Harry VS Frodo

Welches Buch ist das bessere

  • Herr der Ringe

    Stimmen: 17 81,0%
  • Harry Potter

    Stimmen: 4 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tsuki-Yomi

Yami Bakura
Also, dies soll ein vergleich von "Herr der Ringe" und "Harry Potter" sein. Welches der beiden erwähnten Titel findet ihr besser und warum? Was ist an Harry Potter mehr zu lesen als an Herr der Ringe und umgekehrt.
Ich hoffe, der Thread wird nicht für unsinnig gehalten.
 
ich kann dazu eigtnlich nicht sooo viel sagen ich hab bloß ein band aus der potter reihe gelesen und war im kino es war alles zu einfach , die lösung war zu klar wogegen Lotr viiiiiiieeeel ausführlicher geschreiben alles is sehr "verwinkelt" und sehr detailiert, die story iss super genial Tolkien hat sich damit selbst übertroffen. und das ganze zubehör das es dazu gibt sieh simarillion die ganzen karten ... einfach alles harry potter iss momentan Kult in 50 jahren weiß kein mensch mehr wer oder was das war davon bin ich überzeugt !
 
[color=FF9933][Teil des Posts gelöscht. Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise!][/color] Oder kann mir jemand vielleicht ein Buch nennen das an die HERR DER RINGE Bänder rannkommt???????


:confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buch,das an HdR ranreicht und es übertrifft: Der goldene Kompass und folgende Teile davon.

[color=FF9933][Teil des Posts gelöscht. Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise!][/color]
Und Potter kann ich einfach net leiden,gefällt mir halt net.Ist zwar ganz nett geschrieben,aber ich kann's trotzdem net ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Minas Tirith
[color=FF9933][Teil des Posts gelöscht. Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise!][/color]
Oder kann mir jemand vielleicht ein Buch nennen das an die HERR DER RINGE Bänder rannkommt???????


:confused: :confused:

einige .. steppenwolf (und weitere .. aber ist mir doch das liebste von hesse), midkemia-saga, vergessenen reiche, goodkinds werke, zimmer bradleys, .. um nur mal einige wenige fantasy-werke zu nennen .. steppenwolf fällt raus, aber war das erste das mir einfiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[color=FF9933]So, ich hab hier erstmal einige Ausfälle rausgestrichen. Ich bitte euch, bleibt sachlich und werdet nicht ausfallend! Sonst muß ich den Thread hier schließen.[/color]
 
Original geschrieben von Sock of Vegeta
[color=FF9933][Teil des Posts gelöscht. Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise!][/color]
sorry,was ich eigentlich sagen wollte,ist,dass herr der ringe eigentlich nur langweilig ist und von der handlung her viel zu vorausschaubar.ist jedenfalls nicht so toll imo.
 
Was ist der GOLDENE KOMPASS? Kann da mal mehr darüber erfahren? midkemia-saga......HÄ?
Schreibt mal was darüber, vielleicht les' ich es dann auch.
 
Deathmic,bevor du dir ein urteil über etwas erlauben kannst,solltest du auch wissen,wovon du sprichst.und für intelligente leute kann LotR nich gerade sein,mein kleiner bro hat das mit 9 jahren oder so glesen und hat's auch kapiert :dodgy:

@Minas Tirith:wenn ich mal zeit hab post ich hier mal das,was hinten auf dem buch draufsteht.lohnt sich jedenfalls,das zu lesen :)
 
Harry Potter is sowas von einfach aufgebaut, so leicht durchschaubar und so einfallslos, da kann man doch nur den Kopf schütteln, wenn jemand sagt, HP is besser als Lotr. Tolkien ist der Vater der Fantasybücher, er hat mit seinen Büchern etwas völlig neues erschaffen. Denkt doch mal nach: Der Hobbit ist in den 30ern erschienen, da wusste noch kein Mensch, was Fantasy ist. Er hat alles NEU erschaffen. Nicht nur die Völker, er hat ihnen auch eine eigene Sprache, Schrift und sogar Geschichte gegeben. Lest Herr der Ringe mal 2-3 mal durch, ihr werdet immer neue Zusammenhänge finden, besonders wenn man das Silmarillion gelesen hat.
Herr der Ringe ist nicht umsonst das Buch des Jahrhunderts!
 
1. denke ich nicht,dass HP sehr leicht durchschaubar ist.es ist zwar leicht verständlich geschrieben,aber leicht durchschaubar?bei lotr ist das ende doch schon von anfang an klar.

2. war lotr damals vielleicht was ganz neues (bzw. der hobbit),das macht es aber heute nicht zu dem besten buch.ist ja acuh schon erstaunlich,was er damit kreiert hat,aber ich finde es trotzdem stinklangweilig,einfach zum einschlafen.aber jedem das seine :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten