Kein Betreff
Als ich auch der 2 Seite bei der Hälft war, konnte ich nicht mehr. Es kam immer und immer wieder das selbe bei raus. Es gibt einen oder es gibt keinen. Um das zu wissen braucht es keine 20 Texte.
Viel mehr sollten wir wirklich versuchen den Sinn herauszufinden. Man, das wird jetzt gleich wieder ein laaanger Text von mir und ich hoffe er ist nicht zu lang, na fangen wir mal an.
Eins muss ich noch sagen. Was hier von dem gleich geschriebenen behalten wollt, nehmt, was nicht, vergesst einfach wieder.
Die Frage war ja, ob alles einen Sinn hat und ich fasse den Sinn jetzt mal als solchen auf, warum wir leben.
Also, natürlich weiß ich nicht die Warheit, warum wir wirklich leben, das ist ein zu hohes Gebiet und damit sollte man sich nicht wirklich beschäftigen, denn erstmal ist der Sinn hier auf der Erde zu leben.
Ich bin der Meinung es hat alles einen Sinn, bis zum heutigen Standpunkt der Geschichte.
Im Mittelalter, waren die Kleriker oder wie sie hießen an der Macht, das waren die Leute von der Kirche. Sie gaben allem die Schuld von Gott oder dem Teufel. Alle glaubten daran, dass wenn jemand starb der Teufel es so wollte oder Gott oder wie auch immer. Auch bei Ernten.
Stellt euch vor, ihr währt in dieser zeit ein kleiner Bauer, der das alles miterlebt und nur an Gott oder den Teufel glaubt. Alles gebt ihr ihm die Schuld und alle anderen Menschen auch. Aber langsam merkt man, das die Kirche nicht ganz rein ist und Bestechungsgelder annimmt von Leuten, die die Kirche vielleicht verraten habe. Dann kommt ein gewisser Martin Luther und demonstriert gegen die Kirche, Ihr sehr das alles mit an, wie Menschen gegen die Kirche rebellieren und die Kirche hatte bald nur noch eine kleine Macht.
So, was nun?
Es gibt also doch keinen Gott, keinen Satan oder Teufel. Wem also die Schul für passierende Dinge geben?
Es musste eine neue Warheit her, aber man wollte jetzt nicht mehr jedem sofort glauben, damit nicht noch einmal so etwas passiert. Also schickte man Leute los, um den Sinn des Lebens zu finden, warum wir leben und so.
Aber diese Wissenschaftler kamen lange nicht zurück und in zwischen wurde man ungeduldig, was denn nun sei. Also erschaffte man sich eine Notlösung und drängte die Frage nach außen. Es wurden Wissenschaftler losgeschickt, die die Erde und das Universum erforschen sollte. Man erforschte und erforscht, bis heute forscht man immer noch. Aber die eigentliche frage, Warum leben wir, wurde nicht beantwortet, sondern nur, Wie wir leben. Es ist klar, das jeder Menschn diese Lösung annahm, sie war einfach. Man konnte sich auf die Wissenschaft verlassen.
(Damit sei jetzt nicht gesagt, das das was die Wisenschaft bis heute erforscht hat falsch ist!) Im Gegenteil, aber es wurde nicht die eigentliche Frage geklärt. Doch wenn jemand kommt und fragt, würde dies mit Theorien abgwehrt.
Diese ganze Entwicklung war jedoch wichtig für unsere heutige Zeit, sie hatte einen Sinn, es sollte so sein. Alle Möglichkeiten die wir heutzutage haben, gäbe es sonst nicht.
Aber mittlerweile rügt die eigentliche Urfrage immer mehr in unser Bewusstsein, das merkt man in der ganzen Welt. Immer mehr Menschen beschäftgien sich damit, was früher undenkbar war, weil man Angst hatte es würde wieder ein Unheil passieren, so ein Chaos.
So wie wir hier in diesem Forum uns unterhalten, es immer mehr Bücher darüber gibt, man immer mehr liest hört und sieht davon, so geht das jetzt alles von Statten. Und wenn wir immer schön darauf achten was unser Herz und unsere Gefühle uns sagen, machen wir das schon alles richtig. In jedem von uns steckt die ganze Warheit über alles. Jeder Mensch, jedes Tier hat eine Seele, die auch nach dem Tod weiterexistiert und irgendwann wieder reinkaniert (ich gehe jetzt von meinem von vielen anderen leuten wissen aus-das denke ich mir nicht nur aus!). Bevor wir hier auf die Erde kommen, legen wir unser Leben so fest, wie wir es wollen um die Evulition voran zu treiben. Jeder erreicht dann das auf der Erde, was er in Mitten den Umständen erreichen kann, aber nicht wirklich alles, was man sich ,,vorgenommen" hat. Aber wenn man tief in sich hineinhört also auf Sein Herz, seine Gefühle, Träume und Intuitionen und Engebungen hört, macht man das richtig.
Wie gesagt, in uns steckt die ganze Warheit.
Aber nicht das mir jetzt jemand fragt, warum das alles so ist. Sollte man sich auch glaube ich nicht fragen, wenn man ja nichtmal mit seinem Leben hier auf der Erde zurecht kommt.
Ok, das war jetzt mal wieder lang, aber ich hoffe für einige von euch aufschlussreich. Wie gesagt, was ihr gebrauche könnt merkt euch, das andere vergesst wieder.
Machts gut und bis zum nächsten mal
Groove