Hat euch Evangelion verändert?

Hat euch Eva verändert?

• Allerdings...

Stimmen: 21 55,3%
  • Ein bisschen vielleicht.

Stimmen: 14 36,8%
  • Quatsch! Was soll der sch-!

Stimmen: 3 7,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Naja mich hat der Film nicht verändert . Ist zwar nicht schlecht aber zu unreal um damit in meinem Leben etwas anfangen zu können .

Fight Club ist da besser :)

Also nun zu meinem Statement
1 : Der Film ist zu unreal um wirklich anzukommen .
2 : Die denkweise der Japaner ist unglaublich anders als unsere , so kommt er an .

ich tippe auf 1 . Es ist nur ein Anime , ein ungewöhnlicher der zum nachdenken anregt aber auch nicht der Stein der Weisen ist .

Mehr intelligente Sätze krieg ich um 4:30 in der früh nicht zusammen :D

NGE ist der einzige Anime, den ich kenne, der philosophische Inhalte hat. Er stellt Fragen, die sich auch in einigen philosophischen niedergeschriebenen Werken stellen, der einzige Unterschied ist, dass er bildlich ist, man also leichter "reinkommt". Veraendert hat er mich soviel, wie jedes philosophische Werk, das ich lese.

nein net wirklich O.o ich wollte am anfang wie rei werden O.o schweigsam und verschlossen ^^ aber ich hab es dann auch nur gerne geguckt O.o und viel von mir selber erzähl ich eh net so gerne O.o also so wichtige denke, leider laber ich immer noch viel zu viel ********.. O.o""""

@brehn und was ist mit Lain?? der anime ist auch eine verzwickte verkopplung, da kommen auch viele fragen auf wie uns die moderne technik beeinträchtig und mit uns macht..

ich meine NGE ist echt super, besonders weil es so schön verzwickt ist und sich alles erst nach und nach aufdeckt O.o besonders die filme sind übel X_X

aber tom hat recht fight club ist um meilen besser *gg* O.o

es hat mich verändert.. ich weiß jetzt z.b. mehr über die bibel (auch wenn vieles in nge anders ist als in der bibel)
und auch sonst denke ich mehr nach als ich sowieso schon nachdenke...
hatte mehrere gedanken versunkenne nächte nach dem schauen der serie.. (nicht allein um sie wenigstens ein bischen zu begreifen)

Zurück
Oben Unten