Harry Potter vs. Herr der Ringe

• Ersteller Ersteller Shen-Lao
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shen-Lao

Guest
Die Filme fand ich beide gut, auch wenn Herr der Ringe mehr vom Buch abgewichen ist als Harry Potter.
Welches Buch findet ihr besser? :D :biggrin2:

Also da muss ich nicht langa nachdenken. Die HP Bücher sind NICHTS im Vergleich zu Herr der Ringe. Das Buch iz einfach kult und gehört eigentlich in jedes Bücherregal.

Original geschrieben von Kamuro
Also da muss ich nicht langa nachdenken. Die HP Bücher sind NICHTS im Vergleich zu Herr der Ringe. Das Buch iz einfach kult und gehört eigentlich in jedes Bücherregal.

dem kann ich nur zustimmen, natürlich, die hp-bücher sind sicherlich, gerade für jüngere auch ganz nett und so, wems gefällt ok. aber hdr ist nunmal in seinem tiefgang und der ganzen welt, die darum herum erschaffen wurde um einiges komplexer, niveauvoller und interessanter..

bücher: ich liebe beide, sowohl hp als auch hdr
bei hp, kann man sich einfach hinhocken, eine runde locker lesen, ohne sich besonders konzentrieren zu müssen, und die abenteuer der zauberer genießen
bei hdr ist es anders. da muss man sich mehr reinhängen um nix zu verpassen, mehr konzentration beim lesen ist gefragt, dafür hat die geschichte viel mehr tiefgang.
wie gesagt, ich liebe beide buchreihen!

filme: bei den filmen ist die sache eindeutiger. da liegt bei mir hdr ganz klar vorne. mit dem film konnte der hp-film einfach nicht mithalten.

Danke das ihr geantwortet habt! :D
Ich bin vom 17.6 bis 22.6.02 auf Klassenfahrt, also postet schön während ich nicht da bin! :biggrin2:

auf alle fälle herr der ringe! er schlägt harry potter sowohl als buch wie auch als film.... harry potter ist niedlich, witzig, recht spannend.. jedoch ist es niemals so großartig, phantasievoll und einfallsreich wie herr der ringe...

Knox

Herr der Ringe vs Harry Potter

HERR DER RINGE ist besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(auch wenn es schwerer zu lesen ist ist es doch viel geiler:D )

Auf alle Fälle Herr der Ringe!!!
HP ist zwar auch nicht schlecht, kann aber HdRniemals das Wasser reichen!!! Zu den Filmen:
HDR, war absolut genial, hätte man aber besser machen können!!
HP, hab ich nicht gesehen!!!

herr der ringe! da muss man sich auch mal ein bisschen anstrengen, um das zu kapiern^^
bei harry potter lieste einfach runter ohne es richtig zu verarbeiten und kapierst es am ende doch. halt für kinders!
da ist herr der ringe schon anspruchsvoller.

Bei den Büchern finde ich die Harry Potter Bücher besser,obwohl ich den"Herr der Ringe" film besser fand als den Potterfilm.:)

Gar keine Frage, natürlich HdR!
Das Buch ist viel spannender, anspruchsvoller und interessanter.
Diese fantastische Welt, die Tolkien da erschaffen hat...einfach Kult!

Die HdR Bücher sind wesentlich anspruchsvoller, allerdings haben sie auch ihre Längen. Das dritte Buch habe ich nur angefangen und dann weggelegt. Aber ich wills demnächst nochmal lesen. Die HP Bücher hab ich gerne gemocht, Band vier hab ich an zwei Tagen durchgelesen^^ Aber ohne Fred und George wären sie doch recht farblos und nicht mehr halb so gut.
Ich habe beide Filme gesehen. Der HP Film war ganz gut, nett gemacht und so, aber im Vergleich zum Buch eine totale Flaute. Der HdR Film war geil! Ich habe mir auch das Original mit Untertiiteln angesehen, einfach nur genial! Und er hält sich wesentlich mehr an das Buch als der HP Film. Obwohl ich's schade finde, dass sie die Szene weggelassen haben, wo die Elben Gimli nur mit Augenbinde durch den Wald lassen wollten und der darauf besteht, dass auch legolas so eine Augenbinde tragen soll. Meine Lieblingsszene! Man hätte den anfänglichen Streit zwischen Legolas ung Gimli mehr ausarbeiten können (man hätte Legolas sowieso mehr auftreten alssen können), aber sonst war er perfekt!

@ Demon Princess, HdR ist echt cool, ich find es nur schade, dass sie Tom Bombadil weggelassen haben! *schmoll* :bawling:

@Shen-Lao Das find ichg auch schade

Der Herr der ringe spielt in einer ganz anderen Liga als Harry Potter. Obwohl von den Filmen her HP eine bessere Umsetzung war, da man den Herr der Ringe nicht so einfach verfilmen kann wie HP.

Also ich finde auch HdR um einiges besser! Das Buch sowie der Film sind einfach viel spannender und mit mehr Gefühl, und auch Tiefgang. Ich finde bei HdR kann man sich einfahc besser reindenken da alles sehr gut beshcreiben ist usw. Allerdings ist es auch schwieriger zu lesen wie HP.Naja HP ist auch eher etwas für Kinder und HdR nunmal anspruchsvoller..

Zurück
Oben Unten