicht immer alles gefallen zu lassen!

Meine Eltern haben mich sehr verändert, aber nicht zum Positiven. Seit sie sich nicht mehr verstehen, habe ich angefangen mich immer mehr zurückzuziehen.
Und meine Beste Freundin, die mich danach aus meinem Tief geholt hat und mir ausserdem zeigte, dass es immernoch Leute gibt, denen ich vertrauen kann.

Ich würd nicht sagen, dass es eine bestimme Person war ..... vielmehr bestimme Ergeignisse .....

und wirklich .. WIRKLICH verändert hab ich mich bisher nur einmal ... das war in der 8. Klasse .. sowohl vom Äußerlichen als auch von meinem Charakter her ... und das absolut zum Positiven ....

naja .. und grad im Moment würd ich sagen, dass ich wieder in so einer Veränderungsphase stecke ... ob das nun positiv oder negativ ausgeht weiß ich net :stareup::dodgy:

Mein Ex, Ex Mathe Tutor, weil er mir zeigte, dass es ausser kaufmännischem Rechnen auch noch was anderes im Leben gibt.z.B Analysis HAR HAR... ok, dummer Scherz... :D

ich denke jede person, mit der wir in unserem leben (etwas länger) kontakt haben, kann uns verändern, die frage ist nur, wann wir es wahrnehmen.

aber wenn cih jetzt mal so sagen sollte, wers besonders war...
dann meine eltern.
das letzte jahr (vor allem das) bei meinen eltern war echt die hölle, das ist auch der grund warum ich nicht mehr zuhause wohne.
aber dadurch was meine eltern getan haben..
haben sie mich fragen lassen.
ist das die welt? soll es so sein?
und mich ungewollt auf die suche getrieben, anch einem anderem weg.

und heute bin ich ihnen dankbar dafür...

aber letztendlich sid es WIR die sich verändern :)

Original geschrieben von SSJ3 Gotenks 13
Ich wollte mal fragen ob irgend ein Mensch euer Leben extrem geprägt oder beeinflusst hat???(wenn es diese Frage schon mal gab:sorry@all...ich bin noch nicht so lange im Philosophie-Forum)

Mein Vater früher als ich noch in die Schule ging!!!!!
Ich musste immer die ganze Zeit lernen!!!!!!
aber es war GUT sonst wer ich jetzt nicht das was ich bin!!!

;) ;) ;) ;) ;) ;)

Die Frage an sich gab es noch nie!!!
Und also ob jemand unser Leben verändert hat....
*aufsigschiel*
ganz eindeutig.... Ich meine ohne eine gewisse Begebenheit wäre ich jetzt Tod!!! Und das meine ich ernst!!! ICh hatte schon die Rasierklingen und alles in der Hand bis mir eines klar geworden ist: Das kannst du nicht ignorieren!!! Da ist etwas das musst du weiter machen!!! und ich habe und im moment bin ich echt glücklich deswegen!!!
Danke noch mal....
PS: Spielst du damit auf was an SSJ3 Gotenks 13???

Original geschrieben von Son Getku
Die Frage an sich gab es noch nie!!!
Und also ob jemand unser Leben verändert hat....
*aufsigschiel*
ganz eindeutig.... Ich meine ohne eine gewisse Begebenheit wäre ich jetzt Tod!!! Und das meine ich ernst!!! ICh hatte schon die Rasierklingen und alles in der Hand bis mir eines klar geworden ist: Das kannst du nicht ignorieren!!! Da ist etwas das musst du weiter machen!!! und ich habe und im moment bin ich echt glücklich deswegen!!!
Danke noch mal....
PS: Spielst du damit auf was an SSJ3 Gotenks 13???
Ich wollte mal sehen wie es bei anderen ist,ist anscheinend echt so das von vielen Leuten das Leben extrem beeinflusst wird...und das ist auch oft gut so!

Zurück
Oben Unten