Harry Potter vs. Herr der Ringe

• Ersteller Ersteller Shen-Lao
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz klar Herr der Ringe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sowohl der Film als auch das Buch!!!

Ich bin HdR-Experte und falls jemand Fragen zu Herr der Ringe hat , einfach mich fragen per PM oder hier.

diese beiden Bücher mit einander zu vergleichen :smash:
ist doch net war!!! Kennt einer den Dunklen Turm? ach egal... Harry Potter ist noch Herr der Ringe entstanden, das heißt das wenn man die beiden Bücher mit einander vergleichen wollte davon ausgehen müssen das die Schriftstellerin von Harry Potter noch nie Herr der Ringe gelesen hat... und das hat sie bestimmt.. durch das lesen wird so mancher Schreibstil extrem beeinflußt!!! so...

Also ich finde auch Herr der Ringe besser aber über Hp kann man nicht meckern es sind auch sehr spannende interessante Bücher .

@ Satanyra ich geb dir recht, Hdr ist schon besser, aber Hp war recht gut umgesetzt (ist ja irgendwo auch einfacher umzusetzten als HdR).

Hmmm..hab beides gelesen, und ich muss sagen, dass man die Bücher schlecht vergleichen kann..sie sind beide SEHR gut geschrieben, und spannend...aber..sie haben ein anderes Zielpublikum....sie sind zu anderen Zeiten geschrieben worden, sie haben VÖLLIG anderen Schreibstil...
Naja..ich fand beide gut..Potter zum entspannen, und zum schnell zwischendurch verschlingen, und Lotr zum richtigen hineinversetzen..mitfiebern..., denn die Bücher fesseln einen einfach...
Letztenendes find ich Lotr besser, ist aber mein Geschmack...anmdere mögens anders sehen...

Ich finde HdR vie besser als HP. Hp hat eine scheiß Story. Gefälllt mir überhaupt nicht. Aber ich finde bei beiden schlecht, dass die so vermarktet werden. Die ganzen Fanartikel!!!!

ich find harry potter am besten. hab vor kurzem alle bände gelesen. wir haben zwar auch alle herr der ringe bänder, aber noch nicht gelesen. also erstmal 1:0 für HP.

Ich find Harry Potter cooler als Herr der Ringe ^-^ solche Geschichten gefallen mir einfach. Herr der Ringe is aber auch nicht übel, zumindest das was ich bisher davon kenn.

herr der ringe finde ich allemale besser wobei harry potter auch nicht schlecht ist....ich habe zwar nicht das buch von HDR gelesen aber den film geguckt und der 1ste gefällt mir schon besser als HR ^^

wenn die bücher vergleicht, kann man gleich ebbe mit flut und himmel mit erde vergleichen.

rowling hat etwas in unsere welt hineinerfunden, j.r.r. hat eine neue welt erfunden, mit neuem stil und sogar einer neuen sagengestalt, den hobbit.
in der welt von lotr steckt eine eigene genialität. das merkt man besonders daran, dass er eine historie von mittelerde erfunden hat.
wer hdr gelesen hat, kann sich bestimmt an die zahlreichen gedichte erinnern. die in den bänden sind noch lange nicht die einzigen. es gibt noch extrataschenbücher mit gesang, insbesondere von hobbits und zwergen.
das, was tolkyns buch auch sehr aus der reihe fallen lässt, ist das er elfen und zwerge aus ihrem alten klischee herausgeholt hat und die zwerge zu den schmieden, kriegern und säufern *g* und die elben (elfen)... naja... zu besseren menschen gemacht hat.

Ich hab Herr der Ringe nie gelesen, aber ich finde H P besser.
Harry Potter ist so cool geschrieben, es macht richtig spaß es zu lesen. Ich ahbe jedes buch mind. schon zwei mal durch!
naja, ist zwar nicht so viel, andere bestimmt mehr, aber es ist echt toll

Original geschrieben von Mephistopheles

meine fresse, was für ne haarsträubende logik..:rolleyes:

Versuch denen mal was von Logik zu erzählen , das ist wie der Kampf gegen die Windmühle:rofl:

Zum Thema:
Ich habe zwar weder den HP Film gesehen oder eines der Bücher gelesen , aber ich denke nicht dass man das mit HdR vergleichen kann.HP ist meiner Meinung nach für Kinder , während HdR da in einer ganz anderen Liga spielt , mehr für Erwachsene als für Kinder.

Das ist ja mal wieder typisch! Da kommt wieder einer, hat noch nie auch nur einen Satz aus einem HP-Buch gelesen und behauptet, es sei irgendwas für Kinder, weil er diese Aussage irgendwo mal gehört hat.
Es stimmt, HP ist ziemlich einfach geschrieben, man versteht alles sehr leicht, aber das heißt noch lange nicht, dass es für Kinder ist! Du glaubst gar nicht wie viele Millionen Erwachsene auf der Welt HP lesen und es toll finden.

Dass aber HdR eher was für "alte" Jugendliche oder Erwachsene ist, da geb ich dir Recht. Das ist wirklich ein viel härterer Brocken, als HP.

@Champ Goku
Herr Gott noch mal , das hab ich doch gar nicht gemeint.
HP ist einfacher geschrieben , daher wesentlich besser für Kinder geeignet als HdR.HdR ist , wie gesagt komplexer und spricht daher mehr eine ältere Altersgruppe an.Für gewöhnlich würde auch niemand an so einer Einteilung was ausszusetzen haben(ich habe auch nie behauptet es sei Kinderkram!), Tatsache ist eben bei HP , dass die Bücher auch von vielen Erwachsenen gelesen werden (warum ist mir , zumindest außerhalb von Großbritannien , ein Rätsel...daran , dass die Bücher so gut sind liegts aber bestimmt nicht) die sich beleidigt fühlen , wenn man ihnen sagt , das HP ein für Kinder geschriebenes Buch sei (was es meiner Definition nach auch ist , ausgehend von Schreibweise etc.)...als ob man behauptet hätte , sie wären Idioten.Ich habe HP auch nicht die Qualität abgesprochen da ich es ja nicht kenne und daher nicht sagen kann ob ich es gut finde oder nicht , ich habelediglich gesagt dass man beides aus nicht miteinander vergleichen kann.
HdR ist aber auf jeden Fall krass:D :D :D :D

Zurück
Oben Unten