Hat das Universum ein Ende?

Hat das Universum ein Ende?

• Ja, denke ich.

Stimmen: 19 45,2%
  • Nein, es ist unendlich.

Stimmen: 23 54,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
du

musst nur stephen w hawking : "das Universum i n der nussschale" kapitel 2 und drei. lesen da steht das ganz genau drin ob das universum endlich oder unendlich ist...
senf dazu gegeben. xD

Das Universum hat durch die Struktur, die ihm die Raumzeit gibt, nicht in diesem Sinne ein Ende, aber es ist nicht unendlich gross. Das Universum expandiert und dies, nach neusten Forschungen, immer schneller. Erklärungen dafür sind dunkle Materie und vor allem dunkle Energie, von denen man aber nicht genau weiss, woher sie kommen bzw. wie sie entstanden sind.
Das sind die Fragen der Physik, die wirklich spannend sind und die man in Zukunft sicher lösen wird.
Auf andere Fragen hingegen, beispielsweise, was vor dem Urknall war (es ei denn, es kommt raus, dass es dunkle Energie war[was aber unwahrscheinlich, ja unlogisch wäre]:)) oder was man in einem schwarzen Loch vorfindet, werden wohl nie beantwortet.
Mir persönlich sagt die Vorstellung von Paralleluniversen, die "hinter" unserem Universum liegen, sehr zu, allerdings weiss ich nicht genug über die Dimensionen nach der 4. Dimension (es soll ja noch mehr geben;Anitmaterie hat angeblich 12 Dimensionen) , als das ich diese Theorie wissenschaftlich herleiten könnte.

alles blödsinn wenn man dunkle materie als energiequelle richtig nutzen könnte(glaub aber die ist zu instabil als das man einen zustand davon beherschen könnte(im moment)) dann baut man ein raumschiff fliegt zu intelligenteren Aliens und fragt die ob das universum endlich oder unendlich ist.

kurz aber oho.

warum sollte es diese aliens geben.. und falls es sie gibt. warum sollten sie die antwort wissen?
rall ich nicht..

Ne ich denke nicht. Alles was ein Anfang hat, muss auch ein ende haben. Das universum ist da keine ausnahme.
Okay, ich kenn mich mit solchen sachen nicht aus, aber alles kann eigtl. möglich sein.

hat es einen zeitlichen anfang? ja,vieleicht.
hat es einen räumlichen anfang? das ist die gleiche frage wie ob es ein ende hat.

ach ja, nicht alles mit anfang hat auch ein ende. du weisst ja sicher, was ein strahl ist, oder? das ist eine gerade linie mit anfang, ohne ende. naja, oder ohne anfang mit ende.

Alles hat ein Ende ...

....

... nur die Wurst hat zwei o__________________O" ....

Keine Ahnung ob das Universum ein Ende hat oder nicht - ist mir auch ehrlich gesgat recht egal - ändert doch nicht wirklich was an der ganzen Sache.
Deswegen hab ich das Universum nicht wneiger oder mehr lieb o_O"

lol ich find des scheisse die die sagen sie wissen es den das universum ist noch unerforscht und man kann das nunmal einfach nicht sagen

Zurück
Oben Unten